Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] [GT-I9300] [Android 5.1.1] Dokdo-ROM
#1
Installationsanleitung:
Full Wipe
Flash Rom
Flash Gapps
Reboot

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s...3-t3087079

Rom 6.5.2 /Gapps  Download….   http://en.dokdo-project.com/dl/i9300.php

Das ist derzeit der Beste Lollipop Rom für den S3.

Ein sehr grosses Danke an @Pulli67, der als erster diesen Rom vor ein paar Monaten an die S3 User empfiehl und Danke an @Eondalf73 und @silvio1973 , durch die ich zu dem ROM kam....
Antworten
[-] Die folgenden (3) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (25.10.2015), Eondalf73 (31.07.2015), silvio1973 (30.07.2015)
#2
-- Threadname angepasst  --
Antworten
#3
Ich schiele ja schon länger nach einem 5.1-Update für das S3, aber die aktuelle Version des Dokdo scheint ja so ziemlich die erste zu sein, die wirklich einigermassen rund läuft. Hmm, die Versuchung ist groß, das mal zu testen, aber mein S3 läuft mit der letzten nightly der CM11 so schön stabil... Smile

Ich glaub ich warte noch weitere Erfahrungsberichte ab, die die ROM länger als ein paar Tage beobachten. Angel
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Ghorrim Danke für diesen Beitrag:
Skorpi (30.07.2015)
#4
Mache doch einfach ein komplettes Backup in Twrp auf Micro sdcard mit
System
Data
Boot
Efs
Dann machste nen wipe mit
System
Data
Cache
Dalvik..
Und ziehst dir die Dokdo drauf..wenns dir nicht gefällt..ziehste halt dein Backup wieder drauf..mit wipe wieder vorher natürlich..
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Ghorrim (30.07.2015)
#5
(30.07.2015, 14:37)Andyrandy schrieb: Mache doch einfach ein komplettes Backup in Twrp auf Micro sdcard mit
System
Data
Boot
Efs [...]

Danke für den Tipp. Ist das gleichwertig zum "Backup to /storage/sdcard01" im ClockWorkMod-Recovery 6.0.4.6?
Den EFS hatte ich auch schon anderweitig gesichert vor dem allerersten Flashen.

Wenn es besser über TWRP geht, würde ich mir das halt flashen...
Antworten
#6
Über Twrp ist es wesentlich einfacher zu händeln...ziehst dir Flashify drauf und darüber lädst dir Twrp die letzte..mit yup flashen..raus aus der App und einmal ins Recovery fahren..

https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify

Die efs trotzdem mit sichern..
Antworten
#7
(30.07.2015, 15:51)Ghorrim schrieb:
(30.07.2015, 14:37)Andyrandy schrieb: Mache doch einfach ein komplettes Backup in Twrp auf Micro sdcard mit
System
Data
Boot
Efs [...]

Danke für den Tipp. Ist das gleichwertig zum "Backup to /storage/sdcard01" im ClockWorkMod-Recovery 6.0.4.6?
Den EFS hatte ich auch schon anderweitig gesichert vor dem allerersten Flashen.

Wenn es besser über TWRP geht, würde ich mir das halt flashen...

TWRP ist 100 % besser....
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
Ghorrim (30.07.2015)
#8
Ghorrim
Zusätzlich kannste dir später noch das Deutsche Theme von unserem Tilo für Twrp laden..

http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=3496
TWRP: deutsches Theme Material Dark V1.01 - nativ 1080x1920
Es gibt da noch ein anderes..Link kommt gleich..

http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=2518
TWRP: deutsches Theme CM V1.1 - nativ 1080x1920
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Ghorrim (30.07.2015)
#9
Ok, dann probier ich's mal mit TWRP - Flashify hab ich schon. Und ne deutsche Skin ist sicher nett, aber nicht essentiell. Wink

Leider ist der Download von Dokdo hier gerade sehr langsam... Dodgy
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Ghorrim Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (30.07.2015)
#10
So, Dodko ist drauf. Jetzt bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen! Big Grin
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ROM] CM13 MM für Galaxy S3 i9300 Ghorrim 803 106.659 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  [ROM] CM 14.1 Nougat für das SIII (GT-I9300) Ghorrim 1 94 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: InTheY2K
  [CM] CM13 Installation auf S3 GT-i9300 scheitert an TWRP installation LoboNr1 3 320 30.10.2016, 10:17
Letzter Beitrag: LoboNr1
  [S3] Lohnt sich der Umstieg von 4.3 auf CM Android 6. ? SorryImaMonster 1 278 22.10.2016, 23:13
Letzter Beitrag: Eondalf73
  [CM] Akkuproblem mit GT-I9300 [CM 13] explorer.exe 17 1.107 16.09.2016, 23:58
Letzter Beitrag: Eondalf73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter