Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USB-OTG bei CM13 (One M9)
#1
Hi in die Runde,

ich lese schon ein wenig mit, weil ich mich vor dem Wechsel von Viper One auf CM informieren wollte, auf was ich mich so einstellen darf ;-)

Ich feiere gerade die Geschwindigkeit, das ist echt noch einmal etwas ganz anderes, als eine Stock-basierte Custom. Allerdings habe ich folgendes Problem: Ich kann ums verrecken keinen USB-Stick mehr OTG anschließen. Es erscheint nichts auf der Statusleiste, Stickmount reagiert nicht, Es erkennt nichts, als sei der Port komplett ausgeschaltet und nur noch als reiner Ladeport vorgesehen. in TWRP dagegen läuft er ganz normal. Einen Versuch, das M9 an den PC anzuschließen, habe ich noch nicht unternommen, da ich nicht immer einen PC zur Verfügung habe.

Ist das Problem bekannt bzw. gibt es eine Lösung/Einstellung/Workaround?

Danke schon einmal für die Hilfe!

Edit: Ich habe die aktuelle nightly installiert
Antworten
#2
hast du ma bei xda geschaut ob es einen customkernel gibt.otg ist normal kernelsache.
Antworten
#3
Schau mal hier vielleicht hiflt es ...

http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=3240097
Antworten
#4
[Bild: 78c959945ed64e46ea8265a1c0f3702c.jpg]

grad sein device steht auf der blacklist.dann liegt da wohl ein größeres problem vor.
Antworten
#5
Mist, danke aber schon mal für Eure Hilfe. Nach nem Kernel habe ich gesucht, aber keinen gefunden, der nicht Sense basiert ist bzw überhaupt CM supportet. Unter Viper One war es kein Problem mit OTG. Ich habe mir jetzt geholfen, indem ich die Daten über den Aroma File Manager (ist etwas komfortabler als der reguläre TWRP) die Daten verschoben habe. Ist jetzt zwar auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ich hoffe, dass ggf irgendwann doch noch ne reguläre Lösung in einem CM-Kernel kommt.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM13] One M8 - Fokus Kamera elral 0 433 20.07.2016, 12:20
Letzter Beitrag: elral
  CM13 GPS Error Buzzet 0 494 09.07.2016, 02:04
Letzter Beitrag: Buzzet
  [APP] HTC_IME mod zerstört cm13 tomsi 0 404 29.06.2016, 13:26
Letzter Beitrag: tomsi
Question [CM] HTC One M8: Installation von CM13 nightly version linus1805 3 803 16.06.2016, 20:13
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Gapps mit CM13 will einfach nicht klappen Gizmodragon 13 2.360 17.05.2016, 23:10
Letzter Beitrag: Gizmodragon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter