Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jungfräuliches CM12 - aber mit Google?!
#21
(04.01.2016, 16:55)Jesusnagler schrieb: Probier meinen weg. Habe dies vor ein paar tagen selbst auf mein z1c geflashed.
Läuft ohne Probleme

Das hat wunderbar und ohne Probleme geklappt.

Jetzt habe ich alles gelöscht, im Fastboot-Modus dann auch das boot.img geladen und nun müsste ich das CM.zip-Paket über ADB Sideload laden - aber ADB erkennt (im Gegensatz zu Fastboot) das Device nicht (mehr). Und ich hatte das ZIP leider nicht vorher auf die interne SDCard geschoben, so dass ich das da locker auswählen könnte. Wie nun weiter? Ideen? Smile

Danke..

Edit: habs. Hab im Windows die Treiber deiinstalliert - und somit wurde es als einfacher Datenträger identifiziert und ich konnte die ZIP rüber spielen und dann im TWRP über install das CM installieren. Und die GAPPS sind weg! finally! jippie yeah !! Big Grin 2
Antworten
Die folgenden (1) User sagen ferienlager Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (05.01.2016)
#22
hab jetzt ein weitere sony x z1c vor mir und will das für nen kumpel entsprechend aufbereiten.
genau das gleiche modell, war android 5.1.1 lollipop drauf.

mit kingroot geroot. super easy, empfehlenswert
ein backup von den TAs gemacht
das twrp.img von jesusnagler sowie das aktuelle cm12 nightly aufs gerät kopiert
in fastboot mode gestartet: "fastboot boot boot.img"

aber dann kann ich im recovery nicht weiter machen, "apply update" funktioniert nicht.
adb sideload kriegt keine verbindung hin. und load from internal storage geht nicht - springt immer zurück ins hauptmenu.

mhmm.. ok, dann die twrp recovery drauf spielen. wieder in fastboot mode geladen.
aber dann lässt mich auch das im stich. "dtb not found" what the fcuk?!

jetzt weiß ich mal wieder nicht weiter - any suggestions? Smile
danke vorab,

ferienlager

ps: neuer thread wäre besser? sorry, falls ja.
Antworten
#23
Probier mal vorher den normalen weg bevor du twrp flashen.
Soll heißen nimm die Boot IMG aus der cm Rom und spiele diese über fastboot drauf
Glaube mich zu erinnern an flash fastboot Boot Boot.img

Dann das cm recovery nach
Boot fastboot recovery recovery.img

Bitte vertrau mir in diesen punkten nicht zu 100% da ich die befehle nicht mehr genau im Kopf habe.

Somit hast du mal die Standarte partition oben und solltest ins cm recovery kommen.

Ob nun dein neues Programm so gut ist kann ich natürlich auch nicht beurteilen da ich alles Manuel gemacht habe
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prozesse werden beendet z1 cm11 cm12 cm13 android 7 hillemon 2 2.998 15.10.2016, 16:32
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Xperia Z3C bricht CM12 Installation ab Danni 3 3.559 09.09.2016, 23:37
Letzter Beitrag: Danni
  [CM] Mointpoint unter CM12 auf peria Tablet ändern radagast 0 3.142 30.08.2016, 11:52
Letzter Beitrag: radagast
  [CM] CM12 Erfahrungen auf dem Z3_compact marco18m 6 5.561 05.04.2016, 21:46
Letzter Beitrag: Kotze_himself
  Cm12.1 Snapshot auf Xperia Z C6603 Simon G. 0 2.550 21.02.2016, 17:53
Letzter Beitrag: Simon G.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste