Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] HTC One S S4 - Update auf CM 12
#1
Moin moin allerseits,

ich möchte nun mein HTC von CM 10.2 auf CM 12 updaten, update habe ich über den mitgelieferten Updater heruntergeladen und nun möchte ich von euch wissen, auf was ich achten muss, oder ob ihr mir vielleicht sogar eine Beschreibung liefern könnt?

LG Mave
Antworten
#2
Welches Recovery haste denn drauf ?
Antworten
#3
(04.10.2015, 13:05)Andyrandy schrieb: Welches Recovery haste denn drauf ?

CMW, aber frag mich nicht, welche Version, wo gucke ich das nach?
Antworten
#4
Lade dir mal Flashify..gebe der App Root Rechte..
Da lädst dir dann mal die Philztouch Recovery..
Mit jup flashen..dann auf zip File die Gapps 12.1 mit jup ziehen.. Dann fährste manuell ins Recovery..suchst den Menüpunkt "clean for install a new rom" einmal durchziehen !
Dann gehste auf sdcard >cmupdater...da liegt deine Nightly..und installierst sie.. Dann gehst auf sdcard >download...installierst die Gapps...
Dann restart System..fertig.
Dauert ca 8min bis alles durch ist..
Später wenn alles läuft lädst dir dann über Flashify wieder die Twrp Recovery...

https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify
Antworten
#5
(04.10.2015, 13:16)Andyrandy schrieb: Lade dir mal Flashify..gebe der App Root Rechte..
Diese App flasht alles für mich oder wofür ist die?
Zitat:Da lädst dir dann mal die Philztouch Recovery..
Mit der Recovery mache ich was?
Zitat:Mit jup flashen..dann auf zip File die Gapps 12.1 mit jup ziehen.. Dann fährste manuell ins Recovery..suchst den Menüpunkt "clean for install a new rom" einmal durchziehen !
 
wird mir automatisch alles gezeigt oder worauf muss ich achten? Muss ich davor irgendwie ein Backup oder so durchführen?
Zitat:Dann gehste auf sdcard >cmupdater...da liegt deine Nightly..und installierst sie.. Dann gehst auf sdcard >download...installierst die Gapps...
Nighly, du meinst die CM 12 Snapshot?
Zitat:Dann restart System..fertig.
Dauert ca 8min bis alles durch ist..
Später wenn alles läuft lädst dir dann über Flashify wieder die Twrp Recovery...
Du erwähnst nie CWM Was hat das auf sich?

https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify
[/quote]


Entschuldige bitte die viele Zitate :/
Antworten
#6
Nightly nicht Snapshot !
Philztouch Recovery ist auch CWM nur erweitert natürlich.
10 min bin gerade unterwegs..
Antworten
#7
(04.10.2015, 13:29)Andyrandy schrieb: Nightly nicht Snapshot !
Aber ich habe ja die Snapshot geladen, deswegen frage ich nach.
Zitat:Philztouch Recovery ist auch CWM nur erweitert natürlich.
Das heißt es reicht wenn ich Philztouch habe...
Zitat:10 min bin gerade unterwegs..
Alles gut, dann bis gleich Wink
Antworten
#8
Okay, du kannst natürlich auch auf Snapshot gehen...die Nightly kannste jeden Tag saugen..das bleibt deine Entscheidung, Snapshot sollte einmal im Monat kommen
Wenn du die Snapshot 12.1 haben möchtest..lade dir trotzdem erstmal die Philztouch Recovery..wie beschrieben..dann die Gapps..
Dann im Recovery erstmal Backup deiner jetzigen Snapshot

1. Backup im Recovery
2. clean for install a new rom
3. Neue Snapshot oder Nightly installieren
4. Gapps installieren

Deine geladene Snapshot liegt dann unter sdcard > cmupdater..
Die Gapps unter sdcard > download im Recovery
Antworten
#9
Mache ich wie beschrieben und die Gapps findet er so oder muss ich die manuell irgendwie herunterladen? Vielen Dank schon mal für deine Hilfe Smile
Antworten
#10
In Flashify erst auf Recovery..mit jup laden
Dann auf zip File Gapps 12.1 mit jup laden..
Dann fährst manuell ins Recovery und machst die Sachen wie oben beschrieben..
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Htc m7 update auf cm 12.1 vom cm 11 Revilo 42 5.530 10.08.2015, 20:13
Letzter Beitrag: Skorpi
  [CM] Wo ist der Update-Changelog aufzufinden? Blader 10 2.471 19.06.2015, 11:29
Letzter Beitrag: Yannmoelle
  CM11 Update Bootloader, Firmware und S-OFF thomaso 11 2.710 11.01.2015, 21:22
Letzter Beitrag: thomaso
  [DOWNLOAD] Htc one x update Upgrade 5.0 lollipop CM-Psycho 0 1.315 15.12.2014, 16:42
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  [CM] htc one update funktioniert nicht 4.4.4 Alexander Lang 6 1.496 13.08.2014, 16:55
Letzter Beitrag: Alexander Lang

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter