Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] 12.1 auf dem Samsung Galaxy SIII (international)
#1
Question 
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Kompatibilität zwischen den einzelnen Versionen von CM. Ich habe hier ein Samsung Galaxy SIII (international). Laut dem Wiki (http://wiki.cyanogenmod.org/w/Devices#vendor="Samsung";cmversions="12.1";) gibt es aber nur für das "Samsung Galaxy S III (Verizon)" CM 12.1.

Jetzt meine Frage: kann ich das auch für mein nicht-Verizon Gerät verwenden?
Ich vermute mal nein, dachte aber ich frage sicherheitshalber nach.

Danke,
CarpeTempus
Antworten
#2
Hallo,

nein, die Version kannst Du für das S3 international (GT-I9300) *NICHT* nehmen.

Für Android 5.1.1 auf dem S3 siehe z.B. hier.
Antworten
#3
Hallo Ghorrim, danke für Deine Antwort!
Schade, hatte gehofft, dass die Unterschiede vielleicht nur optischer Natur oder so sind ^^
Danke auch für den Link... hmm.. sieht mir eher nach Beta aus was die Leute in dem Thread so schreiben. Habe aktuell ein inoffizielles CM 12.1 auf dem S3 nur läuft das leider nicht stabil, Apps stürzen immer mal wieder ab und das nervt leider sehr. Dann muss ich wohl weiter nach einem Build suchen, der halbwegs stabil ist :/
Antworten
#4
Ziemlich stabile "inoffizielle" 12.1 bzw. 5.1.1 Versionen sind z.B. Dokdo (Version 6.5.4 ist sehr stabil) oder wohl auch "ArchiDroid" (ziemlich am Ende des in meinem vorigen Post verlinkten Threads erwähnt).

Die Dokdo hatte ich fast zwei Wochen drauf ohne Probleme, von ArchiDroid hab ich aktuell eine Speicheroptimierte Spezialversion seit zwei Tagen - bislang auch kein Absturz.
Antworten
#5
(27.08.2015, 13:34)Ghorrim schrieb: Ziemlich stabile "inoffizielle" 12.1 bzw. 5.1.1 Versionen sind z.B. Dokdo (Version 6.5.4 ist sehr stabil) oder wohl auch "ArchiDroid" (ziemlich am Ende des in meinem vorigen Post verlinkten Threads erwähnt).

Die Dokdo hatte ich fast zwei Wochen drauf ohne Probleme, von ArchiDroid hab ich aktuell eine Speicheroptimierte Spezialversion seit zwei Tagen - bislang auch kein Absturz.

@Ghorrim...gratuliere Dich...Du bist schon geworden.......Flashsüchtig :thumbsup: Big Grin 2
Antworten
#6
(27.08.2015, 13:53)Skorpi schrieb: @Ghorrim...gratuliere Dich...Du bist schon geworden.......Flashsüchtig :thumbsup: Big Grin 2

Danke für das Gedicht Blush Big Grin 2
Antworten
#7
wenn ich noch anmerken darf..die blisspop 3.9 läuft bei mir seit über ner woche schnell und fehlerfrei

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s...s-t3010596
Antworten
#8
Und ich möchte noch auf die unoffi von Temasek aufmerksam machen.

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s...2-t3086689
Antworten
#9
Hallo silvio1973 und carabinieri5675, danke für die Hinweise! Werde ich mir demnächst mal anschauen wobei das "demnächst" sehr bald sein wird, da mich mein Gerät aktuell nur nervt - Gespräche via Bluetooth Headset annehmen geht nicht (phone-freeze), Kamera-App stürzt häufig ab usw... ääääätzend.
Hoffe temaseks rom läuft stabiler.. ansonsten gebe ich Blisspop eine Chance obwohl ich eigentlich gerne bei CM bleiben würde :-)
Antworten
#10
(28.08.2015, 10:25)Carpe Tempus schrieb: Hallo silvio1973 und carabinieri5675, danke für die Hinweise! Werde ich mir demnächst mal anschauen wobei das "demnächst" sehr bald sein wird, da mich mein Gerät aktuell nur nervt - Gespräche via Bluetooth Headset annehmen geht nicht (phone-freeze), Kamera-App stürzt häufig ab usw... ääääätzend.
Hoffe temaseks rom läuft stabiler.. ansonsten gebe ich Blisspop eine Chance obwohl ich eigentlich gerne bei CM bleiben würde :-)

sowohl blisspop als auch temasek sind roms auf cm basis-also bleibst du bei cm.....temasek hab ich noch nich getetstet aber die blisspop 3.9 macht keine schwierigkeiten ...ein tip ..lass die finger von der facebook app und dem messenger..nimm facebook lite ..sowie ich facebook hoch mach läuft die rom hakelig..bei der lite variante  bleibt sie flüssig...aber die erfahrung hab ich mit jeder rom gemacht bis jetz...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.066 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 799 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 972 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.299 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 742 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste