Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM13 für S2 (i9100)
(03.11.2016, 21:24)robby2107 schrieb: Hallo Davy,

ja ich bin noch/wieder bei CM13.
Das aktuelle Update (02.11.) bringt leider auch keine Besserung. Immer noch ne Fehlermeldung beim Start vom Dateimanager und dann der Absturz sobald eine Partition angewählt wird.
Nun ja, warten wir mal ab.

Sonst läuft´s ganz gut, allerdings habe ich den Eindruck daß der Akku recht flott leergesaugt wird.  

gruß
Robby

Hallo Robby,

so isses – Fehlermeldungen kommen nach wie vor welche, und der Akku scheint ordentlich zu tun zu haben.
Ich lass CM14 jetzt trotzdem drauf, ich kann gut damit werkeln. Was jetzt noch nicht funktioniert,
brauch ich nicht dringend, und gerichtet wird's schon noch, da bin ich guter Hoffnung!

Grüße Davy
Antworten
(04.11.2016, 11:50)davy schrieb:
(03.11.2016, 21:24)robby2107 schrieb: Hallo Davy,

ja ich bin noch/wieder bei CM13.
Das aktuelle Update (02.11.) bringt leider auch keine Besserung. Immer noch ne Fehlermeldung beim Start vom Dateimanager und dann der Absturz sobald eine Partition angewählt wird.
Nun ja, warten wir mal ab.

Sonst läuft´s ganz gut, allerdings habe ich den Eindruck daß der Akku recht flott leergesaugt wird.  

gruß
Robby

Hallo Robby,

so isses – Fehlermeldungen kommen nach wie vor welche, und der Akku scheint ordentlich zu tun zu haben.
Ich lass CM14 jetzt trotzdem drauf, ich kann gut damit werkeln. Was jetzt noch nicht funktioniert,
brauch ich nicht dringend, und gerichtet wird's schon noch, da bin ich guter Hoffnung!

Grüße Davy

Servus Davy,

kannst Du mal die Bugs, welche Dir aufgefallen sind hier nennen?
Den Bug im Akkuverbrauch und dem Dateimanager habe ich ja auch im CM13. m XDA schreibt einer, daß es momentan noch nicht alltagstauglich sei.

Hier nochmal nen Screenshot vom Akkuverbrauch. Normalerweise ist das Display an 1.Stelle und ganz komisch ist der Dateimanager, der ja gar nicht funktioniert.
[Bild: c3f1bd252aaec568f6896a07fcdf4622.jpg]

gruß
Robby
Antworten
Servus zusammen,

gerade die Nightly vom 05.11. installiert.
Jetzt scheint der Dateimanager wieder zu funktionieren, zumindest tauchen keine Fehlermeldungen mehr auf und er ruft alle Ordner korrekt auf.
Was den Akkuverbrauch angeht, wird sch das erst im Laufe des Tages zeigen.


gruß
Robby
Antworten
Die folgenden (1) User sagen robby2107 Danke für diesen Beitrag:
davy (07.11.2016)
(07.11.2016, 11:31)robby2107 schrieb: Servus zusammen,

gerade die Nightly vom 05.11. installiert.
Jetzt scheint der Dateimanager wieder zu funktionieren, zumindest tauchen keine Fehlermeldungen mehr auf und er ruft alle Ordner korrekt auf.
Was den Akkuverbrauch angeht, wird sch das erst im Laufe des Tages zeigen.


gruß
Robby

Hallo,

sorry, war eine Weile nicht dabei... Blush

Wegen der bugs bzw. was nicht oder nicht so richtig läuft melde ich mich nochmal.

@ Robby, Ich wollt noch fragen: Wie hast du die neue 05er-Nightly installiert – Cache und Dalvik
vorher gelöscht, oder factory reset, oder einfach drauf?
Ich hab Cache und Dalvik gelöscht, dann die 05er drauf und danach ging's Telefon nicht,
es kam eine Fehlermeldung nach der andern und es lief gar nix. Bin dann schnell wieder auf die 01er. Confused

Grüße Davy
Antworten
(07.11.2016, 15:48)davy schrieb: Hallo,

sorry, war eine Weile nicht dabei...    Blush

Wegen der bugs bzw. was nicht oder nicht so richtig läuft melde ich mich nochmal.

@ Robby, Ich wollt noch fragen: Wie hast du die neue 05er-Nightly installiert – Cache und Dalvik
vorher gelöscht, oder factory reset, oder einfach drauf?
Ich hab Cache und Dalvik gelöscht, dann die 05er drauf  und danach ging's Telefon nicht,
es kam eine Fehlermeldung nach der andern und es lief gar nix. Bin dann schnell wieder auf die 01er.   Confused

Grüße Davy

Servus,

ich hab sie eigentlich im TWRP nur drüber gebügelt -> Cache und Dalvik gelöscht -> Neustart.
Bin aber auch davor auf CM13 unterwegs gewesen. Ich weiß nicht wie sich das verhält wenn Du von C14.1 kommst und dann die CM13-Nightly drüber bügelst. Denke da wir ein FullWipe vorher nötig sein.

Zum Thema Akkuverbrauch muß ich leider ca 7% pro Stunde vermelden, ohne daß ich das Gerät groß in der Hand hatte (2 Uhrzeit abgelesen, BT an, Wlan aus, 3 Benachrichtigungen weggeschoben)


Gruß
Robby
Antworten
[/quote]

Servus,

ich hab sie eigentlich im TWRP nur drüber gebügelt -> Cache und Dalvik gelöscht -> Neustart.
Bin aber auch davor auf CM13 unterwegs gewesen. Ich weiß nicht wie sich das verhält wenn Du von C14.1 kommst und dann die CM13-Nightly drüber bügelst. Denke da wir ein FullWipe vorher nötig sein.

Zum Thema Akkuverbrauch muß ich leider ca 7% pro Stunde vermelden, ohne daß ich das Gerät groß in der Hand hatte (2 Uhrzeit abgelesen, BT an, Wlan aus, 3 Benachrichtigungen weggeschoben)


Gruß
Robby
[/quote]

Oha, ich glaub, da haben wir aneinander vorbei geschwätzt! Ich dachte, du meinst die 05er-Nightly
vom CM14, du hast aber die von CM13 gemeint, richtig? Du bist ja noch gar nicht mit CM14 unterwegs.

Zu CM13-Geschichten kann ich also im Moment gar nix sagen; ich bleib aber jetzt an CM14 dran
und versuche nochmal, die 05er clean zu installieren.

Grüße Davy
Antworten
(07.11.2016, 19:53)davy schrieb: Oha, ich glaub, da haben wir aneinander vorbei geschwätzt! Ich dachte, du meinst die 05er-Nightly
vom CM14, du hast aber die von CM13 gemeint, richtig? Du bist ja noch gar nicht mit CM14 unterwegs.

Zu CM13-Geschichten kann ich also im Moment gar nix sagen; ich bleib aber jetzt an CM14 dran
und versuche nochmal, die 05er clean zu installieren.

Grüße Davy


Morgen,

deswegen hatte ich das auch nochmal explizit erwähnt. Wink Hätte mich gewundert wenn Du ohne was zu sagen wieder au CM13 zurück wärst.

Bei dem Wort "gschwätzt" bin ich gerade hellhörig geworden und habe mal geschaut wo du herkommst. Das ist ja bei mir ums Eck! Wink


gruß
Robby
Antworten
[/quote]


Morgen,

deswegen hatte ich das auch nochmal explizit erwähnt. Wink Hätte mich gewundert wenn Du ohne was zu sagen wieder au CM13 zurück wärst.

Bei dem Wort "gschwätzt" bin ich gerade hellhörig geworden und habe mal geschaut wo du herkommst. Das ist ja bei mir ums Eck! Wink


gruß
Robby
[/quote]

Ach was – da guck! Welches Eck? Big Grin 2

Grüße Davy
Antworten
Westlich von Stuttgart, bei Leonberg. Wink

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Antworten
(08.11.2016, 23:47)robby2107 schrieb: Westlich von Stuttgart,  bei Leonberg.  Wink

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hihi – ein LEO! Früher waren die mal furchtbar verschrieen als Autofahrer... Exclamation
Aber seit die alten Kennzeichen wieder da sind, fahren sie anständig, stelle ich fest. :thumbsup:
Jedenfalls nicht auffälliger als die WN-ler hier.

Off topic, okay... Mein S2 läuft mit der 20161105 gut. BLN funktioniert jetzt plötzlich,
aber komischerweise nur bei Silence, nicht beim Telefon. Der hauseigene Dateimanager
hat immer noch keine root-Rechte, obwohl er ebendies behauptet.
Aber damit kann ich erstmal umgehn, und es wird sicherlich demnäxt gefixt.

Grüße Davy
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Bekomm keine Datei auf die interne SD mit CM13 TausRbeiD 4 2.895 21.04.2018, 17:34
Letzter Beitrag: reset
Star [LineageOS] [i9100] LineageOS 14.1 für Samsung Galaxy S2 robby2107 72 184.748 18.04.2018, 18:45
Letzter Beitrag: Sennator
  [CM] Update auf CM13 oder 14 pkirschke 2 2.681 04.11.2017, 16:10
Letzter Beitrag: DarkStar
  Samsung S2 9100 cm13 Startet nicht mehr cmbordon 4 2.965 08.09.2017, 15:27
Letzter Beitrag: zeudo
  Galaxy Nexus (GSM) (maguro) neu partitionieren-> CM13.0 SSSchnorcher 2 2.261 10.08.2017, 10:20
Letzter Beitrag: SSSchnorcher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste