Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HTC One X+ auf "root mit CM" zurücksetzten, wie?
#71
Ich bin mir nicht sicher aber würde ja sagen...die boot img warscheinlich auch...
Antworten
#72
Hi, wollte nur ein Update geben:

Handy läuft wieder (fast), es war doch ein Hardwareproblem. Es war ein Kontakt zum Display ab bzw. defekt, daher keine Touchscreenreaktion. Das wurde nun behoben und mit der Reparatur des Kameraabdeckglases beim S5 meiner Frau hat uns das 70 Euro gekostet. Fairer Preis !

Nun habe ich das alte Problem wieder. Die Kamera und die Taschenlampe funzen nach wie vor nicht. Ich hatte zum Zeitpunkt der Rep. ein nacktes CM10 drauf. Der Monteur hat das auch mitbekommen wegen der Kamera, er sagt es wäre ein Treiberproblem, technisch hat er die Kamera geprüft und ist in Ordnung. Nun habe ich alles möglich versucht mit Googlekamera, Taschenlampenapps und CM Versionen und nun hab ich mein Handy noch mit einem für mich überraschend besseren ROM als CM (Omnirom) geflasht. Ich musste dafür TWRP Recovery flashen (und da geht nun auch da das Touchen wieder)

Mein aktuelles Problem ist also die Kamera- und Taschenlampenfunktion. Wir bekomme ich die zum Laufen? Bisher hat es keine APP geschafft, die Hardware der Kamera offenbar hardwareseitig "anzuzapfen".
Antworten
#73
Kamera versuche mal diese hier sollte laufen und ist zu empfehlen
Hier

https://play.google.com/store/apps/detai...amera.ucam
Zur Taschenlampe versuche es mal mit einer Taschenlampen App ob es damit überhaupt dann funktioniert..
Antworten
#74
Du hast ein generelles Problem da wie du bereits geschrieben hast keine App deine Kamera ansprechen kann. Hast du mal in den Changelog deines ROM geschaut was funktioniert und was nicht?
Antworten
#75
Ja ist schon sehr ungewöhnlich..
Antworten
#76
Ist schon komisch, aber Omnirom sollte schon die Kamera unterstützen. Leider kenne ich den dortigen Entwicklungsstand nicht.
Antworten
#77
(20.03.2015, 23:02)Pulli67 schrieb: Ist schon komisch, aber Omnirom sollte schon die Kamera unterstützen. Leider kenne ich den dortigen Entwicklungsstand nicht.

ja das war meine Hoffnung ;-)

wie kann ich da einen Romlogfile irgendwo sehen oder erstellen?

...aber auch alles andere klappt nicht, Taschenlampen gehen auch nicht. Fehler "kann nicht mit Kamera verbinden" oder bei einer App so nach dem Motto, da deine LED nicht geht benutzen wir nun das Display mit voller Leuchtkraft... Habe auch Instagramm draufgemacht, da zumindest kommt dann ein Bericht den ich versenden kann. Leider ist grad der akku alle wegen der Berichte. Aber besser wäre schon irgendwie einen Errorlog, der im Hintergrund sowas aufzeichnet, gibts da was? Alles fing damit an, dass ich alle möglich Apps, die auch mit der Kamera verbunden waren (vor dem Reperaturgang) entfernt hatte. Irgendwie fehlt dem Handy eine Art "Wurzelsoftware" oder "Brücke" zur Kamerahardware. Ich dachte die würde von den Roms oder Apps irgendwie neu installiert, aber offenbar gibt es da Dateien, die immer da sein müssen (?) und wohl fehlen (?)

Was mich in diesem Zusammenhang auch interessiert, Wie und wo findet man die sogenannte Firmware des HTC One X+ ? Ich lande bei allen Recherchen immer nur wieder bei recoverys und boot.img. Aber ich habe hier z.B. ein Firmware-Zip mit der Firmware-Info.txt:
**
modelid: PM3511000
cidnum: O2___001
cidnum: O2___102
mainver: 2.17.206.3
btype:1
aareport:1
hbootpreupdate:12
RadioVer: 3.1204.171.33
erasebcid: 1
**
Im Zip gibts:
**
hboot_enrc2b_1.72.0000_signedbyaa.img
rcdata.img
recovery.img
boot.img
**

das habe ich aktuell auch drauf, vorher hatte ich mainver: 2.17.206.4 drauf.
Als ich dann mainver: 2.17.206.3 geflasht also wohl einen Downgrade gemacht hatte, kam dann das weisse HTC Logo auf schwarz. Ein Zeichen, dass da was im Tiefen wohl geflasht wurde (Kannt ich bisher nur von der RUU Installation aus Windoof). Wo also bekommt man a) die Gewissheit, ob ich die aktuellste Firmware drauf habe und b) wo kann man sowas überhaupt downloaden? Ich habe mit Google schon Tage damit verbracht....
Antworten
#78
Also vielleicht geh ich doch nochmal zum Handyfritzen.
Hab jetzt alles Mögliche versucht wegen der Cam. Zuletzt ein passendes Backup aufgespielt und relocked. Aber Kamera zuckt sich nicht. Ich würde es jetzt nochmal mit einem RUU versuchen. Wir da was anderes eingespielt wie bei den Backups und Roms. Ich meine werden da eventuell alle Systemdateien eingespielt und dabei ggf. auch das was zur Kamera gehört? Oder bringts daann auch nichts...
Antworten
#79
(22.03.2015, 01:31)ronneldmcdonald schrieb: Also vielleicht geh ich doch nochmal zum Handyfritzen.
Hab jetzt alles Mögliche versucht wegen der Cam. Zuletzt ein passendes Backup aufgespielt und relocked. Aber Kamera zuckt sich nicht. Ich würde es jetzt nochmal mit einem RUU versuchen. Wir da was anderes eingespielt wie bei den Backups und Roms. Ich meine werden da eventuell alle Systemdateien eingespielt und dabei ggf. auch das was zur Kamera gehört? Oder bringts daann auch nichts...

Ja Richtig...hierbei wird das ganze System eingespielt, auch das was zur Kamera gehört und das bringt nichts... Smile
Antworten
#80
RUU (RUU_ENRC2B_U_JB_45_O2_UK_1.14.206.13_Radio_3.1204.167.31_release_289474_signed) hat nichts gebracht, besser gesagt es bricht ab irgendwann mit der Meldung das ich mir das richtig update utility besorgen soll. Ich benötige wohl eins mit Abbild 2.17.206.4 . Das ist nicht zu finden... Ich verstehs nicht mehr... Habe jetzt daher versucht, Sunshine zu nutzen um s-off zu gehen. Aber das meckert beim Check, dass es mein Phone nicht identifizieren kann...
Ich denke der 2. Gang zum Techniker ist nötig... leider
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Andere - Speicher durch Root und Formatieren löschen Hauke77 8 6.020 12.02.2016, 12:44
Letzter Beitrag: Revan335
  Nach root spinnt mein M8 Shanti 56 21.033 16.12.2015, 19:57
Letzter Beitrag: Shanti
  HTC one M8- CM 12 kein root Zugriff Spartan 117 18 9.945 05.02.2015, 22:28
Letzter Beitrag: jgcurry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste