Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[PROVIDER] [TESTBERICHT] 1&1
#31
Hallo,

ich telefoniere gerade mit 1&1, wegen den Abbrüchen. Die sehen nix auffälliges in der Leitung, aber die werden jetzt einen Techniker schicken, der die Leitung auf Straße überprüfen will/tut/soll. Er sagte, dass er mir ein Störungs-Ticket erstellt hat.

Er hat den Fall zur Störungsnachkontrolle gegen, die ein Verbindungsprofil erstellt haben. Das soll jetzt angeblich stabiler laufen. (Nächster Abbruch gerade Big Grin 2 ) In den nächsten 24 Stunden soll ein Anruf bei mir ankommen, der mir mitteilt, ob der Fehler behoben ist oder ob weitere Schritte erforderlich sind.
Antworten
#32
bin froh, dass ich nicht in Deutschland bin.... Big Grin 2
Antworten
#33
Also nachdem Protokoll-Auszug den du angehängt hast (Seite 3 oderso) sind Fehler im System. Solche und ähnliche Meldungen könntest du bei mir in zeitlich unabhängigen Rahmen ueber Tage hinweg einsehen, wenn du das System- Protokoll der Box geöffnet hattest Wink ... Bis jedoch wirklich mal ein Herr der T-Kom im Auftrag von 1und1 vor der Tür stand vergingen etliche Monate. Die Pruefen auch erstenmal nur per Check ihre Leitungswege, Gebietsverteiler, Ports etc., nicht Umbedingt gleich beim erstenmal die DAE-Dose und Leitungen direkt bei dir vor Ort.

Lg
Eondalf
Antworten
#34
Hi,

nach den Anruf von gestern wird es immer schlimmer. Über Nacht 133 Abbrüche

1&1 ist zum Lachen !!

Die sagten, wenn es nicht besser wird, wollen sie jemanden schicken, der die Leitung überprüft. Ich denke nicht, dass einer kommt, auch wenn wir einen Termin machen. Das ist normal

(03.06.2015, 16:33)Eondalf73 schrieb: Also nachdem Protokoll-Auszug den du angehängt hast (Seite 3 oderso) sind Fehler im System. Solche und ähnliche Meldungen könntest du bei mir in zeitlich unabhängigen Rahmen ueber Tage hinweg einsehen, wenn du das System- Protokoll der Box geöffnet hattest Wink ... Bis jedoch wirklich mal ein Herr der T-Kom im Auftrag von 1und1 vor der Tür stand vergingen etliche Monate. Die Pruefen auch erstenmal nur per Check ihre Leitungswege, Gebietsverteiler, Ports etc., nicht Umbedingt gleich beim erstenmal die DAE-Dose und Leitungen direkt bei dir vor Ort.

Lg
Eondalf
Hey,

der erste Kundenberater hat sich genau diesen Log angeschaut und hat nichts auffälliges gesehen, bis auf ein Paar (30) normale Abbrüche. Der nächste sagte, dass es unnormal sei.
Antworten
#35
(04.06.2015, 07:13)androidlove schrieb: Hi,

nach den Anruf von gestern wird es immer schlimmer. Über Nacht 133 Abbrüche  

1&1 ist zum Lachen !!

Die sagten, wenn es nicht besser wird, wollen sie jemanden schicken, der die Leitung überprüft. Ich denke nicht, dass einer kommt, auch wenn wir einen Termin machen. Das ist normal


Nein, 1und1 ist genauso gut wie die anderen großen Anbieter, nur hängst du gerade in einer Problem-Schleife ...
Du musst nur an den richtigen,  motivierten Supporter kommen! Ich würde da notfalls täglich anrufen und darauf bestehen an einen KOMPETENTEN Techniker zu kommen - ja mit Aufzeichnung Big Grin 2
Antworten
#36
[quote='iBu' pid='40687' dateline='1433394983']
[quote='androidlove' pid='40686' dateline='1433394785']
Hi,

nach den Anruf von gestern wird es immer schlimmer. Über Nacht 133 Abbrüche  

1&1 ist zum Lachen !!

Die sagten, wenn es nicht besser wird, wollen sie jemanden schicken, der die Leitung überprüft. Ich denke nicht, dass einer kommt, auch wenn wir einen Termin machen. Das ist normal


[/quote]

Nein, 1und1 ist genauso gut wie die anderen großen Anbieter, nur hängst du gerade in einer Problem-Schleife ...
Du musst nur an den richtigen,  motivierten Supporter kommen! Ich würde da notfalls täglich anrufen und darauf bestehen an einen KOMPETENTEN Techniker zu kommen - ja mit Aufzeichnung Big Grin 2
[/quote]


Ich habe deinen Rat befolgt und immer mit Aufzeichnung angerufen. Der erste kompetente, den ich hatte, war der, der mich gestern um 16:00 angerufen hat und das Störungs-Ticket erstellt hat.

[quote='iBu' pid='40687' dateline='1433394983']
[quote='androidlove' pid='40686' dateline='1433394785']
Hi,

nach den Anruf von gestern wird es immer schlimmer. Über Nacht 133 Abbrüche  

1&1 ist zum Lachen !!

Die sagten, wenn es nicht besser wird, wollen sie jemanden schicken, der die Leitung überprüft. Ich denke nicht, dass einer kommt, auch wenn wir einen Termin machen. Das ist normal


[quote]

Nein, 1und1 ist genauso gut wie die anderen großen Anbieter, nur hängst du gerade in einer Problem-Schleife ...
[/quote]

Ja klar. Da kann ich die nicht zustimmen. Allein wenn ich an die Sache mit 1&1 bietet 5 Mbit an und Telekom 100.000. und die Nachbarn haben BEI 1&1 50.000
Antworten
#37
Wenn du einmal in so einer Problem-Schleife hängst, kann es dauern - leider.
Damit bin ich bisher verschont geblieben, aber es soll ja durchaus Kunden geben, die so viel Pech haben und da oft reinkommen ...
LEIDER.

Meine Erfahrung, du musst wirklich an einen motivierten,guten Techniker geraten, dann wird auch dir geholfen!
Auch wenn es für dich sehr nervig ist, rufe ruhig täglich an!
Antworten
#38
@androidlove:

Moin Moin Smile

Also wenn du innerhalb von 24 h, sage und schreibe, mehr als 133 zeitlich verschiedene Fehler / Abbrüche in deinem System- Protokoll der FritzBox hast, die du per LAN-Kabel mit der DAE-Dose der T-Kom verbunden hast und der Fehler nicht als WLAN disconnect, registriert wird, brauchst du auch keinen super guten Supporter bei 1und1 der sich auch technisch erklären kann. So was sollte auch ein "wird gerade angelernter" erkennen können und dich direkt mit dem Techniker-Bereich verbinden wollen.


Wünsche dir Glück Smile

Lg
Eondalf
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Eondalf73 Danke für diesen Beitrag:
Androidlove (04.06.2015)
#39
Hi,

habe gerade wieder angerufen. 1&1 hat das Problem jetzt an Vodafone weitergeleitet, weil die Leitung wohl kaputt ist. Vodafone wird sich dann bei mir melden.
Antworten
#40
1&1 hat angerufen und gesagt, dass die Telekom meinte dass die Fritz Box kaputt ist. Die wird an Samstag per GLS Express ausgetauscht. Ich denke eher nicht dass die Schrott ist, da die 25 Tage alt ist.

Das beste ist ja: ich habe eine SMS bekommen, dass sie versuchr haben mich anzurufen aber haben die gar nicht
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste