Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] Kalender und Konto
#1
Hallo, ich habe mir jüngst cm11 installiert und das minimal gapps-paket hinzugefügt.
Ich wollte gestern den Kalender benutzen und sah, daß ich keine Einträge machen kann.
Der Kalender verlangt nach dem Google Konto.
Wenn ich dann aber auf Konto hinzufügen klicke, so kann ich nur das cyanogenmod Konto hinzufügen.
In den Einstellung von Kalender zeigt er mir allerdings mein Google Konto an. Wenn ich aber drauf klicke, dann versucht er was zu laden, aber es passiert nichts.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Ich habe bisher versucht, allen Google apps die vollen Berechtigungen zu geben.
Eine andere Kalender app ausprobiert (aCalendar).
Ja, und sonst habe ich keine Ideen mehr.
Zur Zeit habe ich das nightly von gestern drauf(... 04).

Das, sind die Google apps, welche in dem minimal gapps-paket enthalten waren.
Fehlt mir da noch etwas?
Ist cm11 noch nicht so weit?
Oder was mache ich falsch?
[Bild: 8ysa2ydy.jpg]

Grüße, lukhan



Gesendet von meinem Xperia Z1 Compact mit Tapatalk
Antworten
#2
Moin, bist du mal in den Einstellungen unter Konto hinzufügen gegangen? Ansonsten meld dich mal im Play store an, dann sollte ein Google Konto auf deinem handy sein.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
Hallo feti, ich habe ein Google Konto auf dem Handy aktiviert. Schau bitte noch einmal in meine Fehlerbeschreibung.
Hab es wohl etwas ungenau beschrieben.
Antworten
#4
Hi.

Ich denk nicht das es an der Nighlty liegt. Hab dieselbe drauf und gerade mal versucht nen Eintrag zu machen. Passt Alles. Das Konto wird sofort angezeigt.

Vielleicht ist das Paket mit den Gapps fehlerhaft. Solltest mal ein anderes testen.

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#5
Bilder sagen ja manchmal mehr als Worte :-)

[Bild: 7e9ageje.jpg]

[Bild: u2asumav.jpg]

[Bild: vuqa4upe.jpg]

[Bild: ahehunug.jpg]

Wo bekomme ich denn noch andere minimalpakete von den gapps?
Möchte nicht so gerne die volle Google Installation wieder auf dem Handy haben.

Gesendet von meinem Xperia Z1 Compact mit Tapatalk
Antworten
#6
Oh ja hast recht. Hab das mit dem Konto überlesen. Hast du mal den Kalender deaktiviert und wieder aktiviert? Ansonsten musst du nochmal die gapps neuinstallieren.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#7
http://wiki.cyanogenmod.org/w/Gapps

Dort gibts Gapps. Das sind nun zwar keine Minipakete, aber die funzen auf jeden Fall einwandfrei. Kannst ja ganz einfach löschen, was du nicht brauchst.

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Roger Danke für diesen Beitrag:
lukhan (05.05.2014)
#8
Okay, ich hab im xda forum nun noch mal gapps gefunden.
http://forum.xda-developers.com/google-n...s-t2012857
Kann ich die einfach drüber installieren? Oder wie bekomme ich mein cm11 erstmal wieder von den gapps befreit?

Gesendet von meinem Xperia Z1 Compact mit Tapatalk
Antworten
#9
Grad mal geschaut, in deinem ersten Bild fehlt dir Google Kalender synchronisieren. Ja einfach drüber installieren. Funktioniert bei mir immer.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
Die folgenden (1) User sagen feti Danke für diesen Beitrag:
lukhan (05.05.2014)
#10
Jau, das war! Die Kalender sync hat gefehlt. Nun geht es. Vielen Dank für eure Hilfe!
Mich würde trotzdem einmal interessieren, wie man cm11 wieder von Google bereinigen könnte. Gibt es eine automatisierte Aktion dafür oder alles per Hand aus dem System löschen?

Gesendet von meinem Xperia Z1 Compact mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Computer findet Kalender- und Kontaktdateien nicht gogol 5 2.952 13.11.2019, 20:43
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Exchange Sync nur Kalender ohne Email, Kontakte oder Aufgaben elsterkrug 0 2.351 25.05.2018, 18:17
Letzter Beitrag: elsterkrug
  [LineageOS] Droid 4, Kalender macht Fehler bei mehrtägigen Terminen ThePrisoner 0 1.777 28.02.2018, 21:57
Letzter Beitrag: ThePrisoner
  [LineageOS] Google Konto verschwunden und lässt sich nicht neu erstellen willithepimp 6 4.752 07.02.2018, 17:39
Letzter Beitrag: willithepimp
  Gravierendes Kalender Problem brucho 28 14.242 12.01.2018, 07:41
Letzter Beitrag: DarkStar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste