Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Recovery Image einspielen
#11
Caesar
..schreibe Mash doch mal per PN an..er kann dir bestimmt weiterhelfen, bei ihm funzt es ja auch, irgendwo wirste nen Fehler drin haben..
Glück Auf

from OnePlus 2
Antworten
#12
Gutem Morgen,

ich hab nur eine kl. zwischenfrage zum verstaendniss.

ich habe auch ein Wileyfox Swift mit TWRP und dachte immer das das TWRP im speicherbereich des Recovery liegt?

oder kann ich trotz TWRP noch ein Recovery.img einspielen ?

MaCoM
Antworten
#13
(20.04.2016, 07:53)MaCoM schrieb: Gutem Morgen,
ich hab nur eine kl. zwischenfrage zum verstaendniss.
ich habe auch ein Wileyfox Swift mit TWRP und dachte immer das das TWRP im speicherbereich des Recovery liegt?
oder kann ich trotz TWRP noch ein Recovery.img einspielen ?
MaCoM

Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du wissen ob Du aus dem TWRP ein anderes/neues Recovery flashen kannst?!
Prinzipiel: ja, zumindest bei meinem Samsung und Lenovo k3 note 
Wie es bei dem Wileyfox ist, da weiß blackrider sicher besser Bescheid und er sagt NEIN.


Edit: Habe eben bemerkt, daß meine Aussagen hier etwas verwirren können. Scheinbar ist das Wileyfox da ein wenig anders gestrickt.

Antworten
#14
(20.04.2016, 08:12)robby2107 schrieb:
(20.04.2016, 07:53)MaCoM schrieb: Gutem Morgen,
ich hab nur eine kl. zwischenfrage zum verstaendniss.
ich habe auch ein Wileyfox Swift mit TWRP und dachte immer das das TWRP im speicherbereich des Recovery liegt?
oder kann ich trotz TWRP noch ein Recovery.img einspielen ?
MaCoM

Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du wissen ob Du aus dem TWRP ein anderes/neues Recovery flashen kannst?!
Kurz: Ja Big Grin 2

Mache ich so bei jedem neuen Recovery

Bedeutet das ich mit dem neuflashen eines Rcovery nicht TWRP loesche ?
weil ich bisher angenommen hatte TWRP und Recoyery liegen im selben speicherbereich.
sprich einer ersetzt den anderen.
Antworten
#15
(19.04.2016, 23:56)JuliusCaesar schrieb: Hm,
ich habe eigentlich alles gemacht wies im CM Wiki stand (bis auf natürlich CM zu flashen)

https://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_crackling

also Konkret:

1. benötigte Pakete installieren (sudo apt-get install android-tools-fastboot)
2. OEM Entsperrung aktivieren -->an und erweitertes Neustart Menü -->an
3. neustarten in bootlader
4. sudo fastboot devices -->Gerät wird erkannt
5. Bootloader entsperren (sudo fastboot -i 0x2970 oem unlock-go)
6. Neustart erzwingen (ca. 10s an Taste drücken)
7. in Recovery Modus booten
8. fastboot -i 0x2970 erase recovery
9. fastboot -i 0x2970 flash recovery recovery.img
10. hier wollte ich SUperSU installieren --> sowohl aus der Recovery (Apply Update-->Super SU Zip auswählen) oder via sideload (hierüfr in recovery gehen apply update-->via Sideload, anschließend sudo adb sideload SuperSU.zip)


Was ich nicht gemacht habe, ist den Cache zu löschen. Muss ich um auf custom recovery zu kommen vorher den Cache löschen?

Moin Smile

gib mal den folgenden befehl ein
Code:
fastboot -i 0x2970 oem device-info

Dann sollte es so aussehen!?

http://www.directupload.net/file/d/4331/...jt_jpg.htm
Antworten
#16
(20.04.2016, 08:47)MaCoM schrieb: Bedeutet das ich mit dem neuflashen eines Rcovery nicht TWRP loesche ?
weil ich bisher angenommen hatte TWRP und Recoyery liegen im selben speicherbereich.
sprich einer ersetzt den anderen.

Doch, weil das Recovery und TWRP im Prinzip das selbe sind. Das eine ersetzt das andere.
Aber Du kannst aus dem alten Recovery das neue Recovery/TWRP/CWM flashen. <- kann ich so bisher nur für Samsung und Lenovo k3 note bestätigen


Sorry für OT

Edit: Habe eben bemerkt, daß meine Aussagen hier etwas verwirren können. Scheinbar ist das Wileyfox da ein wenig anders gestrickt.
Antworten
#17
(19.04.2016, 23:56)JuliusCaesar schrieb: Hm,
ich habe eigentlich alles gemacht wies im CM Wiki stand (bis auf natürlich CM zu flashen)

https://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_crackling

also Konkret:

1. benötigte Pakete installieren (sudo apt-get install android-tools-fastboot)
2. OEM Entsperrung aktivieren -->an und erweitertes Neustart Menü -->an
3. neustarten in bootlader
4. sudo fastboot devices -->Gerät wird erkannt
5. Bootloader entsperren (sudo fastboot -i 0x2970 oem unlock-go)
6. Neustart erzwingen (ca. 10s an Taste drücken)
7. in Recovery Modus booten
8. fastboot -i 0x2970 erase recovery
9. fastboot -i 0x2970 flash recovery recovery.img
10. hier wollte ich SUperSU installieren --> sowohl aus der Recovery (Apply Update-->Super SU Zip auswählen) oder via sideload (hierüfr in recovery gehen apply update-->via Sideload, anschließend sudo adb sideload SuperSU.zip)


Was ich nicht gemacht habe, ist den Cache zu löschen. Muss ich um auf custom recovery zu kommen vorher den Cache löschen?

Ab Punkt 6 liegst du falsch...du musst nicht ins Recovery booten um Twrp zu installieren. Das wird normal alles im Bootloader gemacht. Ich hoffe du schaffst es noch Smile Wink


Gesendet von meinem Nokia 3310
Antworten
#18
(20.04.2016, 09:29)blackrider schrieb:
(19.04.2016, 23:56)JuliusCaesar schrieb: Hm,
ich habe eigentlich alles gemacht wies im CM Wiki stand (bis auf natürlich CM zu flashen)

https://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_crackling

also Konkret:

1. benötigte Pakete installieren (sudo apt-get install android-tools-fastboot)
2. OEM Entsperrung aktivieren -->an und erweitertes Neustart Menü -->an
3. neustarten in bootlader
4. sudo fastboot devices -->Gerät wird erkannt
5. Bootloader entsperren (sudo fastboot -i 0x2970 oem unlock-go)
6. Neustart erzwingen (ca. 10s an Taste drücken)
7. in Recovery Modus booten
8. fastboot -i 0x2970 erase recovery
9. fastboot -i 0x2970 flash recovery recovery.img
10. hier wollte ich SUperSU installieren --> sowohl aus der Recovery (Apply Update-->Super SU Zip auswählen) oder via sideload (hierüfr in recovery gehen apply update-->via Sideload, anschließend sudo adb sideload SuperSU.zip)


Was ich nicht gemacht habe, ist den Cache zu löschen. Muss ich um auf custom recovery zu kommen vorher den Cache löschen?

Ab Punkt 6 liegst du falsch...du musst nicht ins Recovery booten um Twrp zu installieren. Das wird normal alles im Bootloader gemacht. Ich hoffe du schaffst es noch Smile Wink


Gesendet von meinem Nokia 3310
Stimmt, hab ich doch glatt übersehen Wink
Antworten
#19
@mash: sieht fast so aus wie bei dir. Bis auf das tampered habe ich alles auf true.
oem Entsperrung scheint geklappt zu haben (was ich aber ehrlichgesagt auch vermutet hatte, da das Handy dananch formatiert war^^)

Wobei ich nicht genau weiß was es heißt dass mein Handy "nicht beschädigt ist".
heißt das ist habe nen Custom Recovery drauf?

Zitat:Ab Punkt 6 liegst du falsch...du musst nicht ins Recovery booten um Twrp zu installieren. Das wird normal alles im Bootloader gemacht. Ich hoffe du schaffst es noch

Wie würdest du das denn genau durchführen?

sudo adb sideload recovery.img funktioniert nur aus der recovery heraus. Wenn ich das im fastboot Modus mache sagt er nur -->device not found

und sudo fastboot sideload recovery.img scheint er als Befehl nicht zu kennen.

Wie hast du das denn gemacht? Smile

aber vielen Dank aufjedenfall schonmal für eure sehr ausführlichen Antworten!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#20
@JuliusCaesar
Du hast eine PN von mir Wink
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LOS Recovery statt TWRP - Unterschiede, Erfahrungen? wowi63 2 4.198 21.05.2022, 14:10
Letzter Beitrag: wowi63
  [ANDROID] Startet immer ins original Recovery statt ins TWRP Max1306 7 4.245 16.08.2021, 20:18
Letzter Beitrag: Max1306
  [ANDROID] Funktionierende Wifi Key Recovery Alternative tholadroid 3 2.350 15.03.2019, 12:20
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  [LineageOS] MDH5 Error und Patching system image unconditionally bei LOS 16 saturn1955 1 2.353 09.02.2019, 12:29
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  CM Recovery flasht keine ZIPs + OS lässt sich nicht installieren Intence 10 7.887 25.12.2017, 19:23
Letzter Beitrag: DarkStar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste