Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CM11 Zugriffsproblme auf sdcard0
#1
Hallo,

habe mein Xperia V von CM12 wieder auf CM11 zurück 'gebaut', da mir CM12 zu langsam war.

Unter CM12 factory reset ausgeführt und dann im recovery die CM11 geflasht.

Jetzt habe ich trotz root-Rechten Fehlermeldungen beim Zugriff auf sdcard0 (also den internen Speicher), kann dort nicht mal eine Datei löschen.

Merkwürdigerweise geht das Löschen wenn das Xperia am PC hängt und ich über den Windowsexplorer lösche.
Antworten
#2
Da es ein Downgrade war bzw. ein anderes ROM. Würde ich besser einen Full Wipe machen. Sprich, Wipe System, Data, Cache, Dalvik,....

CM 12.1 ließe sich bestimmt beschleunigen. CM 11 würde ich aus vieler Gründen nicht mehr nutzen, wenn es ein neueres ROM wie CM 12.x gibt.
Antworten
#3
Wink 
Habe jetzt mit TWRP komplett alles gelöscht und alle Partitionen (system, data, cache, sdcard0) formatiert.
Habe jetzt wieder ein schönes blankes XV  Big Grin 2

Es gibt auch einen Workaround:

http://forum.cyanogenmod.org/topic/10423...ed-issues/

Scheint ein Sony-Problem zu sein  Sad

Jetzt installiere ich nochmal CM12 (aktuelle nightly) komplett neu, mache ein Backup mit TWRP und vergleiche dann mit CM11

Zwei Probleme habe ich mit CM12:
1. XV in der Dockingstation, Anruf kommt, nehme ich nicht an - Lade LED funktioniert nicht mehr, erst nach Neustart des XV
2. In den Einstellungen 'Bei Berührung vibrieren' läßt sich nicht abschalten, Schalter auf Off aber XV piepst weiter bei jedem Berühren des Touchscreen 
Antworten
#4
Nachtrag:

http://www.android-hilfe.de/thema/cm11-s...ch.629605/
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prozesse werden beendet z1 cm11 cm12 cm13 android 7 hillemon 2 212 15.10.2016, 16:32
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  XperiaGo CM11 Abstürze Playstore kauplon 8 744 21.03.2016, 15:32
Letzter Beitrag: kauplon
  Sony Z1C CM11 (amami) - Entsperrungs- / Displayproblem AlphaTact1cs 0 836 15.04.2015, 18:59
Letzter Beitrag: AlphaTact1cs
  [CM] Xperia Z2: Wechsel zwischen Stock 4.4, CM11 und CM 12 radagast 8 2.016 07.04.2015, 21:46
Letzter Beitrag: androidseb
  [CM] CM11 Nightly mint gesucht (Xperia T) Malk4ever 0 501 15.02.2015, 16:49
Letzter Beitrag: Malk4ever

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter