Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM Recovery flasht keine ZIPs + OS lässt sich nicht installieren
#1
Hallo,

Ich habe mich vor einiger Zeit mit der Materie des "rooten" und "flashen" von Custom Roms beschäftigt und habe auch vor ein paar Monaten CM13 auf meinem Honor 5x installiert. Alles lief reibungslos.
Doch dann kamen nach und nach Updates raus, die ich allerdings weder über die CM Update App, noch über meine damalige Recovery (TWRP) installieren konnte. Ich hatte das Problem schon auf einem alten Handy von mir und da hat es geholfen einen Factory Reset zu vollziehen und dann die neueste Version von CM zu flashen. Doch diesmal hat es nicht geklappt und ich stand also nun ohne OS da. Ich habe zwar ein BackUp von der alten CM Version über TWRP gemacht, aber in meinem Übermut habe ich die wohl "beste" Recovery installiert, nämlich die CyanogenMod Recovery. Nun über diese Recovery kann man halt nur Daten wipen und zips flashen, aber hier genau liegt das Problem:
Entweder taucht die Fehlermeldung auf:
"E: failed to map file" oder
"assert failed: kiwi.verify_trustzone("TZ.BF.3.0.C3-00025") == "1"


Ich kann über den Bootloader auch nichts machen, außer über HiSuite mein System "retten" aber selbst das klappt nicht :/

Über ADB hab ich auch nur die Berechtigung über ein sideload zips zu flashen, aber keine Custom ROM lässt sich laden, ich stecke also in der Recovery fest, habe kein OS installiert und kann auch die "zip verifictation" über diese Recovery nicht deaktiveren.

Ich wäre euch super dankbar, wenn jemand eine Lösung kennen würde Smile
LG Intence
Antworten
#2
https://twrp.me/devices/huaweihonor5x.html

hier das über fastboot(bootloader) flashen.minimal adb and fastboot reicht die sdk is net nötig
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (28.08.2016)
#3
(28.08.2016, 14:02)daywalk3r666 schrieb: https://twrp.me/devices/huaweihonor5x.html

hier das über fastboot(bootloader) flashen.minimal adb and fastboot reicht die sdk is net nötig

Über ADB und Fastboot habe ich es bereits porbiert, aber das Problem ist, das ich nur einen "sideload" durchführen kann und mithilfe des "sideloads" lässt sich das img nicht flashen.
Hier die Fehlermeldung:

E: footer is wrong
E: signature verifictation failed

Und die signature verification kann ich in der CM Recovery nicht deaktiveren, bzw. gibt es hierfür keine Option :/
Antworten
#4
musst auch in den fastboot modus und net ins recovery
Antworten
#5
(28.08.2016, 21:21)daywalk3r666 schrieb: musst auch in den fastboot modus und net ins recovery

Okay, sry ich war einfach dumm, vielen Dank es funst jetzt <3
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kingroot lässt sich nicht neu installieren auf S4 active. 10de34tr 1 141 09.12.2016, 20:52
Letzter Beitrag: McNature
  Amazon-Fire-Tablet CM installieren und zurück hosentasche 22 1.119 27.11.2016, 22:23
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [CM] CM 14 LG G3 Flackert und funktioniert nicht mehr KeyboardAssassin 6 423 27.11.2016, 20:51
Letzter Beitrag: KeyboardAssassin
  CM 12.1 auf Amazon Fire Tablet installieren hosentasche 0 201 17.11.2016, 21:19
Letzter Beitrag: hosentasche
  [ROM] Custom Rom/Recovery Huawei Noava? olli 3 407 16.11.2016, 11:36
Letzter Beitrag: olli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter