Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM13 für S2 (i9100)
(09.11.2016, 12:48)davy schrieb: Hihi – ein LEO! Früher waren die mal furchtbar verschrieen als Autofahrer...  Exclamation
Aber seit die alten Kennzeichen wieder da sind, fahren sie anständig, stelle ich fest.   :thumbsup:
Jedenfalls nicht auffälliger als die WN-ler hier.

Off topic, okay... Mein S2 läuft mit der 20161105 gut. BLN funktioniert jetzt plötzlich,
aber komischerweise nur bei Silence, nicht beim Telefon. Der hauseigene Dateimanager
hat immer noch keine root-Rechte, obwohl er ebendies behauptet.
Aber damit kann ich erstmal umgehn, und es wird sicherlich demnäxt gefixt.

Grüße Davy


Bin ja zum Glück erst vor 3 Jahren zugezogen und habe auch kein LEO oder BB am Auto. Wink

Der Fix kommt mit Sicherheit recht bald, da wie gesagt auf CM13 schon wieder alles läuft. Beim Akkuverbrauch habe ich so ein wenig Tapatalk im Verdacht, aber der fällt in der Akkustatistik überhaupt nicht auf (wird nicht mal aufgeführt).

gruß
Robby
Antworten
Abend,

wenn das mit CM13 für´s S2 so weiter geht, dann wechsel ich früher auf CM14 als mir lieb ist.

Nachdem ich ja von dem erhöhten Akkuverbrauch bei der Nigthly vom 05.11. geschrieben habe (komme nur mit nachladen über den Arbeitstag), kam heute ein total lahmes System dazu. Das System reagierte nur extrem langsam auf Eingaben, so langsam, daß teilweise ein Freeze der Apps angenommen wurde und ich vom System gefragt wurde ob ich warten oder schließen möchte. Wink
Das zog sich über den ganzen Tag hin und selbst auf der Heimfahrt stockte immer wieder mal Poweramp beim einfachen abspielen von Musik. Sad

Abhilfe hat vorerst nur das löschen von Cache und Dalvik gebracht zusammen mit dem Umstellen der CPU auf Performance im Kernel Adiutor. Ich befürchte aber, das dies den Akkuverbauch zusätzlich erhöht.

Komischerweise war das damals beim Wechsel von CM12.1 auf CM13 auch schon so: Die letzten Nightlys sind immer grottiger geworden und haben einen quasi in den Wechsel zum neuen System getrieben.

Leider läßt ein Update der CM13 auch mittlerweile ne Woche auf sich warten ... Werde mich nachher vielleicht nochmal im XDA-Forum schlau machen was da bei CM13 los ist und wie es um CM14 steht. Sollte halt halbwegs alltagstauglich sein.

gruß
Robby
Antworten
Mach fertig Robby

[ROM][WIP][I9100][7.1]CM14.1 Unstable | Samsung Galaxy S II I9100 http://forum.xda-developers.com/galaxy-s...st68771297
( von Armorfly Browser)

[CM14] How to Update Galaxy S2 to Nougat 7.0 N Cyanogenmod 14 . - Root Update http://www.rootupdate.com/2016/09/cm14-u...n.html?m=1

( von Armorfly Browser)


One+2
Antworten
Sobald nochmal ein Update kommt, probier ich's nochmal. Hab ja schon mal testweise CM14 drauf gehabt. Wink

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Antworten
(11.11.2016, 23:02)robby2107 schrieb: Sobald nochmal ein Update kommt,  probier ich's nochmal. Hab ja schon mal testweise CM14 drauf gehabt.  Wink

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hallo Robby,

seit dem 5. 11. gibt's anscheinend nix Neues...

https://www.androidfilehost.com/?fid=385035244224394601

Ist aber meiner Meinung nach "halbwegs alltagstauglich", um bei deiner Formulierung zu bleiben. Wink
Allerdings ist mein S2 nur spärlich mit apps belegt und, wie du weißt, G00gle-frei. Vielleicht läuft es
auch nur deshalb fast problemlos.

Grüße Davy
Antworten
(12.11.2016, 14:58)davy schrieb: Ist aber meiner Meinung nach "halbwegs alltagstauglich", um bei deiner Formulierung zu bleiben.   Wink
Allerdings ist mein S2 nur spärlich mit apps belegt und, wie du weißt, G00gle-frei. Vielleicht läuft es
auch nur deshalb fast problemlos.

Grüße Davy


Hört sich ja so schlecht nicht an und ich wäre am WE fast schwach geworden. Hat sich dann aber zeitlich nicht ergeben und heute Vormittag habe ich (im Geschäft) mal eben die neue CM13-Nightly gezogen und die wird gerade geflasht. Wink
Mal sehen was dabei rauskommt ... hoffe sie ist besser als die letzte ... war ja gruselig die Performance.


Mal eine allgemeine Frage, weil ich es gerade beim einrichten der Apps sehe:
Wie viel Apps habt ihr denn auf eurem S2 installiert?

Bei mir sind inkl. OpenGapps 113 Apps drauf.


gruß
Robby
Antworten
(14.11.2016, 14:41)robby2107 schrieb: Mal eine allgemeine Frage, weil ich es gerade beim einrichten der Apps sehe:
Wie viel Apps habt ihr denn auf eurem S2 installiert?

Bei mir sind inkl. OpenGapps 113 Apps drauf.

gruß
Robby

'n Abend!

Bei mir sind nur 41 Apps drauf Shy und von denen ist noch 'ne Handvoll deaktiviert...
Nun ja, ich bin halt Minimalist. Big Grin 2

Grüße Davy
Antworten
Die folgenden (1) User sagen davy Danke für diesen Beitrag:
robby2107 (15.11.2016)
Ich sortiere immer mal wieder aus, aber irgendwie werden es nicht weniger.  Big Grin
Zu den 113 Apps bei mir zählen auch sämtliche System-Anwendungen. Seh ich nur immer so schön wenn er die Anwendungen nach dem löschen von Cache/Dalvik alle neu einrichtet.

Gestern die Nightly vom 14.011. aufgespielt.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Reboots und der externen SD-Karte, läuft es mittlerweile reibungslos. Akkuverbrauch bewegt sich im normalen Rahmen (Reihenfolge ist auch wieder normal mit Display auf dem 1.Platz) ... schaut ganz gut aus bisher.

Was die Reboots am Anfang ausgelöst hat, keine Ahnung. Bin mit meinem Backup nochmal zurück auf die vorhergehende Nigthly und dann alles nochmal neu aufgespielt, Cache/Dalvik gelöscht und dann Neustart -> läuft.
Die SD-Karte wurde mir direkt nach dem flashen als Fehler und nicht lesbar angezeigt. Vorschlag von Android: formatieren.   Huh  
Lösung: Karte rausnehmen und in nen Windows-Rechner rein -> SD-Karte auf Fehler prüfen und reparieren -> Karte ins Handy und läuft. Wink


Anmerkung zur Nigthly vom 05.11.:
Ich hatte nach ein paar Tagen einen immensen Akkuverbrauch (System und OS unangefochten auf den ersten Plätzen) und kam mit wenig Nutzung nicht ansatzweise über einen Tag. Weiter war das System total lahmarschig, so daß zum Teil immer wieder Apps als "angehalten" erkannt wurden. Extrem nervig ...  : Angry

Mal sehen wie es weiter geht und ob sie CM14 in den Griff bekommen.  ^^


grüße
Robby
Antworten
Die folgenden (1) User sagen robby2107 Danke für diesen Beitrag:
davy (15.11.2016)
(15.11.2016, 12:03)robby2107 schrieb: Ich sortiere immer mal wieder aus, aber irgendwie werden es nicht weniger.  Big Grin
Zu den 113 Apps bei mir zählen auch sämtliche System-Anwendungen. Seh ich nur immer so schön wenn er die Anwendungen nach dem löschen von Cache/Dalvik alle neu einrichtet.

Gestern die Nightly vom 14.011. aufgespielt.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Reboots und der externen SD-Karte, läuft es mittlerweile reibungslos. Akkuverbrauch bewegt sich im normalen Rahmen (Reihenfolge ist auch wieder normal mit Display auf dem 1.Platz) ... schaut ganz gut aus bisher.

Was die Reboots am Anfang ausgelöst hat, keine Ahnung. Bin mit meinem Backup nochmal zurück auf die vorhergehende Nigthly und dann alles nochmal neu aufgespielt, Cache/Dalvik gelöscht und dann Neustart -> läuft.
Die SD-Karte wurde mir direkt nach dem flashen als Fehler und nicht lesbar angezeigt. Vorschlag von Android: formatieren.   Huh  
Lösung: Karte rausnehmen und in nen Windows-Rechner rein -> SD-Karte auf Fehler prüfen und reparieren -> Karte ins Handy und läuft. Wink


Anmerkung zur Nigthly vom 05.11.:
Ich hatte nach ein paar Tagen einen immensen Akkuverbrauch (System und OS unangefochten auf den ersten Plätzen) und kam mit wenig Nutzung nicht ansatzweise über einen Tag. Weiter war das System total lahmarschig, so daß zum Teil immer wieder Apps als "angehalten" erkannt wurden. Extrem nervig ...  : Angry  

Mal sehen wie es weiter geht und ob sie CM14 in den Griff bekommen.  ^^


grüße
Robby

Hallo!

Ich bin immer wieder baff, wie unterschiedlich die Fons bei verschiedenen Leuten
auf Updates bzw. neue Nightlies reagieren. Klar, das liegt an den installierten apps
und der weiteren Konfiguration der Telefone. Deshalb find ich's um so erstaunlicher,
das die developer immer irgendwie irgendwann ein Nightly hinkriegen, das auf (naja, fast) allen Fons läuft.
Ich hab da schon 'ne stille Hochachtung vor den Leuten! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Grüße Davy
Antworten
Wobei ich ja auf noch CM13 unterwegs bin und Du schon mit CM14 operierst. Wink

Lese immer mal wieder bei xda mit und irgendwie bin ich mir mit CM14 noch unsicher, ob es aktuell als Alltags-ROM Sinn macht zu flashen.

Wenn mich CM13 wieder so ankotzt wie die letzten Tage, dann wechsel ich. So lange haben sie Devs noch Zeit CM14 vernünftig hin zu bekommen. Big Grin 2 Big Grin 2
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Bekomm keine Datei auf die interne SD mit CM13 TausRbeiD 4 2.896 21.04.2018, 17:34
Letzter Beitrag: reset
Star [LineageOS] [i9100] LineageOS 14.1 für Samsung Galaxy S2 robby2107 72 184.756 18.04.2018, 18:45
Letzter Beitrag: Sennator
  [CM] Update auf CM13 oder 14 pkirschke 2 2.682 04.11.2017, 16:10
Letzter Beitrag: DarkStar
  Samsung S2 9100 cm13 Startet nicht mehr cmbordon 4 2.966 08.09.2017, 15:27
Letzter Beitrag: zeudo
  Galaxy Nexus (GSM) (maguro) neu partitionieren-> CM13.0 SSSchnorcher 2 2.261 10.08.2017, 10:20
Letzter Beitrag: SSSchnorcher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste