Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM13 für S2 (i9100)
(19.12.2016, 15:23)Hirschhirsch schrieb: Hallo zusammen!
[font=Verdana][size=x-small]Bin neu hier im Forum und unerfahren. Habe mir in einem Computershop, die Software CM13 13.0-20161121 NIGHTLEY - I9100 auf meinem Samsung S2 aufspielen lassen, weil ich mir das nicht zugetraut habe. ...

Hallo Hirschhirsch,

zuerst einmal herzlich willkommen hier. Wink
Auf CM12 brauchst auf jeden Fall nicht zurück. Ich habe eine 64Gb-SD-Karte bei mir seit ca. nem Jahr relativ problemlos laufen. Daher: es geht! Wink

Ich gehe von aus, daß bei Dir bisher kein TWRP drauf ist und noch das CM-Recovery aktiviert ist, richtig?
Dies solltest Du als erstes ändern:
Downloadlink TWRP

Wichtig ist, daß Du in den Einstellungen die Aktualisierung des CM-Recovery deaktivierst. Sonst ist nach dem nächsten Update das TWRP gleich wieder weg. Wink


Das Problem bei Dir ist (denke ich), daß Deine Karte beim starten nicht gemountet wird. Dies kannst Du im TWRP einstellen, dann sollte alles funktionieren.


gruß
Robby


ps.: Das die Speicherkarte an sich funktionsfähig setze ich mal voraus. Wink Viellicht mal alle Daten auf dem Rechner sichern und dann Karte neu formatieren.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen robby2107 Danke für diesen Beitrag:
Hirschhirsch (21.12.2016)
Hallo robby2107,
Erst einmal Danke! Wie schon geschrieben, habe wenig Ahnung. Werde versuchen, wenn ich Zeit habe, ist ja bald Weihnachten mir TeamWin - TWRP auf das Handy zu spielen. Muß ich das mit Odin machen um TWRP vom Laptop aufs Handy zu übertragen?

Gruß Hirschhirsch
Und frohe Weihnachten
Antworten
(21.12.2016, 21:14)Hirschhirsch schrieb: Hallo robby2107,
Erst einmal Danke! Wie schon geschrieben, habe wenig Ahnung. Werde versuchen, wenn ich Zeit habe, ist ja bald Weihnachten mir TeamWin - TWRP auf das Handy zu spielen. Muß ich das mit Odin machen um TWRP vom Laptop aufs Handy zu übertragen?

Gruß Hirschhirsch
Und frohe Weihnachten

Kein Thema,

hier ist alles beschrieben wie Du TWRP auf´s i9100 bekommst. Wink

gruß und frohe Weihnachten.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen robby2107 Danke für diesen Beitrag:
Hirschhirsch (24.12.2016)
Hallo robby2107,
Habe Team win Recovery 3 0 2-1 drauf. Bin mit meinem Latein am Ende. Egal was ich auch mache, meine SDKarte kann
nicht eingehängt werden. (argument SDkard0 konnte nicht eingehängt werden invalid sdkarte0). Was mach ich falsch? Oder muß ich die SD karte partitionieren? Hier steht: Erweitert SDkarte partitionieren. EXT Größe 0, Größe der Auslagerungsdatei 0, Dateisytem ext3 und ext4.
Oder weiß jemand aus diesem Forum eine Lösung?
Ich sage schon mal Danke!
Antworten
Hallo Zusammen,

bin neu im Forum und möchte erstmal "Hallo" sagen.
Ich heiße Bernd und benötige dringend eure Hilfe.

Ich habe noch ein S2 hier liegen und möchte gerne CM13, wie hier beschrieben installieren.

Folgendes verstehe ich nicht:
Die TRWP für i9100 gibt es nur im ISO Foramt, Odin will aber eine TAR Datei.
Was muss ich hier tun?

Entschuldigt, falls dies eine recht blöde Frage ist, aber ich kenne mich leider nicht so toll aus.

Im Voraus besten Dank für eure Hilfe.

VG
Bernd
Antworten
Hi Bernd, das folgende hatte ich schon einmal im August gepostet, vielleicht hilft dir das weiter:

Ich konnte schon mehrere S2 i9100 nach folgender Anleitung erfolgreich mit CM13 versorgen:
http://forstner-mcr.de/how-to-cyanogenmo...tallieren/

Dort wird zunächst repartitioniert und eine 1teilige SIMLOCK-freie Stock-ROM (... DBT ...) eingespielt, womit auch schon ein evtl. vorhandenes Branding beseitigt wird. Alle Schritte sehr gut beschrieben.
Antworten
Ein gutes neues Jahr zusammen. Wink
Ein weiteres Jahr mit dem S2 vollendet und es läuft aktuell besser denn je mit CM13. Wink

grüße
Robby
Antworten
Schneller als erwartet das erste (inoffizielle) LineageOS 14.1, natürlich für unser geliebtes S2:
https://forum.xda-developers.com/galaxy-...152/page87

Gerade erst auf meinem Ersatz-S2 inkl. GAPPS nano installiert, noch keine zuverlässigen Erfahrungswerte, aber bisher keine Probleme.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Cyano Danke für diesen Beitrag:
davy (02.01.2017)
(01.01.2017, 23:54)Cyano schrieb: Schneller als erwartet das erste (inoffizielle) LineageOS 14.1, natürlich für unser geliebtes S2:
https://forum.xda-developers.com/galaxy-...152/page87

Gerade erst auf meinem Ersatz-S2 inkl. GAPPS nano installiert, noch keine zuverlässigen Erfahrungswerte, aber bisher keine Probleme.

Hi Cyano,

erstmal (allen!) auch ein Gutes Neues und viel Glück für 2017!

Wie hast Du installiert? Clean oder nur Cache und Dalvik gelöscht?
Das Lineage vom 31. 12. ist doch eigentlich sowas wie ein
neues Nightly von CM, oder? Da müsste doch letzteres genügen...?

Schöne Grüße, Davy
Antworten
(01.01.2017, 21:12)robby2107 schrieb: Ein gutes neues Jahr zusammen. Wink
Ein weiteres Jahr mit dem S2 vollendet und es läuft aktuell besser denn je mit CM13. Wink

grüße
Robby


Hallole!

Auch ein Gutes Neues – und hast noch keine Ambitionen auf CM14 (bzw. Lineage)?


Viele Grüße, Davy
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Bekomm keine Datei auf die interne SD mit CM13 TausRbeiD 4 2.871 21.04.2018, 17:34
Letzter Beitrag: reset
Star [LineageOS] [i9100] LineageOS 14.1 für Samsung Galaxy S2 robby2107 72 184.423 18.04.2018, 18:45
Letzter Beitrag: Sennator
  [CM] Update auf CM13 oder 14 pkirschke 2 2.671 04.11.2017, 16:10
Letzter Beitrag: DarkStar
  Samsung S2 9100 cm13 Startet nicht mehr cmbordon 4 2.956 08.09.2017, 15:27
Letzter Beitrag: zeudo
  Galaxy Nexus (GSM) (maguro) neu partitionieren-> CM13.0 SSSchnorcher 2 2.254 10.08.2017, 10:20
Letzter Beitrag: SSSchnorcher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste