Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM 13 - keine Benachrichtigungen in der Statusleiste - GELÖST
#1
Hallo,

da ich neu im Forum bin, bitte ich um Nachsicht, wenn ich im falschen Forum poste oder was vergessen habe Smile

Heute habe ich auf mein HTC One M8 Dual Sim die CM 13 installiert. Zuvor hatte ich CM noch nie ausprobiert. Funktioniert soweit alles wunderbar, bis auf die fehlenden Benachrichtigungen. In der Statusleiste kommt nichts an.

Benachrichtigungstöne und -vibration funktioniert. Aber ich sehe nicht, von welcher App eine Benachrichtigung kommt.

In den Benachrichtigungseinstellungen habe ich schon alles mögliche versucht, Pop-up an/aus, aber in der Statusleiste habe ich noch keine einzige Benachrichtigung erhalten.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Installiert habe ich als gapps nur das Pico Package. Liegt es eventuell daran?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüsse
Dirk
Antworten
#2
Hallo, habe gestern zwei Samsung Galaxy S2 ebenfalls mit der neuesten Nightly ausgestattet: cm 13.0.20160423. Habe ebenfalls das Problem, dass man zwar hört, dass Nachrichten ankommen aber die Benachrichtigungsleiste und Sperrbildschirm sind leer. Außerdem kann ich die Benachrichtigungsleiste nicht mehr nach unten ziehen, um zu den Schnelleinstellungen zu gelangen.
Antworten
#3
Ja ist ein Bug der neusten Nightly, entweder ihr geht zurück, oder wartet auf den Fix
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Anton_Ho Danke für diesen Beitrag:
Dirk Mueller (24.04.2016)
#4
Danke für die Info. Bei mir rennt jetzt "Notif Log" und das reicht mir erst mal.

Ist vermutlich eine blöde Frage, aber wie kommt man an den Fix, falls es irgendwann einen gibt. Zeigt CM an, dass es ein  Update gibt oder muss ich das irgendwo nachschauen. Wie gesagt, bin ich ganz neu bei CM. Danke.

Edit: Ich hab´s gefunden, wie das mit den Updates klappt.
Antworten
#5
(24.04.2016, 00:37)Dirk Mueller schrieb: Hallo,

da ich neu im Forum bin, bitte ich um Nachsicht, wenn ich im falschen Forum poste oder was vergessen habe Smile

Heute habe ich auf mein HTC One M8 Dual Sim die CM 13 installiert. Zuvor hatte ich CM noch nie ausprobiert. Funktioniert soweit alles wunderbar, bis auf die fehlenden Benachrichtigungen. In der Statusleiste kommt nichts an.

Benachrichtigungstöne und -vibration funktioniert. Aber ich sehe nicht, von welcher App eine Benachrichtigung kommt.

In den Benachrichtigungseinstellungen habe ich schon alles mögliche versucht, Pop-up an/aus, aber in der Statusleiste habe ich noch keine einzige Benachrichtigung erhalten.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Installiert habe ich als gapps nur das Pico Package. Liegt es eventuell daran?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüsse
Dirk

Danke für die Info. Bei mir rennt jetzt "Notif Log"
[Bild: o.png]
Antworten
#6
Cmxlog.com gibt Aufschlüsse über Veränderungen der neusten Nightlies - sofern man die verkürzte, technifizierte Sprache versteht Smile
Antworten
#7
Finde ich jetzt komisch, da ich auch die Nightly vom 23.04. installiert habe und bisher alles funktioniert.  :thumbsup:
Hatte heute morgen Benachrichtigungen von meinem Email-Konto, durchgeführten Updates und deren Scanergebnisse und Tapatalk-Benachrichtigungen.
SMS-Benachrichtigung kam gestern Abend eine an ... klappt also auch.

Entweder wurde die 23.er noch nachträglich gefixt oder ... ich habe magische Flash-Finger. Big Grin 2 Tongue Big Grin 2
Antworten
#8
Hallo,

das Problem habe ich leider noch immer - auch mit der Nightly vom 01.05.2016. Die Meldungen auf Cmxlog.com verstehe ich kaum Wink

Es macht mich etwas unsicher, dass es ja anscheinend bei robby2107 kein Problem gibt. Ist dies vielleicht doch nur "mein" Problem und es wird sich auch in Zukunft nichts ändern oder könnte es mit einem der nächsten Nightlys korrigiert werden?

Wäre super, wenn mir noch jemand einen Tipp geben könnte, ob sich warten lohnt oder ich noch mal komplett neu aufsetzen sollte. Ohne Benachrichtigungen und Schnelleinstellungen ist es doch manchmal etwas mühsam Wink

Besten Dank vorab und viele Grüsse
Dirk

Edit: Im englischen Forum finde ich auch nix zu diesem Fehler. Sollte ich dort mal fragen oder lesen das die gleichen Leute und ich werden wegen Doppelposts geflamed? Wink
Antworten
#9
Hallo Dirk,






auch mit der Nightly vom 01.05. tritt bei mir das Problem nicht auf.
Ich kann aber auch nur für mein Samsung Galaxy S2 sprechen und hatte mich hier eingeklinkt, da qflyche bei seinen beiden Galaxy S2 wohl das gleiche Problem hat/hatte.
Probiere mal im Recovery den Cache und Dalvik-Cache zu löschen. Danach werden Deine Apps neu eingerichtet (das dauert etwas) und eventuell klappt dann alles.


Wenn nicht, dann mach mal die GApps neu drauf, dabei ist es egal ob Pico, Mini oder Full. (wobei ich da als Ursache fast meine Zweifel habe) 


Als letztes bleibt Dir wohl sonst nur ein Full-Wipe und das ganze System mal frisch und neu aufzusetzen.



gruß
Robby
Antworten
#10
glaube da musst du mit full wipe ran...dieses problem soll von den opengapps hervorgerufen werden.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  M7 CM12.1 Mobil keine Verbindung zu Threema und Whatsapp Heiko Stoye 7 2.884 01.12.2015, 13:57
Letzter Beitrag: Chr1s
  [CM] [gelöst]CyanogenMod installieren lusti0 13 2.464 14.09.2015, 12:30
Letzter Beitrag: Revan335
  CM12.1 HTC M8 keine Schreibrechte ext SD WerderBremen 1 914 10.09.2015, 08:11
Letzter Beitrag: iBu
  HTC One M7, VPN, keine Verbindung über Mobilfunk luebke-81 3 1.132 11.08.2015, 01:02
Letzter Beitrag: tilo140380
  [CM] System gelöscht, nur noch Recovery, keine USB Verbindung, Rom Flashen aber wie? bangerhead 45 6.532 23.04.2015, 18:44
Letzter Beitrag: bangerhead

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter