Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Exchange Sync nur Kalender ohne Email, Kontakte oder Aufgaben
#1
Hallo,
ich habe in Gmail ein Exchange Konto angelegt, um meinen Arbeitskalender zu synchronisieren. Es funktioniert auch soweit ganz gut. Allerdings habe ich ein Problem. Ich möchte nur den Kalender synchronisieren und nicht Email, Kontakte und Aufgaben. In den Einstellungen habe ich das auch entsprechend deaktiviert (siehe Screenshot), allerdings werden die Emails und die Aufgaben dennoch auf mein Smartphone heruntergeladen und in Gmail angezeigt. Dies ist mir vom Arbeitgeber nicht gestattet und auch nicht notwendig für mich. Wie kann ich die Synchronisation so einstellen, dass nur der Kalender synchronisiert wird?
Ich benutze ein Samsung Galaxy S5 mini mit Lineage OS 14.1. Als ich noch die Stock-Rom drauf hatte, wurde das Exchange-Konto nicht über Gmail eingerichtet, sondern direkt als Microsoft Exchange Active Sync-Konto . Das geht nun nicht mehr. Ich hatte damals aber auch die Haken bei Email, Aufgaben und Kontakte synchronisieren entfernt und es wurd dann auch nur der Kalender geladen.
Das muss doch über jetzt auch gehen, oder?

   
   
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Verschlüsseltes Gerät ohne PIN-Eingabe vollständig startbar? lalku 1 1.313 14.02.2024, 20:06
Letzter Beitrag: lalku
  Kontakte importieren C3PO 2 1.919 23.05.2023, 07:05
Letzter Beitrag: gogol
  LineageOS 19.1 Kontakte verschwinden ständig Hilfe !!! Delija_ 8 6.017 21.01.2023, 11:15
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] kein GPS mit OsmAnd ohne Gapps (Lösung) Dornenteufel 1 2.412 09.09.2022, 20:23
Letzter Beitrag: WST61
Question [THEME] Multi-User & Anruflisten: jeder sieht alles - oder gar nix?! (nur soo banal möglich?) steven1a 1 3.305 01.09.2022, 19:47
Letzter Beitrag: elarei

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste