Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XperiaGo CM11 Abstürze Playstore
#1
Hi zusammen!
Ich habe es also gewagt, und soweit hinbekommen (beim zweiten Versuch, nach dem ersten startete das Handy nur bis zum CM-Kreisbildschirm). Bin experimentierfreudig und technisch grundsätzlich einigermaßen begabt, habe von der ganzen Custom-Rom Sache in der Tiefe aber wenig Ahnung, war mein "erstes Mal".

Nun habe ich ein Problem: der Playstore stürzt ab, sobald ich in die Suche mehr als 3 oder 4 Buchstaben eingebe "Playstore wurde beendet". (Mit Spracheingabe gings - muss irgendwas mit der Tastatur zu tun haben???)

Den Download-Manager habe ich de- und wieder aktiviert, App-Daten gelöscht - ohne Erfolg. Gerät mehrfach neu gestartet...

Oh nein, jetzt startet das Gerät wieder überhaupt nicht mehr. Bekomme nur das blaue cyanogenmod-Logo mit den kreisenden Pfeilen - und das beliebig lange...

Für Ideen und Hilfe wäre ich dankbar.
[Ihr habt hier aber hübsche blaue Smilies Cool]

Elke
Antworten
#2
Hallo Elke

Kannst du beschreiben wie dein wipe und flash Vorgang genau war, sowie welches recovery und cm Version du verwendest

Wenn wir das wissen wird der Fehler wahrscheinlich schnell gefunden sein

Sony z1c
Twrp 3.0.0
Cm12.1
RR 6.0.1
Antworten
#3
Das Problem hab ich bei einem meiner S3 auch...ich bin mir noch nicht sicher wo das Problem liegt...

Gesendet von meinem Nokia 3310
Antworten
#4
Hallo und danke für Deine Antwort.

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
http://www.android-hilfe.de/thema/guide-...lt.575996/
Habe mir allerdings zwischendurch, immer wenn ich nicht so recht weiterwusste Hilfe auf anderen Seiten angelesen... Blush
so ganz genau kann ich die Schritte nicht mehr nachvollziehen, entschuldigung, zuviel Trial and Error.

Das hat aber soweit alles funktioniert. Beim " TWRP auf Wipe, dort dann auf Advanced Wipe und wählt Dalvik Cache, System, Data und Cach" bekam ich ein paar Mal sinngemäß die Meldung "Geht nicht". Hab dann einiges durchprobiert, dann gings doch.

Das Phone startete nach dem flashen auch, ich habe einiges einrichten können. Dann stürzte der Playstore ständig ab und schließlich fuhr das ganze Gerät nicht mehr hoch.

Inzwischen konnte ich das Problem (ich hoffe dauerhaft) lösen: Habe die GApps insgesamt zweimal mit TWRP drübergebügelt (in versch. Kombinationen mit Cache löschen etc.) - und jetzt geht's. :thumbsup:

Ich danke inzwischen für die Hilfsbereitschaft und tät mich nochmal melden, falls das wieder auftritt, quasi im Alltagseinsatz nächste Woche...

Schönen Sonntag!
Elke




[url=//de.pinterest.com/pin/create/extension/][/url]
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen kauplon Danke für diesen Beitrag:
mundoceleste (13.03.2016)
#5
Guten Morgen nochmal!
Also, das Problem ist wieder da - leider.
Leider habe ich zu viel rumgespielt - die ganzen Play Kiosk Apps mit ES-Explorer deinstalliert. Danach fuhr das Handy gar nicht mehr hoch.
Also habe ich das ganze von vorn komplett nochmal draufgespielt:

Mit Flashtool Rom: CM11 - FINAL BUILD nochmal aufs Handy gespielt.
Mit  "TWRP auf Wipe, dort dann auf Advanced Wipe und wählt Dalvik Cache, System, Data und Cache an und swiped dann den Slider nach rechts.


Danach zurück und auf Install, dort die Rom.zip auswählen und dann auf Add more zips, wählt zusätzlich die GApps aus. "
(Zitat aus der Anleitung von http://www.android-hilfe.de/thema/guide-ub-4-4-4-cm11-by-ste-eingestellt.575996/)
GAPPs sind diese hier: pa_gapps-stock-4.4.4-20150410-signed.zip (https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934553345 )

Handy startet, alles ok. Nur der Play Store stürzt ab, sobald ich 3 Buchstaben in die Suche eingebe. "Play Store wurde beendet". (Sprachsuche funktioniert komischerweise)
Ich dachte, ich update mal den Play Store, aber der wird als App ja gar nicht aufgeführt, im Play Store?

Habe außerdem hier und da gelesen, es würde helfen, die DAten des "Download Managers", des Play Stores, der Play Dienste zu löschen - habe ich probiert, hat nicht geholfen. Ebensowenig das Beenden/Deaktivieren/Aktivieren dieser Apps.

(Außerdem bin ich auf Helium hereingefallen: Backup auf Gdrive gemacht - Wiederherstellung nur mit Bezahl-Version. Bekomme ich das auch ohne zu bezahlen von Gdrive wieder hin?
Habe auch ein Backup mit Titanium gemacht. Die App ist so unübersichtlich, keine Ahnung...
Bekomme aber ja beide Apps nicht über den Play Store installiert, also vorrangig muss ich das Play Store Problem lösen.)

Kann mir dabei jemand helfen? Ist ein bisschen chaotisch, ich liefere gern noch Infos nach, wenn ich kann.

Herzliche Grüße
Elke
Antworten
#6
Hier kannste Playstore frisch halten, versuche es.. ob es was nützt..

Google Play Store APKs - APKMirror http://www.apkmirror.com/apk/google-inc/...lay-store/

from OnePlus 2
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
kauplon (21.03.2016)
#7
Hallo Andyrandy - Danke für den Link, wird aufbewahrt,

Vorerst habe ich es geschafft, über den PC Titanium auf dem Handy zu installieren. Habe den Playstore aus der Titanium-Sicherungsdatei wiederhergestellt. Läuft erstmal wieder (mal sehen, wie lang ...).

Stelle gerade andere Sicherungen wieder her... das dauert etwas.

Ich denke nicht, dass ich damit dann durch bin, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Grüße
Elke
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen kauplon Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (21.03.2016)
#8
The Open GApps Project http://opengapps.org/
Lade dir hiermal die Gapps 4.4 /arm/Pico oder Nano..
wipe Cache wipe Dalvik
..Gapps..
Neustart

from OnePlus 2
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
kauplon (21.03.2016)
#9
Ich nochmal!
Habe alles komplett nochmal von vorn mit dem kleineren GAPPS aus dem verlinkten Paket.
Nur meine Apps aus Titanium wiederhergestellt.

Gerade neu gestartet: Läuft.
Und viel von dem Google-Schrott habe ich mir auch gespart. Vorerst sogar auf Chrome verzichtet, ich probier mich mal mit Dolphin.

Ich hoffe, das war's und bedanke mich sehr für die Hilfe.

Viele Grüße
Elke Smile
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen kauplon Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (21.03.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prozesse werden beendet z1 cm11 cm12 cm13 android 7 hillemon 2 204 15.10.2016, 16:32
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  [CM] CM11 Zugriffsproblme auf sdcard0 XperiaCyn 3 1.146 20.11.2015, 11:37
Letzter Beitrag: XperiaCyn
  Sony Z1C CM11 (amami) - Entsperrungs- / Displayproblem AlphaTact1cs 0 834 15.04.2015, 18:59
Letzter Beitrag: AlphaTact1cs
  [CM] Xperia Z2: Wechsel zwischen Stock 4.4, CM11 und CM 12 radagast 8 1.997 07.04.2015, 21:46
Letzter Beitrag: androidseb
  [CM] CM11 Nightly mint gesucht (Xperia T) Malk4ever 0 499 15.02.2015, 16:49
Letzter Beitrag: Malk4ever

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter