Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] CM 14.1 Nougat für das SIII (GT-I9300)
#31
Läuft mit Nightly vom 4.1. astrein. Dirty flash übers CM war kein Problem. Boeffla-Kernel funktioniert auch. Bin begeistert. :thumbsup:

[Bild: 87e00495859d5cb22e7ad6f59cf1898d.jpg]
Antworten
#32
Kann nun nach einigen Wochen auch sagen, dass cm14.1 soweit "fast" super läuft Smile
Das laden im Betriebszustand will irgendwie nicht so, wie ich es gerne hätte.
Das ist tatsächlich extrem langsam.
Wenn ich es komplett ausschalte, lädt es astrein und zeitlich auch korrekt
Ich hatte zwischenzeitlich den Boeffla Kernel drauf, da war kein Unterschied, muss dazu aber auch sagen, dass ich
die Einstellungen des Kernels so gut wie kaum beansprucht habe, da es mir dann doch zu weit in die Materie geht.

Habs dann wieder neu geflashed.
Antworten
#33
Mit dem Boeffla-Kernel ist eine Standby-Zeit von einer Woche möglich. Hab's testhalber am Dienstag nachmittag vollgeladen und seitdem nur zum Nachschauen in der Akku-Statistik angeschaltet, und die sagt aktuell noch drei Tage Rest voraus. Beeindruckend.
Antworten
#34
Ich nutze inzwischen auch die inoffiziellen LineageOS-Builds von beardymarrow - laufen super. :-)

Bin gespannt, wann es endlich offizielle Builds geben wird - auf status.lineageos.org sind jetzt seit fast einer Woche alle Systeme "operational"...

@InTheY2K: Verwendest Du spezielle Stromspareinstellungen im Boeffla-Kernel? Ich hab immer das Default-Profil und bin eigentlich ganz zufrieden (mit meinem inzwischen über 4 Jahre alten SIII mit Originalakku komme ich bei meiner sehr mäßigen Nutzung mit einer Akkuladung ganz gut über den Tag (ca. 7-23h).
Antworten
#35
(20.01.2017, 11:10)Ghorrim schrieb: @InTheY2K: Verwendest Du spezielle Stromspareinstellungen im Boeffla-Kernel?
Nein, ich habe auch alles auf Default gelassen. Das mit den 7 Tagen ist auch nur höchst theoretisch. Mein Haupttelefon ist ein S4, und dessen Vorgänger das SIII ist sozusagen mein Versuchskaninchen. Ich habe das testhalber nach dem Aufladen auf die Kommode gelegt und jeden Nachmittag nachgesehen, was die Akku-Statistik sagt. Und natürlich Screenshots gemacht, weil das so unglaublich war. :-)
Antworten
Die folgenden (1) User sagen InTheY2K Danke für diesen Beitrag:
Ghorrim (24.01.2017)
#36
Seit heute ist die offizielle LineageOS Seite online. Die Nightly 14.1-20170125 installiert, und würde mit der Fehlermeldung 7 abgebrochen.
S3 Nightly vom 15.1 läuft. TWRP 3-2-2 Hat das auch schon jemand von der Seite installeri
Antworten
#37
..Klappersack sei gegrüßt
Welches Recovery haste da wieder am laufen ?

OnePlus 5
Antworten
#38
Upgrade von Cm14.1 oder Unofficial Lineage OS (Dirty Flash)

Download der EXPERIMENTAL und NIGHTLY Builds

Ins Recovery booten und die EXPERIMENTAL.zip ohne wipes flashen

Reboot und Lineage OS starten lassen

Erneut ins Recovery booten

Nun die NiGHTLY.zip ohne wipes flashen

Reboot und Lineage OS starten lassen

Have Fun

nach zu lesen u.a hier https://android-hubo.de/thread/5247-rom-...post124018
https://forum.xda-developers.com/galaxy-...0-t3544531
http://lineageos.org/Update-and-Build-Prep/
Antworten
#39
Edit
Okay, alles klar..
Lade nochmal die LineageOS !

OnePlus 5

Nee moment...erst die experimentele installieren dann die Nightly !

OnePlus 5

Edit
Joh genau, wie Daywalker schrieb ..

OnePlus 5
Antworten
#40
Danke Euch, mittlerweile habe ich das heutige Update von Androidhost geladen. In diesem Update habe ich jetzt direkten Zugriff auf LineageOS
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Upgrade Galaxy S3 GT-i9300 int von 14.1.2 auf 16? clusterx 26 13.301 29.01.2020, 13:45
Letzter Beitrag: clusterx
  [LineageOS] Aktuelles LOS für S3 I9300? sam_hh 5 5.697 10.07.2019, 10:56
Letzter Beitrag: reset
  LOS 14.1 fürs S3 i9300 selber übersetzen lalku 3 3.014 01.06.2019, 00:24
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) zu leise und Absturz des MTB Hosts Paulchen 4 3.494 11.12.2018, 13:39
Letzter Beitrag: Osyryn
  Samsung Galaxy S3 GT-i9300 Snow.taex 22 12.702 15.10.2018, 20:43
Letzter Beitrag: surfermax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste