Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gapps mit CM13 will einfach nicht klappen
#1
Hallo, ich betreibe mein One M8 mit der aktuellen CM13. Wenn ich dann Gapps installieren möchte entpackt er zwar und geht dann wieder ins Recovery Menü zurück ohne weitere Meldung. Dann starte ich das Handy wieder aber nichts ist passiert. Habe ich einen Schritt vergessen?
Antworten
#2
Welche gapps hast du installiert und wie bist du vorgegangen

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
#3
Ich habe das M8 mit TWRP 2.8.0.5 geflasht, dann habe ich die cm-13.0-20160513-NIGHTLY-m8 aufgespielt, habe dann das Handy starten lassen um zu sehen, ob die Instalation erfolgreich war. Das war sie.

Dann bin ich wieder in die Recovery und habe die Nano-Version von dieser Seite http://opengapps.org/ heruntergeladen (x86, 6.0, nano) auf die SD-Karte gepackt, und dann über die Recovery Oberfläche von CM installiert. Dies dann, wie erwähnt, erfolglos :/

Wenn es hilft, kann ich mal ein Video vom Installationsvorgang machen, vll kann man dabei etwas herauslesen?
Antworten
#4
Twrp aktualisieren mit Flashify wenn möglich

https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify

Und dann nehme mal die Pico Gapps..

from OnePlus 2
Antworten
#5
Also flashify sagt schon mal das der Flashvorgang erfolgreich war (3.0.2-2). Nightly wieder neu drüber, da ich sonst nicht am Bootmenü vorbeigekommen bin. Dann die GApps geladen geladen, auf SD verschoben und dann installiert. War erfolgreich, alles kommt jetzt immer "Setup-Assistent" wurde beendet. Okay klicken bringt keinen Erfolg
Antworten
#6
Flashe die Nightly und die Gapps nochmal in einem Rutsch nacheinander...
Dann Neustart

from OnePlus 2
Antworten
#7
Ist es dabei egal welche ich zuerst flashe? Und sollte ich davor nochmal auf Werkstudent zurücksetzen?
Antworten
#8
Mache im Recovery nochmal wipe
Cache
Data
System
Dalvik
Dann Nightly
Dann die Gapps
Neustart..

from OnePlus 2
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Gizmodragon (17.05.2016)
#9
Musste einen factory Reset machen. Aber jetzt läuft es. Vielen vielen dank für deine Hilfe :-)
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Gizmodragon Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (17.05.2016)
#10
Factory Reset ist..
wipe Cache, Dalvik, System, Data

from OnePlus 2
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
iBu (17.05.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM13] One M8 - Fokus Kamera elral 0 450 20.07.2016, 12:20
Letzter Beitrag: elral
  CM13 GPS Error Buzzet 0 505 09.07.2016, 02:04
Letzter Beitrag: Buzzet
  [APP] HTC_IME mod zerstört cm13 tomsi 0 420 29.06.2016, 13:26
Letzter Beitrag: tomsi
Question [CM] HTC One M8: Installation von CM13 nightly version linus1805 3 826 16.06.2016, 20:13
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  HTC Desire 816n SIM-Karte wird nicht erkannt (CM12) Shiko 0 472 08.06.2016, 16:17
Letzter Beitrag: Shiko

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter