Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Recovery Image einspielen
#1
Hallo,

ich besitzt ein Wileyfox Swift mit Cyanogen OS 12 und möchte dieses Gerät rooten.

Ich habe bereits den Bootloader erfolgreich entsperrt und wollte nun das neuste CM Recovery Image einspielen.
Dazu bin ich in den Recovery Modus gegangen und in den Ordner in dem die .img Datei liegt.

Leider zeigt er nur gezippte Dateien an. Wie kann ich trotzdem die .img Datei einspielen.
Gibt es da Möglichkeiten?


viele Grüße
Julian
Antworten
#2
http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=4915

Lies dir das mal durch...
Und auf keinen Fall das CM Recovery, damit hast du nur Probleme. Nimm TWRP! Wink
Und herzlich Willkommen im Wileyfox Team Big Grin 2

Gesendet von meinem Nokia 3310
Antworten
#3
Vielen Dank.
Der Link war sehr hilfreich. Habe nun TWRP geflasht.!
Da ich mein Cyanogen OS behalten wollte habe ich versucht SuperSU aufzuspielen im Recovery Modus
Leider zeigt er mir immer eine Fehlermeldung an
[Bild: dsc00869ijoh9q7431_thumb.jpg]

irgendwas scheint mit der ZIP Datei nicht zu stimmen, wisst ihr woran das liegen könnte?
Antworten
#4
Ist da ein altes Bild.

Du hast doch noch das cm recovery drauf

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
RR 6.0.1
Antworten
#5
Hast du meinen Beitrag gelesen? Du musst das TWRP per Fastboot bzw Adb flashen. Das wird nichts im Recovery, das geht nur bei Samsung...

Gesendet von meinem Nokia 3310
Antworten
Die folgenden (1) User sagen blackrider Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (18.04.2016)
#6
Mit der APP rashr sollte es auch gehen

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
RR 6.0.1
Antworten
#7
@blakrider: Doch habe den sehr suaführlich gelesen und es heute nochmal probiert.
Laut Konsole gibt es keine Fehlermeldungen aber ich lande trotzdem noch im Cyanogen OS Recovery (siehe Bild)

Anschließend habe ich erneut versucht SuperSU aus dem Recovery zu flashen -->gleiche Fehlermeldung (sieht auch noch nach Stock Recovery aus)
Außerdem habe ich aus dem SuperSu via Sideload aus Stock Recovery zu flashen -->gibt auch nen Fehler


Irgendwie werde ich die Stock (Cyanogen OS) Recovery nicht los. Dabei sollte der Bootlader entsperrt sein, da alle Dateien von mir gelöscht wurden.

Wisst ihr woran es liegen könnte?




@Jesusnagler: Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber benötige ich für rashr nicht ein bereits vorhandes root (was ich ja gerade erlangen will)?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#8
Mit rashr hast natürlich recht, benötigt root.

Erfahrungsgemäß war es oft so das die Probleme zu 90% an der falschen Anleitung oder Ausführung lagen.

Der Teufel liegt im Detail

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
RR 6.0.1
Antworten
#9
Hm,
ich habe eigentlich alles gemacht wies im CM Wiki stand (bis auf natürlich CM zu flashen)

https://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_crackling

also Konkret:

1. benötigte Pakete installieren (sudo apt-get install android-tools-fastboot)
2. OEM Entsperrung aktivieren -->an und erweitertes Neustart Menü -->an
3. neustarten in bootlader
4. sudo fastboot devices -->Gerät wird erkannt
5. Bootloader entsperren (sudo fastboot -i 0x2970 oem unlock-go)
6. Neustart erzwingen (ca. 10s an Taste drücken)
7. in Recovery Modus booten
8. fastboot -i 0x2970 erase recovery
9. fastboot -i 0x2970 flash recovery recovery.img
10. hier wollte ich SUperSU installieren --> sowohl aus der Recovery (Apply Update-->Super SU Zip auswählen) oder via sideload (hierüfr in recovery gehen apply update-->via Sideload, anschließend sudo adb sideload SuperSU.zip)


Was ich nicht gemacht habe, ist den Cache zu löschen. Muss ich um auf custom recovery zu kommen vorher den Cache löschen?
Antworten
#10
Nein, der cache sollte nicht das Problem sein. Du bist ja noch immer auf der stock.

Hast du mal eine andere Anleitung probiert

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
RR 6.0.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LOS Recovery statt TWRP - Unterschiede, Erfahrungen? wowi63 2 4.113 21.05.2022, 14:10
Letzter Beitrag: wowi63
  [ANDROID] Startet immer ins original Recovery statt ins TWRP Max1306 7 4.213 16.08.2021, 20:18
Letzter Beitrag: Max1306
  [ANDROID] Funktionierende Wifi Key Recovery Alternative tholadroid 3 2.338 15.03.2019, 12:20
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  [LineageOS] MDH5 Error und Patching system image unconditionally bei LOS 16 saturn1955 1 2.338 09.02.2019, 12:29
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  CM Recovery flasht keine ZIPs + OS lässt sich nicht installieren Intence 10 7.861 25.12.2017, 19:23
Letzter Beitrag: DarkStar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste