Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S4 CM12 Bluetooth
#11
Aber Moment, ich habe vorhin gesehen das es dir unter cwm Touch Recovery angezeigt wird.. Das brauchst du nicht beachten, er zeigt da was mit SuperSU an.. einfach auf NO und Reboot!
Antworten
#12
Hi,

ich habe aktuell die 12-20150321-NIGHTLY-jfltexx und habe mit meiner Freisprecheinrichtung von Audi genau das gleiche.
Ein full Wipe und löschen der Caches wurde gemacht.

Grüße,
Martin
Antworten
#13
Kann den Fehler mit den Verbindungsabbrüchen nur bestätigen: 12-20150319-NIGHTLY
Habe jedoch ein SGS2
Antworten
#14
Moin Gemeinde,

Bluetooth und CM ist eine offenbar jahrelange Leidengeschichte. Wenn man in den internationalen Foren surft, findet man Einträge, die bis 2011 zurückreichen. Geändert hat sich substanziell nix.

Ich nutze Bluetooth mit A2DP und anderen Diensten intensiv in einem BMW. Mit Stock Rom lief das völlig problemlos; das Pairing wurde bei jedem Einschalten sofort erkannt, Musik und Sprache (Freisprechfunktion) tadellos.

Ich habe dann CM11 probiert: Da wurde das Pairing permanent "vergessen", hat man neu gepairt, hat es maximal zwei Minuten funktioniert, danach crashte die Bluetooth-Freigabe auf dem Handy, ab und an sogar die vom BMW-Entertainment.
Dann bin ich auf die CM 10.2 (Android 4.1.2) gewechselt, weil die als "stable" klassifirziert ist. Pairing stabil, Connect und Übertragung funktioniert ein paar Minuten gut, danach ist die Musik bei A2DP alle paar Minuten 6 bis 7 Mal hintereinander für eine Sekunde unterbrochen, dann geht es wieder für ein paar Minuten, und so weiter. Ätzend und unbrauchbar. Immerhin blieb der Dienst "Bluetooth-Freigabe" am Leben. Auffällig ist, dass der gleiche Vorgang in meinem Zweitwagen, bei dem ich eine ZEMEX-Bluetoothbox nachgerüstet habe, völlig problemlos stundelnag zuverlässig funktioniert. Unterschied vielleicht: Das BMW-System synchronisiert auch Nachrichten (SMS und Mails) und Kontakte. Aber selbst, wenn man das unterbindet und ausschaltet, "stottert" Bluetooth (wie oben beschrieben). Ich habe auch versucht, die einzelnen Bluetooth-Dienste im Handy (es gibt insgemsamt 10 Stück), die für Musik und Freisprechen nicht benötigt werden, auszuschalten: Kein Erfolg.

Bei CM12 (5.0.2) NIGHTLY vom 10.04. ist es noch schlimmer: Hier crasht die "Bluetooth-Freigabe" nach wenigen Minuten, und dann immer wieder.

Alle Versuche und neuen Flashs habe ich als Clean Install mit Full Wipe durchgeführt, um alle Möglichkeiten für Probleme auszuschließen. Nix zu machen. Scheinbar interssiert das auch die Entwicklergemeinde nicht sehr, denn ich finde keine relevanten Tickets oder Threads.

Back To Stock?

Grüße
Michael.
Antworten
#15
(27.03.2015, 12:49)Madin1988 schrieb: Hi,

ich habe aktuell die 12-20150321-NIGHTLY-jfltexx und habe mit meiner Freisprecheinrichtung von Audi genau das gleiche.
Ein full Wipe und löschen der Caches wurde gemacht.

Grüße,
Martin

Habe jetzt das Nightly vom 13.04.2015 auf dem S4  I9505
Bluetooth in der Kombination mit Runtastic und Pebble hängt sich ständig auf. Bluetooth kann dann am S4 nicht mehr angeschaltet werden. Nur Reboot hilft. Mit anderen ROMS gab es da keine Probleme...
Grüße

Deti
Antworten
#16
@Nordicwalker
Ziehe dir mal die Nightly vom 16.4 drauf..lade sie über den Updater, nur laden, gehe ins Recovery mache Wipe/Cache.. Wipe/Dalvik..und installiere die Nightly manuell.. Vielleicht ist es damit schon behoben..
Wichtig! Sage mir vorher mal welches Recovery du drauf hast..!?!
Gr AR
Antworten
#17
Auch mal versuchen..

https://play.google.com/store/apps/detai...utoconnect
Antworten
#18
Habe ich versucht. Genau das Problem, was ich seit Cyanogenmod habe. Bluetooth verbindet sich einmal mit dem Autoradio und dann kommt kein Ton.
Antworten
#19
(27.04.2015, 20:52)harrung schrieb: Habe ich versucht. Genau das Problem, was ich seit Cyanogenmod habe. Bluetooth verbindet sich einmal mit dem Autoradio und dann kommt kein Ton.

Kleines EDIT:
Ich habe nun einmal explizit getestet, wann es mit dem Bluetooth geht und wann nicht.

Wie gesagt, höre ich immer Audiobooks im Auto.
Wenn ich das Radio abschalte, wird die Bluetooth-Verbindung auch ordnungsgemäß beendet und der Player geht auf Pause.
Schalte ich jetzt das Radio wieder ein, verbindet sich das Bluetooth und der Player startet....NUR ohne, dass etwas aus den Lautsprechern kommt. Nun muss ich am Handy die Bluetooth-Verbindung beenden und gleich neu aufbauen, damit es wieder läuft.

Es geht immer sofort und ohne Probleme, wenn der Cache der Bluetooth-Freigabe gelöscht wurde.

Nach dem Flash einer Nightly geht es eigentlich immer sofort an, ohne zu murren. Auch nach dem manuellen Löschen des Caches springt er sofort an.

Macken macht er immer, wenn die Verbindung schon bestand und er eigentlich nur loslegen müsste.

Gibt es da nichts, was den Cache beim Beenden der Verbindung automatisch löscht? Dann dauert zwar der nächste Aufbau etwas länger, aber zumindest klappt es.

**EDIT**
Bei mehrmaligem Auschalten des Bluetooth am Handy kriege ich es auch nicht mehr an. Reboot notwendig.
Ich dachte, sowas gibt´s nur bei Windows :-(

**EDIT** (05.05.)
Nun ist der Threadersteller nicht der einzige, der Nachwuchs bekommen hat... Kurzum wollte ich gestern bei Rossmann ein paar Fotos über Bluetooth zum Fotodrucker schicken...ging nicht...
Rossmann-Gerät gefunden...senden gestartet...fehlgeschlagen
Bluetooth neu gestartet...ging nicht wieder an...
Gerät neu gestartet...Senden ging auch wieder nicht!

Was ist los mit dem Bluetooth Stack von CM??? Mit der Stock war es kein Thema!
So grundiegende Funktionen sollten eigentlich schon laufen. Schließlich wird hier ja nicht das Rad neu erfunden!

Ich dachte, CM schnappt sich den offiziellen Code von Android und sucht nach Fehlern und Verbesserungen??? Die schreiben doch nicht JEDES Modul neu...

Ich bleibe natürlich bei CM, denn ich bin ein freiheitsliebender Mensch....nur laufen sollte es schon halbwegs!

Schöne Grüße
harrung
Antworten
Die folgenden (1) User sagen harrung Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (06.05.2015)
#20
.....
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Bluetooth/HID in LinageOS 16.0 17.1 18.1 unofficial SM T-530 Dexruus 7 3.873 26.11.2021, 14:38
Letzter Beitrag: db91595
  Samsung S5 Neo LineageOS 15.1 Probleme mit Telefonie über Bluetooth refallis 4 5.688 16.08.2020, 11:01
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Bluetooth funktionert nicht mit allen Audiogeräten ToFe 2 2.834 23.11.2017, 20:53
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  [LineageOS] S3 (GT-9300) spielt mit Lineage keine Musik über Bluetooth LineAGE-S3 1 3.008 16.07.2017, 10:48
Letzter Beitrag: i9300_4_ever
  [CM] Samsung Galaxy S 5 mit CM13 BLUETOOTH setzt aus WerniS 1 2.156 17.02.2017, 02:17
Letzter Beitrag: sanman72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste