Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der neue Trebuchet-Launcher
#1
Nachdem die Arbeiten an einem dritten Milestone für KitKat abgeschlossen sind konzentrieren sich die Entwickler nun mehr auf neue und eigene Features. Damit bekommt ein alter Bekannter wieder Einzug in CM 11. Der Trebuchet-Launcher.

Während in vorherigen Versionen noch der KitKat-Launcher als Code-Basis benutzt wurde, setzt CyanogenMod nun auf wieder auf den Trebuchet-Launcher. Er wurde komplett neu programmiert und ist nun fester Bestandteil des Systems. Die Installation von Icon Packs und Integration von Themen soll hiermit deutlich erleichtert werden.

Für die kommenden Versionen haben die Entwickler jede Menge neue Features angekündigt. Zur Zeit wird an einer Art "Klon" bzw. Alternative von Google Now gearbeitet und dazu soll noch ein Linkshändermodus, neue Transparenzeffekte und noch einige andere Features kommen. Wir dürfen also gespannt sein.

Ihr könnt den Trebuchet-Launcher natürlich auch manuell installieren. Dafür verweise ich euch auf den Thread von Yann, der euch regelmäßig über neue Updates informiert. :thumbsup:

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...ist-zurück


-LG
Antworten
[-] Die folgenden (4) User sagen Roger Danke für diesen Beitrag:
Milebeam (21.02.2014), Line.Dev (18.02.2014), Yannmoelle (18.02.2014), androidseb (18.02.2014)
#2
Hallo Roger,

Danke nochmal für deine Hilfe mit der Googlesuche.
Ich habe aber noch eine Frage bezüglich des neuen Trebuchet-Launcher. Da ich die vorgestern die neueste CM11 aufgespielt habe, habe ich auch gleich den neuen Trebuchet-Launcher mit an Board. Dieser war aber irgendwie nicht aktiv. Zu sehen dadurch, dass in den Einstellungen/Startseite der Kreis neben dem blauen Symbol des Trebuchet-Launcher leer war. Da habe ich ausversehen drauf gedrückt. Nun ist dieser vormals leere Kreis mit einem blauen Punkt gefüllt. Also eingeschaltet? Leider gelingt es mir nicht den Kreis wieder leer zu bekommen. Wie mache ich das?

Ach ja, wo ich grad Frage. Beim Wecker kann man einschalten, dass er nach einer bestimmten Zeit allein wieder ausgeht. Leider kann man da nur minimal 5 Minuten angeben. Gibt es eine Möglichkeit dies zu Ändern. Mir würde eine Minute völlig reichen. Da brauch ich nicht immer das Handy zu suchen um es manuell auszuschalten. :-) Beim Original S4 war das mit einer Minute Perfekt (für mich).
Antworten
#3
(29.05.2014, 10:43)Larry07 schrieb: Hallo Roger,

Danke nochmal für deine Hilfe mit der Googlesuche.
Ich habe aber noch eine Frage bezüglich des neuen Trebuchet-Launcher. Da ich die vorgestern die neueste CM11 aufgespielt habe, habe ich auch gleich den neuen Trebuchet-Launcher mit an Board. Dieser war aber irgendwie nicht aktiv. Zu sehen dadurch, dass in den Einstellungen/Startseite der Kreis neben dem blauen Symbol des Trebuchet-Launcher leer war. Da habe ich ausversehen drauf gedrückt. Nun ist dieser vormals leere Kreis mit einem blauen Punkt gefüllt. Also eingeschaltet? Leider gelingt es mir nicht den Kreis wieder leer zu bekommen. Wie mache ich das?

Ach ja, wo ich grad Frage. Beim Wecker kann man einschalten, dass er nach einer bestimmten Zeit allein wieder ausgeht. Leider kann man da nur minimal 5 Minuten angeben. Gibt es eine Möglichkeit dies zu Ändern. Mir würde eine Minute völlig reichen. Da brauch ich nicht immer das Handy zu suchen um es manuell auszuschalten. :-) Beim Original S4 war das mit einer Minute Perfekt (für mich).

Hi Larry07, bitte solche Probleme ins Forum Posten
Danke

Gruß, Yann

Gesendet von meinem Nexus 5 mit CyanogenMod Forum Premium
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die neue CyanogenMod Theme Engine Roger 3 4.272 20.02.2015, 09:29
Letzter Beitrag: konsolero87
  CyanogenMod´s neue Wege Roger 21 9.841 11.02.2015, 11:07
Letzter Beitrag: Skorpi
  Neue Bootanimation bei CM12 Roger 13 7.251 11.02.2015, 00:54
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  CyanogenMod-Launcher und Google Now Roger 5 2.027 27.06.2014, 14:49
Letzter Beitrag: floki
  Neue Theme-Engine Roger 102 16.862 19.06.2014, 18:47
Letzter Beitrag: Heinz Ketchup

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter