Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[TUTORIAL] Samsung Galaxy S4/MINI CM12.1 installieren
#1
Hi,

wichtig:

wenn du ein Branding hast, bitte sagen, dann kann ich die richtige CM-Version bereitstellen


Download:

- TWRP für das S4 und TWRP für das S4 MINI
- Odin
- Samsung Treiber
- CM12.1 für das S4 und CM12.1 für das S4 MINI
- gapps
- SuperSu.zip

Ihr downloadet euch alle Dateien und verschiebt ''CM, Gapps und SuperSu.zip'' aufs Handy.
Odin und Treiber installiert ihr. Die TWRP zip vom s4 mini muss erst entpackt werden, damit die tar.md5 raus kommt.

Recovery installieren:

Am Computer:

- Odin öffnen
- Unter AP die TWRP.tar.md5 öffnen


Am Handy:

- Handy in den Download-Mode bringen, indem du dein Handy ausschaltest und Power-Taste plus Lautstaerke runter + home-Taste drückst.
- Handy mit dem PC verbinden



Am Computer:

- Wenn euer Handy in Odin erkannt wurde (sehr ihr, wenn oben ''COMx'' steht) drückt ihr auf start.

Wichtig: Nirgendswo etwas in den Einstellungen von odin ändern.

CM installieren:

Am Handy:

- Schaltet euer Handy aus und drückt ''Lautstaeke hoch + Home-Taste + Power-Taste''.
- Du wählst ''clean to install a new ROM'' und "wipe dalvik cache" bei TWRP: wipe data, system, cache, dalvik
- Du installierst erst die SuperSu.zip, dann CM und dann die gapps.
- Du drückst auf "reboot system" und dein Handy startet in CM


Wie aktualisiere ich Cyanogenmod:

In den Einstellungen findet ihr unter "Telefoninfo" den Cyanogenmod Updater. Über den ladet ihr die neuste Nightly und installiert diese im Recovery. Aber macht bitte vorher wipe cache und wipe dalvik-cache.




Viele Grüße

Androidlove
Antworten
[-] Die folgenden (6) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
s4minims (18.06.2015), DerGaggy (27.04.2015), Pulli67 (26.04.2015), Andyrandy (26.04.2015), iBu (26.04.2015), CM-Psycho (25.04.2015)
#2
Und derjenige der jetzt flashen will, muss aber vorher sein Device rooten.....solltest diesen Vorgang noch dazufügen...meiner Meinung nach....
Antworten
#3
(25.04.2015, 17:50)androidlove schrieb:
(25.04.2015, 17:47)Skorpi schrieb: Und derjenige der jetzt flashen will, muss aber vorher sein Device rooten.....solltest diesen Vorgang noch dazufügen...meiner Meinung nach....
Durch den flash der "supersu.ZIP" wird das Handy gerootet.

wird aber ganz bestimmt nicht......
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
Andi17 (25.04.2015)
#4
Es kann durchaus sein, dass man Supersu nicht nutzen muss, da das Handy durch das flashen mit CM 12.x und Gapps gerootet wurde ... Deshalb vielleicht noch ein passendes Root-Test-Tool verlinken?
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Androidlove (26.04.2015)
#5
iBu ist jetzt verfügbar in allen Anleitungen
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
sumpfbiber (03.05.2015), iBu (26.04.2015)
#6
---Anleitung nach Samsung Galaxy S4 Mini erweitert---
Antworten
#7
(09.06.2015, 13:58)androidlove schrieb: ---Anleitung nach Samsung Galaxy S4 Mini erweitert---


Hallo Androidlove, 


vielen Dank erst mal für deine Mühe so detailliert alles zusammen zu tragen.
Ich möchte mein S4 mini GT-I9195 aktualisieren.  Leider kommt Fehler "404" beim Link  -> TWRP für das S4 MINI...
Den Rest habe ich schon geladen,...
-cm-12.1-20150618-NIGHTLY-serranoltexx  ...ich habe einfach die aktuellste genommen...
-pa_gapps-modular-pico-5.1-20150315-signed
-UPDATE-SuperSU-v1.94

Könntest du bitte diesen Link mal prüfen und ggf. korrigieren?

Ich hoffe, dass ich die Anleitung ohne weiteres übernehmen kann, auch wenn das S4 mini bereits root-Rechte hat und folgendes derzeit installiert ist...
Android Version 4.3.1
Baseband Version I9195XXUBMJ7
Kernel Version 3.4.0-Cyanogenmod .....vom 5.11.2013

Das Handy hat mir mal in 2013 ein Arbeitskollege "bespielt".  Nun will ich es mal selbst versuchen mit einem aktuellen Android zu bespielen.

Sollte ich da ggf. was beachten oder kann ich einfach so nach deiner Anleitung loslegen.

Vielen Dank und Grüße








[url=http://www.cyanogenmod-forum.de/User-androidlove][/url]
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen s4minims Danke für diesen Beitrag:
Androidlove (18.06.2015)
#8
Moment Smile

Schau in 30 Minuten hier vorbei Wink
Antworten
#9
Hey s4minims,




hier habe ich für dich das neue TWRP für das Samsung Galaxy S4 Mini herausgesucht:


openrecovery-twrp-2.8.6.0-serranoltexx-TRYOUT.tar.md5.7z


Du musst die Datei (Zip) erst entpacken, um die Tar.Md5 zu bekommen.





Auch bei den Gapps hat es Änderungen gegeben.

Hier bekommst du die neusten Gapps:

- tk_gapps-modular-pico-5.1.1-20150613-signed.zip




Viele Grüße

Androidlove
Antworten
#10
Hallo Androidlove,


danke für die Express-Antwort ;-)
Dann werde ich mal loslegen ....

Grüße

s4minims
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [TUTORIAL] Samsung Galaxy S3 CM12.1 installieren Androidlove 42 59.795 23.10.2016, 00:18
Letzter Beitrag: Eresdo
  [TUTORIAL] Samsung Galaxy S5 CM12.1 installieren Androidlove 225 70.186 01.10.2016, 12:13
Letzter Beitrag: carluggi
  [TUTORIAL] Cyanogenmod 11 auf dem Samsung Galaxy Nexus installieren Androidlove 9 5.389 14.12.2015, 10:01
Letzter Beitrag: anto toan
  [TUTORIAL] Samsung Galaxy Note 3 CM12.1 installieren Androidlove 6 7.804 27.08.2015, 07:09
Letzter Beitrag: iBu
  [Tutorial] Cyanogenmod installieren (Samsung) carabinieri5675 1 32.056 28.07.2015, 01:59
Letzter Beitrag: Anamorph

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter