Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] CM 14.1 Nougat für das SIII (GT-I9300)
#41
Oder muss man experiment auf jeden Fall das erste mal ein Revovery machen?
Antworten
#42
Man kann nicht einfach die LineAgeOS Nightly official über ne CM14.1 drüberbügeln. MAn sollte vorher die Experimental flashen.Ich empfehle aber nach wie vor einen Clean Flash.
Die Seite ist übrigens schon länger online ... Täglich kommen jetzt neue Geräte hinzu.


Ein kurz gefasstes Tutorial für den Clean Install (Allgemein für jedes Gerät):




  • 1 .Die ROM hier raussuchen und Downloaden.  ... Dabei auf die Gerätebezeichnung achten!
    2. Die GApps laden. ARM, 7.1 und dann das gewünschte Package aussuchen.
    3. Die SuperSU runter laden.

Hier ist die Google Plus Seite von Chainfire samt Changelogs, für all diejenigen die es interessiert.

Alles auf SD Karte speichern, falls vorhanden, oder im internen Speicher ablegen. Unbedingt ein Backup Eurer Daten machen, denn die sind nach der Prozedur verschwunden!


Dieses Forum, ich, unsere Haustiere und selbst der Papst  übernehmen keine Verantwortung für etwaige Schäden an Euren Geräten die durch das Flashen einer Custom ROM entstehen können. Das Flashen geschieht auf eigene Gefahr und Verantwortung!


Kommen wir nun zum eigentlichen Flashvorgang:


  • 1. Ihr bootet in TWRP (v 3.x.x. ist empfohlen). TWRP für Eure Geräte bekommt ihr hier. In das Suchfeld den Namen Eures Gerätes eintragen. (OnePlus One = Bacon zBsp, also bacon in das Suchfeld schreiben)
    2. Ihr geht auf "Löschen", dann auf "erweitert" und wählt dann alles bis auf den internen Speicher und die SD Karte aus. Überall Haken rein, außer bei internen Speicher, SD Karte und USB to Go. Falls der Punkt "Modem" oder "Bootloader" auftauchen sollte, das auf keinen Fall anhaken!
    3. Jetzt geht ihr auf "Installieren", wählt die LineAgeOS zip aus, dann auf "mehr zips" und die GApps, dann auf "mehr zips" und die SuperSU. Dann bestätigt ihr die Auswahl mit einem Swipe von links nach rechts und der Flashvorgang beginnt. Wenn der Flashvorgang beendet ist, auf "Reboot" und LineAgeOS bootet das erste Mal. Dieser Bootvorgang kann bis zu 10 Minuten dauern. Ein Bootloop am Anfang ist normal, das hängt mit der SuperSU zusammen.


Anmerkungen:

Mit den aktuellen GApps kann es zu Problemen kommen. Ich empfehle daher, auf ältere GApps auszuweichen. Ich nutze diese hier, nur als Micro-Variante. Aber die funktiionieren. Nur ein Beispiel.
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Struppi Danke für diesen Beitrag:
lea_ikea (28.01.2017), CM-Psycho (26.01.2017)
#43
(26.01.2017, 13:53)Klappersack schrieb: Oder muss man experiment auf jeden Fall das erste mal ein Revovery machen?

und nochmal wenn du auf das official lineage willst

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-R...5#pid69605

und ein clean install ist mit aktuellen gapps möglich....es liegt nur ein bug bei der diva von s5 vor
Antworten
#44
Das ist so nicht ganz richtig. Hab das Problem genauso auf dem OnePlus One gehabt. Und auf xda wird von diversen Problemen mit GApps berichtet.
Antworten
#45
Root für LineageOS..!

https://download.lineageos.org/extras


OnePlus 5
Antworten
#46
das s3 und moto g 2014 hat kein probleme mit clean install

kann höchsten noch am SoC liegen
Antworten
#47
Jemand schon den Total Commander 280beta5 im S3 zum Laufen gebracht?
Antworten
#48
(26.01.2017, 14:01)Struppi schrieb: Man kann nicht einfach die LineAgeOS Nightly official über ne CM14.1 drüberbügeln.
Wieso?

Hab ich vor 2 Wochen so gemacht und sehe bisher kein größeres Problem.

Einzig die Kamera zickt manchmal, so dass das Telefon sich einfach abschaltet oder neu startet. Aber das hatte ich auch schon mit CM14 vorher.

Undecided
Antworten
#49
ja das ging auch.aber nun muss bei dirty install erst die experimental und dann die nightly geflasht werden.kannst ja aus spass ma probieren nur die nightly dirty zu flashen.

dein trwp wird dich dann mit error 7 begrüßen
Antworten
#50
Nachdem jetzt das Root-Zip von LineageOS zur Verfügung steht habe ich gestern auch mal die erste offizielle LineageOS 14.1 vom 25.1.2017 auf meinem SIII installiert.

Brav nach Anleitung zuerst ohne Wipe das Experimental geflasht, einmal neu gestartet, dann ohne Wipe das Nightly geflasht. Läuft super. :thumbsup:

Dann hab ich noch das Root-Zip geflasht - funktioniert ebenfalls klaglos. :thumbsup:

Also alles im grünen Bereich! Big Grin 2
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Ghorrim Danke für diesen Beitrag:
mundoceleste (27.01.2017)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Upgrade Galaxy S3 GT-i9300 int von 14.1.2 auf 16? clusterx 26 13.325 29.01.2020, 13:45
Letzter Beitrag: clusterx
  [LineageOS] Aktuelles LOS für S3 I9300? sam_hh 5 5.709 10.07.2019, 10:56
Letzter Beitrag: reset
  LOS 14.1 fürs S3 i9300 selber übersetzen lalku 3 3.021 01.06.2019, 00:24
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) zu leise und Absturz des MTB Hosts Paulchen 4 3.506 11.12.2018, 13:39
Letzter Beitrag: Osyryn
  Samsung Galaxy S3 GT-i9300 Snow.taex 22 12.731 15.10.2018, 20:43
Letzter Beitrag: surfermax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste