Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] !!HTC One M8 Nightly Update zerschießt Recovery!!
#1
Moin zusammen!

Wollte mal meine Erfahrung von heute morgen hier teilen. Habe ein HTC One M8 mit CM13 am laufen gehabt. Vor einer halben Stunde die neue nightly vom 17.05.2016 gezogen und ausgeführt. Nun wurde das Fenster angezeigt mit dem Fortschrittsbalken, dass das Image zur Installation vorbereitet wird. Nach ca. 3% fuhr das Telefon runter und nichts passierte. CM Recovery war installliert. Mit dem Powerbutton lässt sich dass Telefon nicht mehr einschalten. Mit Powerbutton+VolumeUp kommt das HTC Startbildschirm mit dem Hinweis "entering recovery..." und danach blinkt nur mal eben das Android-Logo mit dem Roboter (Wie beim Update) auf für ca. eine halbe Sekunde und das Telefon fährt wieder runter. Sieht aus als wäre das ding nun schrott, da es nicht dauerhaft an bleibt und somit unbrauchbar ist. 

Also FINGER WEG vom Recovery Update falls es standardmäßig aktiviert sein sollte. War bei mir der Fall.
Falls jemand einen Vorschlag für mich hat, wäre ich sehr verbunden!

Mfg
Antworten
#2
https://dl.twrp.me/m8/twrp-3.0.2-0-m8.img.html

twrp recovery per fastboot flashen.sofern du noch in den bootloader modus kommst
Antworten
#3
(19.05.2016, 11:04)daywalk3r666 schrieb: https://dl.twrp.me/m8/twrp-3.0.2-0-m8.img.html

twrp recovery per fastboot flashen.sofern du noch in den bootloader modus kommst
Danke für die schnelle Antwort!

Nach mehrmaligem rumprobieren ist das Telefon jetzt hochgefahren, fragt mich nicht wie.. Habe jede mögliche Tastenkombination ausprobiert und plötzlich kam kein Schriftzug mehr "entering recovery.." Habe sofort das Teil quasi los gelassen und es kam normal hoch aber noch mit der alten Nightly Version. Nun muss ich schauen, dass ich neue Recovery darauf bügele. Bis jetzt noch keine Idee wie ich das tun soll ohne das Telefon in den bootloader modus zu versetzen(befürchte, dass das nicht machbar ist), hab echt schiss. Apps wie TWRP Manager sagen, ich hätte kein ROOT. Werde mich an eine Lösung machen. Info folgt..
Antworten
#4
root is aber in den entwickleroptionen aktiviert?!? wenn du es mit twrp manager oder ähnlichen apps hinbekommst.unbedingt dann den haken raus bei "cm recovery aktualisieren".....ist in den entwickleroptionen direkt unter root zugriff
Antworten
#5
(19.05.2016, 11:30)daywalk3r666 schrieb: root is aber in den entwickleroptionen aktiviert?!? wenn du es mit twrp manager oder ähnlichen apps hinbekommst.unbedingt dann den haken raus bei "cm recovery aktualisieren".....ist in den entwickleroptionen direkt unter root zugriff

Selbstverständlich, die ROOT-Opt ist aktiv und der Hacken bereits raus ;D der kommt nicht mehr zum Einsatz!
Antworten
#6
hast du ma die app flashify probiert?
Antworten
#7
(19.05.2016, 11:30)daywalk3r666 schrieb: root is aber in den entwickleroptionen aktiviert?!? wenn du es mit twrp manager oder ähnlichen apps hinbekommst.unbedingt dann den haken raus bei "cm recovery aktualisieren".....ist in den entwickleroptionen direkt unter root zugriff

Alle Apps meckern bis jetzt über die fehlenden ROOT-Rechte.. Meine Hoffnung schwindet so langsam.
Aus dem Terminal raus mit dem -dd Befehl wird es auch nichts, da ROOT benötigt. Wahrscheinlich wird das Telefon nie wieder neugestartet  Big Grin 2
Antworten
#8
gibt im terminal "su" ein und schau ma ob das terminal root bekommt.

alternativ lad dir ma supersu ausm store vllt bekommst du ohne reboot so root rechte
Antworten
#9
(19.05.2016, 12:24)daywalk3r666 schrieb: hast du ma die app flashify probiert?

(19.05.2016, 12:33)daywalk3r666 schrieb: gibt im terminal "su" ein und schau ma ob das terminal root bekommt.

alternativ lad dir ma supersu ausm store vllt bekommst du ohne reboot so root rechte

Das war der allererste Schritt, habe vergessen den zu erwähnen, Sorry an dieser Stelle. Blieb alles erfolgslos. SuperSU meldet, dass die SU Datei fehlt... Bin mit meinem Latein am Ende.
Antworten
#10
ausser fastboot fällt mir nix mehr....twrp manager brauchen wohl ne aktuelle su....der cm su is ja seit cm11 net upgedatet worden... titanium backup meckert auch beim build in su
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erstes CM 13 Update S4 GT-I9505 Elijah Fide 6 806 02.07.2016, 14:14
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  [ROM] ROM-Update ohne Löschen der Einstellungen Sandra 2 637 13.06.2016, 09:37
Letzter Beitrag: Yannmoelle
  Recovery Mode wird nicht geschrieben northernhessian 2 619 28.03.2016, 19:26
Letzter Beitrag: northernhessian
  Update fehlgeschlagen, rückgängig machen führt zu schwarzem Bildschirm IsabelCG 42 3.467 21.02.2016, 19:46
Letzter Beitrag: Pulli67
  Recovery für CM 12.1 Cyanogenmod 0 724 09.02.2016, 00:05
Letzter Beitrag: Cyanogenmod

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter