Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] [gelöst]CyanogenMod installieren
#1
Hi

Ich habe ein Htc One Mini 2 Handy. Es ist schon gerootet. Nun möchte ich eine Neuinstallation machen diesmal mit der Cyanogenmod 12 .Wie gehe ich vor? Was brauche ich alles? Nutze Linux am Rechner. Danke
Antworten
#2
(13.09.2015, 08:47)lusti0 schrieb: Hi

Ich habe ein Htc One Mini 2 Handy. Es ist schon gerootet. Nun möchte ich eine Neuinstallation machen diesmal mit der Cyanogenmod 12 .Wie gehe ich vor? Was brauche ich alles? Nutze Linux am Rechner. Danke
Du könntest mal in der Tutorial-Abteilung dieses Forums stöbern und ggf. eine Suchmaschine beauftragen, das sollte dir schon mal weiter helfen. Allerdings denke ich, nutzen immer noch viele Nutzer Windows Wink

Was hast du denn bisher schon gefunden? Oder magst du gar nicht suchen?
Antworten
#3
Ich habe im Netz zwar schon was gefunden, aber ich denke die Sachen beziehen sich auf ungerootete Geräte, daher denke ich fallen einige Schritte weg. Und speziell jetzt zu meinem Fall habe ich nichts gefunden. Möchte ja auch nichts falsch machen. Einzig die Mod habe ich geladen
Code:
cm-12-20150411-NIGHTLY-memul.zip
Hoffe ist die Richtige Smile

Mfg
Antworten
#4
Hast du denn schon ein Custom Recovery (TWRP, CWM)?
Antworten
#5
Kann ich nicht sagen. Mir wurde geholfe bei dem Gerät über Teamviewer. Habe selber nichts gemacht. Wie kann ich das festellen?
Antworten
#6
https://wiki.cyanogenmod.org/w/Memul_Info
https://download.cyanogenmod.org/?device=memul
http://www.ibtimes.co.uk/htc-one-mini-2-...om-1499593

https://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_memul
http://www.android-hilfe.de/forum/htc-on...orum.1746/

Könntest du an einen Windows PC?



Ah, wenn es gerootet ist, würde ich mal die App
Flashify installieren. Damit kannst du ein Recovery, dein CM u. die Gapps downloaden.
Antworten
#7
Hoi

Nee habe zwar die Möglichkeit Windows zu emulieren über Virtualbox aber damit da wird dann glaube das Handy usw. garnicht erkannt.

Es geht sicher auch über Linux oder?
Antworten
#8
(13.09.2015, 11:40)iBu schrieb: https://wiki.cyanogenmod.org/w/Memul_Info
https://download.cyanogenmod.org/?device=memul
http://www.ibtimes.co.uk/htc-one-mini-2-...om-1499593

https://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_memul
http://www.android-hilfe.de/forum/htc-on...orum.1746/

Könntest du an einen Windows PC?



Ah, wenn es gerootet ist, würde ich mal die App
Flashify installieren. Damit kannst du ein Recovery, dein CM u. die Gapps downloaden.

Ich habe das mal überflogen. So weit ich das sehe brauch er kein Windows.
Da er aber anscheinend keine Ahnung von der Materie hat, sollte er sich erst mal schlau machen.
Antworten
#9
Ich habe mal das Handy gecheckt.Auf der SD Card habe ich nen Ordner der heisst TWRP da sind Dateien drinnen
Antworten
#10
Na dann das CM und die Gapps runterladen auf dein Handy kopieren.
Ins Recovery gehen beide Dateien flashen, einen factory reset durchfüren und freuen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Cyanogenmod Problem derboss 8 493 12.11.2016, 12:44
Letzter Beitrag: mariambttgton
  HTC one m8 CyanogenMod installieren KsNero 1 955 29.06.2016, 14:23
Letzter Beitrag: tomsi
  HTC One M8s cyanogenmod fähig? Vex192 2 954 19.05.2016, 14:52
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  CM 13 - keine Benachrichtigungen in der Statusleiste - GELÖST Dirk Mueller 11 3.896 03.05.2016, 21:03
Letzter Beitrag: Dirk Mueller
  HTC One Mini 2 mit Cyanogenmod 12 penna_23 19 6.739 01.12.2015, 00:19
Letzter Beitrag: migus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter