Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM11 Update Bootloader, Firmware und S-OFF
#1
Hallo zusammen,

zunächst ein frohes neues Jahr 2015.

HTC bringt von Zeit zu Zeit Updates der Firmware.
Hier werden unter anderem Radio, also Empfang oder auch Camera mit einem Firmwareupdate versehen.
Da ich im Moment das CM11 M12 nutze frage ich mich, ob ich diese durch das CM bekomme oder ob ich diese einzeln laden muss?
Wenn ja, wie und von wo. Leider stelle ich mich zu dusselig beim suchen an? Bei Firmware landet man automatisch bei den ROMs.

Des Weiteren soll ich meinen Bootloader für das Update von CM11 auf CM12 ebenfalls updaten.
Wie mache ich das denn? Kann ich den über Philz updaten oder muss ich eine .exe von HTC laden oder..??
Im Moment habe ich Bootloader 3.16.0.0000 installiert.
Es soll ein Update auf 3.19...

Dann noch eine Frage. Was hat es mit dem S-OFF auf sich?
Wie Ihr sehen könnt habe ich CM installiert. Es ist ein anderes Recovery Tool installiert.
Aber bei mir steht S-ON. Muss ich dies ändern?

Es würde mich wirklich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Antworten
#2
Das mit s-off und s-on sollte müsste was damit zutun haben das du bei s-off die Boot.img manuell Flashen musst über pc und bei s-on kannst du das Boot.img per recovery Flashen .... aber da müsstest du dich noch mal genau im Internet informieren ..... da ich mir da jetzt nicht 100Prozentig sicher bin ....
Gebe mal bei Google htc bootloader s-off oder on ein ....da solltest du dan Infos drüber bekommen .....
Antworten
#3
http://www.droidwiki.de/HTC/One/S-OFF schau mal hier
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
thomaso (09.01.2015)
#4
Habe jetzt noch mal schnell für dich geschaut und habe das gefunden .....

   

http://www.pocketpc.ch/android-allgemein...ungen.html
Antworten
#5
VCM-Psycho. Vielen Dank.
Jetzt weiß ich, das ich mit S-ON und UNLOCKED keine Radioupdates flashen kann und auch was die Unterschiede sind.

Jetzt bleiben die Fragen ob ich Radioupdates benötige?
Wenn ja, woher bekomme ich diese?

Was ist mit dem Bootloaderupdate?
Antworten
#6
Habe ein htc One x mit s-on ....
Wie Mann sehen kann und habe cm 10,cm11,und jetzt cm12 unoffiziell drauf ....
Also Geht es ob mit off oder on
Mann muss halt vorsichtig sein und nicht gleich die erst beste Anleitung nutzen ....man sollte sich erst mal mehrer durch lesen ....auch wenn es nervig ist so manchmal:-)....    
Antworten
#7
(09.01.2015, 15:32)thomaso schrieb: VCM-Psycho. Vielen Dank.
Jetzt weiß ich, das ich mit S-ON und UNLOCKED keine Radioupdates flashen kann und auch was die Unterschiede sind.

Jetzt bleiben die Fragen ob ich Radioupdates benötige?
Wenn ja, woher bekomme ich diese?

Was ist mit dem Bootloaderupdate?

Ich selber habe dies noch nie gemacht mit Bootloader oder Radio ..... habe nur cm Rom oder slim Rom usw. Drauf gehauen ....bin aber immer wieder zu cm zurück gekehrt....
Ach doch ich hatte da doch mal was gemacht ...was aber nicht gut verlaufen war und hatte mir das hoxi so zerschossen ...habe aber dank unser feti alles wieder hin bekommen und habe dan die Finger von gelassen ....
Was es jetzt war von beiden kein Plan mehr zu lange her.....
Also wenn du eine cm Rom drauf hast und bist zu Frieden dan lass es so wie es ist.....
Antworten
#8
Ok. Werde ich machen. So tief wollte ich auch nicht einsteigen.
Was mich jetzt interessiert ist die Frage des Bootloaderupdates.
Ich verstehe nicht wie man an dieses kommt.
Antworten
#9
(09.01.2015, 15:45)thomaso schrieb: Ok. Werde ich machen. So tief wollte ich auch nicht einsteigen.
Was mich jetzt interessiert ist die Frage des Bootloaderupdates.
Ich verstehe nicht wie man an dieses kommt.

Wenn es original von htc ist dan geht es nicht würde ich sagen da du ja cm nutzen tust .....
Und wenn es da eine Möglichkeit gibt dan sollte das bei einer Beschreibung von einer rum mit dabei sein als Verlinkung oder so ....
Antworten
#10
Gelöscht weil viele Links in Suchmaschine gefunden. Kehre zurück mit Ergebnis.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  cm11 screenshot funktion smibk 7 44.698 16.09.2016, 17:29
Letzter Beitrag: cnym
  [CM] HTC One S S4 - Update auf CM 12 Mave 34 2.685 09.10.2015, 14:33
Letzter Beitrag: Mave
  [CM] Htc m7 update auf cm 12.1 vom cm 11 Revilo 42 5.527 10.08.2015, 20:13
Letzter Beitrag: Skorpi
  [CM] [Request] Anleitung CM11 auf HTC One S (ville) installieren ColdPlayer 42 9.582 02.07.2015, 07:49
Letzter Beitrag: ratrex
  [CM] Wo ist der Update-Changelog aufzufinden? Blader 10 2.470 19.06.2015, 11:29
Letzter Beitrag: Yannmoelle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter