Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[TUTORIAL] Samsung Galaxy S3 CM12.1 installieren
#1
Hi,

Download:

- TWRP für S3
- Odin
- Samsung Treiber
- CM12.1
- gapps-5.1.x-20150404-minimal-edition-signed.zip

Ihr downloadet euch alle Dateien und verschiebt ''CM 12.1 und gapps aufs Handy.
Odin und Treiber installiert ihr.

Am Computer:

- Odin öffnen
- Unter AP die TWRP.tar öffnen

Am Handy:

- Handy in den Download-Mode bringen, indem du dein Handy ausschaltest und Power-Taste plus Lautstaerke runter plus home-Taste drückst.
- Handy mit dem PC verbinden

Am Computer:

- Wenn euer Handy in Odin erkannt wurde (sehr ihr, wenn oben ''COMx'' steht) drückt ihr auf start.

Wichtig: Nirgendswo etwas in den Einstellungen von Odin ändern.

Am Handy:

- Schaltet euer Handy aus und drückt ''Lautstärke hoch + Home-Taste + Power-Taste''.
- Du wählst:

Code:
wipe cache
wipe data
wipe system
wipe dalvik-cache


Du installierst unter "install" die CM12.1 und dann die gapps



Du musst gelegentlich überprüfen, ob ein Update vorliegt und es so flashen:

Auf das Handy laden und dann ins Recovery starten, indem du unter Einstellungen sieben Mal auf die Build-Nummer unter Telefoninfo drückst.
Jetzt hast du im Haupt5menü eine Auswahlmöglichkeit "Entwickleroptionen". In dem Menü findest du "Erweitertest Neustartmenü". Da drückst du drauf, damit du beim Nestarten auswählen kannst ins Recovery zu starten.

Bei Fragen, kannst du diese einfach hier rein posten Smile

Viele Grüße

Androidlove

Blubb - Titel auf Wunsch geändert
Antworten
[-] Die folgenden (3) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
m.bse (02.02.2016), Andi17 (25.04.2015), CM-Psycho (25.04.2015)
#2
(25.04.2015, 17:30)Andi17 schrieb: Hi androidlove,

Nur noch kurz zur Ergänzung.
Oft ist der superuser schon im cf Autoroot enthalten und wird mitinstalliert.

ja, er hat aber doch keine Root Anleitung geschrieben....
und Supersu flashen schadet auf keinen Fall.... :thumbsup:
Antworten
#3
Hier hab ich mal eine Videoanleitung wie man das S3 rootet und CM insatlliert.
Meiner meinung nach ist der CF autoroot notwendig. Bitte keine unvollständigen Anleitungen veröffentlichen, nicht böse gemeint.

http://www.android-hilfe.de/anleitungen-...ashen.html
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andi17 Danke für diesen Beitrag:
Skorpi (25.04.2015)
#4
Ich sag mal so hier in deiner Anleitung geht es um die Installation von der Rom und nicht vom Root....

Aber hier auch noch mal was schönes für die Neulinge besser geht es nicht....

http://www.giga.de/smartphones/samsung-g...ng/page/2/
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Andi17 (25.04.2015)
#5
(25.04.2015, 18:07)CM-Psycho schrieb: Ich sag mal so hier in deiner Anleitung geht es um die Installation von der Rom und nicht vom Root....

Aber hier auch noch mal was schönes  für  die Neulinge besser geht es nicht....

http://www.giga.de/smartphones/samsung-g...ng/page/2/

Gemaess Bild von Androidlove braucht man für dass rooten kein CF Root, gemaess CM-Psycho Anleitung doch.....
Antworten
#6
(25.04.2015, 18:09)androidlove schrieb: Skorpi, Andi 17 ich werde jetzt stock flashen und es ausprobieren.

http://www.android-digital.de/news/samsu...190n-1884/


Glaubt mir einfach. Es wird dadurch gerootet:

http://www.android-digital.de/news/samsu...190n-1884/

S3 Mini ist was anderes, S3 ganz was anderes.....
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
Andi17 (25.04.2015)
#7
(25.04.2015, 18:09)androidlove schrieb: Skorpi, Andi 17 ich werde jetzt stock flashen und es ausprobieren.

http://www.android-digital.de/news/samsu...190n-1884/


Glaubt mir einfach. Es wird dadurch gerootet:

http://www.android-digital.de/news/samsu...190n-1884/
Du kannst ja das S3 mini nicht mit dem S3 vergleichen. Der Root vorgang ist ganz anders.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andi17 Danke für diesen Beitrag:
Skorpi (25.04.2015)
#8
(25.04.2015, 18:27)androidlove schrieb: Auch wenn ihr es nicht glaub, s3 stock ist gerootet

der sicherste Weg, Samsung Handys zu rooten......siehe Link....

http://autoroot.chainfire.eu/
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
Andi17 (25.04.2015)
#9
(25.04.2015, 18:32)androidlove schrieb: Ja, ist okay ! Werde ich ergänzen, wenn ihr darauf besteht. Obwohl es anders auch geht !

Obwohl ihr hier Behauptungen aufstellt, ohne es ausprobiert zu haben!!

Wenn Du 100 % ig sicher bist, das man ohne vorher das Handy rooten muss, ein Custom Rom flashen kann, was mir neu ist, sage ich nichts mehr...aber lerne gerne dazu.....Danke Dir....
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
Andi17 (25.04.2015)
#10
Mir ist auch neu dass die jetzt in dem supersu.zip schon den binären cod integriert haben. Aber wenn es so auch gehen sollte ist es ja super.
Ich werde bei meiner alt bekannten Methode bleiben und es mit dem CF-autoroot machen da 99% der root Anleitungen auf diesem root weg beruhen.
Danke für deinen Beitrag. Smile

Gruß
Andi
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Andi17 Danke für diesen Beitrag:
Skorpi (25.04.2015), Androidlove (25.04.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [TUTORIAL] Samsung Galaxy S4/MINI CM12.1 installieren Androidlove 47 30.960 05.11.2016, 11:52
Letzter Beitrag: yayam18
  [TUTORIAL] Samsung Galaxy S5 CM12.1 installieren Androidlove 225 70.161 01.10.2016, 12:13
Letzter Beitrag: carluggi
  [TUTORIAL] Cyanogenmod 11 auf dem Samsung Galaxy Nexus installieren Androidlove 9 5.387 14.12.2015, 10:01
Letzter Beitrag: anto toan
  [TUTORIAL] Samsung Galaxy Note 3 CM12.1 installieren Androidlove 6 7.804 27.08.2015, 07:09
Letzter Beitrag: iBu
  [Tutorial] Cyanogenmod installieren (Samsung) carabinieri5675 1 32.045 28.07.2015, 01:59
Letzter Beitrag: Anamorph

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter