Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM13 für S2 (i9100)
Hallo zusammen,


heute habe ich die Nightly vom 04.12.2016 mal geflasht.
Anfangs ganz gute Performance und keinerlei Probleme. Plötzlich fehlte aber das mobile Netz (D1) laut Statusbar, Nachrichten gingen aber trotzdem ein. Nach mehrmaligem neu einwählen, zeigte es zwar wieder Netz an, aber zum Beispiel WhatsApp empfing nur Nachrichten, keine Dateien (Bilder, Videos, ...) und zeigte immer fehlende Datenverbindung an. Und ja, mobile Daten waren aktiviert. Wink
Des weiteren bemerkte ich eben ein relativ warmes S2 und einen Akkustand von nur noch 73% (war vorher auf 97%) trotz durchgehend angeschlossenem Ladekabel (USB2-Laptop). Ein Verursacher wurde wegen aktivem Ladevorgang nicht angezeigt.
Ein löschen des Caches/Dalvik brachte keine Verbesserung in beiden Fällen.

Da die Nightly vom 21.11. problemlos lief, wechsel ich gerad wieder zurück und lasse dieses Nightly wohl aus. Wink

gruß
Robby
Antworten
Heute habe ich mal Probleme und hoffe auf Unterstützung von euch.


Aktuell habe ich folgendes Problem:

Ich bekomme keine Schreibrechte mehr auf den internen Speicher (sd00). Im Dateimanager wird er als rw angezeigt und ist auch dort gemountet. Allerdings kann ich weder manuell Dateien löschen/hinzufügen noch irgendwelche Apps (WA, Dateimanager, ...). Lesezugriff ist einwandfrei gegeben.
Unter TWRP kann ich im Dateimanager ebenfalls auf das Laufwerk zugreifen UND(!) löschen.

Lustigerweise wird mir der interene Speicher auch mit etwas über 60Gb (!) angezeigt, was ja einmal für das S2 wäre.  Tongue  Die externe SD-Karte ist nicht als interner Speicher eingebunden und wird separat und korrekt angezeigt.


Steh gerad etwas auf dem Schlauch was ich noch tun kann.  Undecided

grüße
Robby
Antworten
Hast du noch Rootrechte 😀?
Ansonsten die Nightly nochmal drüber ziehen..

One+2
Antworten
Ja, habe ich. Sollte aber unabhängig davon gehen, da sonst ja jede App im normalen Betrieb auf den internen Speicher schreibt/Daten ablegt.
Ich rede nicht von der Systempartition, sondern vom normalen internen Speicher.

Hatte jetzt gerade die aktuelle Nightly aufgespielt aber ohne Verbessrung. Aktuell wird das Backup von gestern wieder installiert. aber das ging ja bis vorhin auch nicht mehr.
Ist wirklich komisch, da bis zum testweisen installieren der Nightly gestern alles einwandfrei lief ....
Antworten
..mmhh, versuche mal Root Explorer oder Totalcomander...ob es damit klappt..

One+2
Antworten
(07.12.2016, 15:20)Andyrandy schrieb: ..mmhh, versuche mal Root Explorer oder Totalcomander...ob es damit klappt..

                                  One+2

Also Total Commander kann auch keine Dateien löschen bzw. hat keine Schreibrechte. Fehlerursache: Read-only File System
Antworten
Internal Phone Storage becomes read-only | Android Forums http://androidforums.com/threads/interna...ly.347685/
( von Armorfly Browser)

Oder neu aufsetzen

One+2
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
robby2107 (07.12.2016)
(07.12.2016, 16:00)Andyrandy schrieb: Internal Phone Storage becomes read-only | Android Forums http://androidforums.com/threads/interna...ly.347685/
( von Armorfly Browser)

Oder neu aufsetzen  

                                  One+2

Werde ich mir mal daheim anschauen. Wink
Antworten
Der Umbau mit neuer Kopfhörerbuchse, Vibration, USB-Buchse, Mikrofon, kleiner Lautsprecher hat prima funktioniert.
Denke damit dürften sich die Wachkler beim Musikhören oder Aufladen erledigt haben.

Dauer war etwa ne knappe Stunde.

Am Ende noch alles schön geputzt (da sammelt sich ja was an in 4,5 Jahren) und eine neue Displayfolie aufgebracht.

Wie neu das Gerät und CM14.1 kann kommen Wink


Edit: Der Vibrationsmotor hat irgendwie bedeutend mehr Dampf. Da verpasse ich wohl keinen Anruf mehr. Wink

Edit, die 2te: Die anfängliche Freude hat sich heute im Laufe des Tages wieder etwas gelegt. Der GSM-Empfang ließ den ganzen Tage sehr zu wünschen übrig und vorhin hat es sich bestätigt. Das neue USB-Modul verschelchtert den Empfang erheblich, eventuell weil es anstatt der Rev2.3 nur die Rev.2.2 ist. Eine Gegenprobe mit dem alten Modul (welches jetzt wieder verbaut ist) hat dies bestätigt. Hab den Händler schon angeschrieben, eventuell hat er noch ein Rev2.3-Modul.

Der Rest funktioniert noch immer prima. Wink
Antworten
Die folgenden (1) User sagen robby2107 Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (09.12.2016)
Hallo zusammen!
Bin neu hier im Forum und unerfahren. Habe mir in einem Computershop, die Software CM13 13.0-20161121 NIGHTLEY - I9100 auf meinem Samsung S2 aufspielen lassen, weil ich mir das nicht zugetraut habe. Wie schon geschrieben unerfahren! Dann bemerkte ich, dass meine SD Karte nicht erkannt wird und ich auch keine Fotos speichern kann, sowie bei WhatsApp die Fotos nicht öffnen. Habe die Speicherkarte mit 32GB versucht intern sowie extern einzubinden, hat alles nichts genützt. Um zu reklamieren bin ich wieder hin und wollte das Handy mit der Software reklamieren. Leider ohne Erfolg. Die Aussage: Wir sind nur Spezialisten für Computersoftware und haben mit großer Mühe die Software aufgespielt. Das war natürlich dumm gelaufen. Obwohl ich das Forum durchgelesen habe, bin ich nicht ganz schlau daraus geworden. Vielleicht habe ich bei der vielen Leserei auch was übersehen. Einige schreiben man müsse auf CM 12 zurück kehren, ist das so richtig? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Würde mich freuen wenn ich eine positive Rückmeldung bekomme .Ich bedanke mich schon mal im Voraus. Pray Pray
 
Habe hier mal den Text meiner Kamera.
 
java.lang.RuntimeException: Unable to start activity ComponentInfo{com.android.camera2/com.android.camera.CameraActivity}: java.lang.IllegalArgumentException: No possible values for scope=default_scope key=pref_camera_storage_key
at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java:2450)
at android.app.ActivityThread.handleLaunchActivity(ActivityThread.java:2510)
at android.app.ActivityThread.-wrap11(ActivityThread.java)
at android.app.ActivityThread$H.handleMessage(ActivityThread.java:1363)
at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:102)
at android.os.Looper.loop(Looper.java:148)
at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:5461)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method)
at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:726)
at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:616)
Caused by: java.lang.IllegalArgumentException: No possible values for scope=default_scope key=pref_camera_storage_key
at com.android.camera.settings.SettingsManager.getIndexOfCurrentValue(SettingsManager.java:447)
at com.android.camera.CameraActivity.syncStorageSettings(CameraActivity.java:3133)
at com.android.camera.CameraActivity.onCreateTasks(CameraActivity.java:1695)
at com.android.camera.util.QuickActivity.onCreate(QuickActivity.java:114)
at android.app.Activity.performCreate(Activity.java:6251)
at android.app.Instrumentation.callActivityOnCreate(Instrumentation.java:1108)
at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java:2403)
... 9 more
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Bekomm keine Datei auf die interne SD mit CM13 TausRbeiD 4 2.896 21.04.2018, 17:34
Letzter Beitrag: reset
Star [LineageOS] [i9100] LineageOS 14.1 für Samsung Galaxy S2 robby2107 72 184.760 18.04.2018, 18:45
Letzter Beitrag: Sennator
  [CM] Update auf CM13 oder 14 pkirschke 2 2.682 04.11.2017, 16:10
Letzter Beitrag: DarkStar
  Samsung S2 9100 cm13 Startet nicht mehr cmbordon 4 2.966 08.09.2017, 15:27
Letzter Beitrag: zeudo
  Galaxy Nexus (GSM) (maguro) neu partitionieren-> CM13.0 SSSchnorcher 2 2.262 10.08.2017, 10:20
Letzter Beitrag: SSSchnorcher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste