Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[PROVIDER] [TESTBERICHT] 1&1
#21
Hab kein DSL mehr . Wahrscheinlich weil ich gekündigt habe. Die mögen mich nicht mehr. Ist erst ab September gekündigt eigentlich.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
Manolo38 (27.05.2015)
#22
Geil.... Wie bei meiner Frau in der Firma..... Zu Mitte August gekündigt, im April und am 9 stehen sie da Smile alles abgeschaltet kein i-net und tele. Und das für ne Firma, das kann tödlich sein.

Verschickt mit Tapatalk und dokdo 5.1.1 fürs GT-I9300
Antworten
#23
(27.05.2015, 20:21)androidlove schrieb: Hab kein DSL mehr . Wahrscheinlich weil ich gekündigt habe. Die mögen mich nicht mehr. Ist erst ab September gekündigt eigentlich.

Das ist auf gut Deutsch eine Schweinerei, was die sich alles erlauben.... Sad
Antworten
Die folgenden (3) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
feti (27.05.2015), Manolo38 (27.05.2015), Androidlove (27.05.2015)
#24
Alles Esel..Skorpi..
Antworten
#25
(27.05.2015, 17:41)androidlove schrieb:
(27.05.2015, 17:21)myfan schrieb: Sollst das Telefonat auf selber Aufzeichnen, so mache ich es nämlich immer.
Gute Idee. Aber das ist ohne Zustimmung des Betreuers verboten. Ich denke, dass es im Streitfall dann eher eine Anzeige für dich geben wird. Ich werde trotzdem ab Sofort alle Anrufe von 1&1 aufzeichnen lassen durch 1&1

Musst den Beratener ja auch drauf hinweisen, gibt er sein okay kannst du das Gespräch aufnehmen. Also ich habe noch nie Probleme damit gehabt.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen myfan Danke für diesen Beitrag:
Androidlove (28.05.2015)
#26
Ich kündige regelmäßig 12 Monate vor Ablauf - bei 1und1.
Die versuchen mich immer wiederzuholen ;-)
Die haben niemals abgeschaltet.

Vermutlich liegt bei dir ein Fehler/Bürokratie ... Schlamperei, Missverständnis vor - würde ich klären!
So lange du in der Kündigungszeit bist, dürfen die nix abschalten.
Antworten
#27
Hatte gerade wieder extreme Probleme:

Anruf bei 1&1. ein extrem unwissend er Berater, der meinte dass die Abrüche am WlAN Kanal liegen. Vor allem weil ich per LAN drin bin. Musste jetzt die box auf Werks Einstellungen damit die eine Störung aufnehmen können.

Falls die Abbrüche weiter gehe, soll ich anrufen.

[
Antworten
#28
Hi Moin Moin Smile
Das sieht ja mal schlimm aus Sad Bin selbst seit Jahren mit meiner, 16.000 bzw. "jetzt" 50.000ter bei 1und1, kenne diese Fehlerprotokolle und die Standartantwort / Loesungswege einiger 1und1-Supporter, "... Der Fehler liegt auf ihrer Seite, PC / Router / Einstellungen etc.," recht gut. Habe mich damit aber "nie" wirklich abgefunden, da meistens "die Verbindung zur Gegenseite" , also zum Provider als Zeitüberschreitung klassifiziert wurde Wink Falls der Fehler nach dem Router-Neustart inkl. Startcode-Eingabe, immer noch Auftritt, mich direkt mit dem Techniker-Bereich verbinden lassen, mir den Namen geben lassen, den Fall" Was, Wie, Wann " genau schildern und eine Fehlermeldung aufnehmen lassen, anschließend eine Benachrichtigung nach abschließender Fehleranalyse seitens 1und1 per Handy-SMS erbitten. WICHTIG: Sollte nach Abschluss der Fehlermeldung, der Fehler, gleich oder anders, wieder auftreten, erneut den Support "nerfen" und erwähnen das der Fehler Ihnen bereits bekannt sein müsste Wink , dabei immer sachlich / freundlich bleiben, aber auf dein recht auf eine stabile Leitung aus privaten / beruflich Gründen bestehen. Du hast schließlich aus diesen Gründen einen Vertrag mit Ihnen und wirst "gemolken" ... Irgendwann sollten Sie dir, einen Techniker-Termin mit der T-Kom anbieten, da in den meisten Fällen 1und1, die Leitung nur "mieten" tut. ... puuuuhhh, hoffe das ist dir nu erstmal Seelenfrieden genug Smile ... VIEL GLÜCK UND SPASS MIT DEM SUPPORT!!!!

LG
Eondalf

EDIT: ein anderer Trick, wäre den Support anzurufen, den Fall zuschildern und eine SMS-Benachrichtigung zuerbitten. Beenden, sich aber im groben merken was der Supporter zu der Fehlermeldung sagt und nach ein, zwei Stunden erneut anzurufen, den Fehler beschreiben, die Aussagen des Supporters zu vergleichen und bei groben "UNFUG" erwähnen das Der vorherige Supporter, etwas anderes glaubte Wink, der Grund sei das du eventuell etwas vergessen hast und deshalb nochmals angerufen hattest. Anstrengend, aber wirkungsvoll, mehr als "beleidgt" auflegen können die nicht.
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Eondalf73 Danke für diesen Beitrag:
Androidlove (03.06.2015), iBu (03.06.2015)
#29
ich liebe immer deren Fragen, wie welche Fritzbox, welche Firmware - ist auch alles aktuell, haben sie die Box schon neu gestartet und ganz vom Strom genommen, Kabel richtig angeschlossen usw. Big Grin 2  - da könnte ich denen durch die Leitung eins auf Maul haun Undecided
Antworten
Die folgenden (2) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (03.06.2015), Androidlove (03.06.2015)
#30
iBu: Toll bei einem kompletten Neustart des Routers ist, das du meistens ein komplett sauberes System- Protokoll in der FritzBox hast und im dümmsten Fall die Fehlermeldungen gar nicht mehr wirklich dem Supporter schildern kannst, sondern "nur" er dir deine xD

Lg
Eondalf

Ist aber keine wirkliche Merkwürdigkeiten, die speziell nur auf den 1und1-Support zutrifft Smile
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste