Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CyanogenMod´s neue Wege
#1
CyanogenMod ermöglicht den Usern schon lange Funktionen und Freiheiten, die nahe am puren Androidfeeling sind. Aber Google besitzt noch Kontrolle über Android, darum sieht es bei Stock-ROMs ganz anders aus. Die Entwickler von CyanogenMod denken bereits schon einen Schritt weiter.

[Bild: 2518022254c5219ea7e5e.png]

"Google schädigt Android".
Sind die Worte vom Cyanogen Inc. Ceo, Kirt McMaster auf einen Android-Event in San Francisco.
"Wir versuchen Android von Google zu befreien, um eine Version bereitzustellen, die durchweg offen ist, sodass Partner ihre Dienste ins System integrieren können."

Die Ziele sind sind hoch gestellt, denn schon in 3-5 Jahren soll CyanogenMod nicht mehr auf Android von Google, sondern dem offenen Quellcode beruhen. Das Wichtigste dabei dürfte das Entwickeln eigener Apps sein. In bereits 18 Monaten will man einen eigenen App Store als Alternative zum Playstore präsentieren. Wir werden das natürlich gespannt mitverfolgen.
Antworten
[-] Die folgenden (10) User sagen Roger Danke für diesen Beitrag:
McNature (30.01.2015), skybundi (25.01.2015), René Hitz (25.01.2015), Andi1977 (25.01.2015), raw (25.01.2015), KsNero (25.01.2015), nobsi76 (25.01.2015), Line.Dev (25.01.2015), Pulli67 (25.01.2015), androidseb (25.01.2015)
#2
So ein Zufall das man gerade den eigenen Marketplace mit besonderem Elan an den Start bringen will...
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren das man hier vor allem versuchen möchte Google etwas vom großen Geldkuchen abzugraben. Wie soll der eigene Marketplace den organisiert sein? Darf jeder dort Apps veröffentlichen der will? Mit oder ohne Payment und wie viel will CM dann mitverdienen? Welchen Browser möchten sie dann statt Chrome anbieten und welche Suchmaschine ins System integrieren? Eigene Entwicklungen? Soll der User entscheiden? Sind die frei gewordenen Positionen offen für den Höchstbietenden?

Na ja, solange man als User die Wahl hat ob GApps oder ein CM-eigenes Produkt sollen sie nur machen.
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Df3nZ187 Danke für diesen Beitrag:
Line.Dev (25.01.2015), Pulli67 (25.01.2015)
#3
Richtig und am Ende landen wir da was wir nicht wollten. Ich werde das Gefühl nicht los das dann irgendwann apps von Yahoo etc. vorinstalliert sind
Antworten
#4
das entwickeln eigener gapps? ??? Sry... Aber da ist wohl was daneben gegangen bei eurem Artikel.
Antworten
#5
(26.01.2015, 06:24)@princessina schrieb: das entwickeln eigener gapps? ??? Sry... Aber da ist wohl was daneben gegangen bei eurem Artikel.

Kannst du das auch erläutern? Big Grin 2 Das Entwickeln eigener GApps und das Anbieten von Apps im eigenen App Store wird auf jeden Fall ein Schritt in der Zukunft sein.

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App.
Antworten
#6
(26.01.2015, 06:24)@princessina schrieb: das entwickeln eigener gapps? ??? Sry... Aber da ist wohl was daneben gegangen bei eurem Artikel.

..neeehh echte Prinzessin Big Grin
Sry..aber warum soll das nicht möglich sein Undecided ?
Alles ist machbar... !
Antworten
#7
(26.01.2015, 06:24)@princessina schrieb: das entwickeln eigener gapps? ???  Sry... Aber da ist wohl was daneben gegangen bei eurem Artikel.

das stammt vom Kirt McMaster als CEO von Cyanogen Inc....

http://www.giga.de/downloads/cyanogenmod...n-planung/
Antworten
#8
Ja, danke dir für den link.... Cyanogenmod hat vor, apps zu machen, die alternativ zu den gapps verwendet werden können und ein ebensolches Zusammenspiel bieten. Aber das sind dann nicht "Gapps"
Antworten
#9
Jo, diese lauten dann vermutlich CMapps. Aber der Grundgedanke bleibt der selbe Wink
Antworten
#10
(26.01.2015, 13:22)@princessina schrieb: Ja, danke dir für den link.... Cyanogenmod hat vor, apps zu machen, die alternativ zu den gapps verwendet werden können und ein ebensolches Zusammenspiel bieten. Aber das sind dann nicht "Gapps"

richtig...das soll dann eine App Store als Alternative zum Playstore sein.....aber ist ja noch Zukunft.....
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NEWS] CyanogenMod entwickelt eigenen Browser "Gello" Eondalf73 59 10.833 25.05.2016, 09:54
Letzter Beitrag: Andyrandy
  Die neue CyanogenMod Theme Engine Roger 3 4.272 20.02.2015, 09:29
Letzter Beitrag: konsolero87
  Neue Bootanimation bei CM12 Roger 13 7.250 11.02.2015, 00:54
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  CyanogenMod und Microsoft Roger 20 7.895 09.02.2015, 04:33
Letzter Beitrag: Skorpi
  Offizielles Statement zu CyanogenMod 12 und CM11 M12 Line.Dev 13 7.407 06.01.2015, 22:35
Letzter Beitrag: Pulli67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter