Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[TUTORIAL] Backup erstellen mit TWRP (Recovery)
#1
Ich erstelle mein Backup in/mit der TWRP Recovery immer vor der Installation einer neuen Nightly. Mein TWRP Recovery ist mit einem Theme aufgehübscht, deshalb sieht es so aus.

  1. Ins Recovery starten
  2. Ich klicke/wähle den Menü-Punkt SICHERN
  3. Dann wähle ich die Punkte aus, die ich sichern will
  4. Siehe Screenshot im Anhang- die grünen Punkte werden gesichert
  5. Ich lasse BOOT, DATA, SYSTEM und EFS sichern
  6. ich kann unten noch auf den Speicherort klicken, wenn ich mein Backup lieber auf der sd Karte gesichert haben will - was sinnvoll ist (Screenshot)
  7. Den Backup-Namen, lasse ich auf Auto
  8. Zum Sichern, wische ich unten nach rechts
           
Antworten
Die folgenden (4) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
pit18a (22.12.2017), frmau (22.08.2015), Andyrandy (05.05.2015), tilo140380 (05.05.2015)
#2
Es gibt leider schon so ein Tutorial. Siehe im Tutorial Bereich unter "Nandroid-Backup. Was ist das und wie geht es"

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Aber super Anleitung ansonsten

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Antworten
#3
(05.05.2015, 13:30)androidlove schrieb: Es gibt leider schon so ein Tutorial. Siehe im Tutorial Bereich unter "Nandroid-Backup. Was ist das und wie geht es"

Auch für TWRP?

Ansonsten wäre es hilfreich, wenn die "alten" oder "älteren" Tuts mal durchgesehen und ggf. aktualisiert werden würden Big Grin 2 ...
Beim nächsten Mal stöbere ich intensiv in der Tut-Abteilung ...
Antworten
#4
(05.05.2015, 13:38)iBu schrieb:
(05.05.2015, 13:30)androidlove schrieb: Es gibt leider schon so ein Tutorial. Siehe im Tutorial Bereich unter "Nandroid-Backup. Was ist das und wie geht es"

Auch für TWRP?

Ansonsten wäre es hilfreich, wenn die "alten" oder "älteren" Tuts mal durchgesehen und ggf. aktualisiert werden würden Big Grin 2 ...


http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...ie-geht-es

Ja, das wäre gut Smile
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  System bleibt nach Upgrade in TWRP hängen Athene 4 1.753 30.11.2023, 23:50
Letzter Beitrag: Athene
  Kein TWRP bei LOS20 und OnePlus 7T maya33 3 1.141 30.11.2023, 21:27
Letzter Beitrag: maya33
  TWRP Backup verschlüsselte Data-Partition pogpu 1 2.398 01.02.2023, 20:23
Letzter Beitrag: db91595
  TWRP Backup von data wonk 5 3.345 20.10.2022, 13:35
Letzter Beitrag: db91595
  Problem beim TWRP backup AlPal 2 1.625 20.08.2022, 10:54
Letzter Beitrag: AlPal

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste