Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] TWRP auf Samsung GalaxyS2 mit CM 12.1
#1
hallo,

wie bekomme ich die TWRP Recovery auf mein Samsung Galaxy S2 I9100 installiert?

geht das mit der aktuellen TWRP 3.0.2.1.img?

habs mit Flashify versucht, aber dann kommt eine fehlermeldung das der bootloader nicht unlocked ist.

Wie bekomm ich den unlocked?

Danke
Antworten
#2
(16.10.2016, 14:18)Silver-Liquid schrieb: hallo,

wie bekomme ich die TWRP Recovery auf mein Samsung Galaxy S2 I9100 installiert?

geht das mit der aktuellen TWRP 3.0.2.1.img?

habs mit Flashify versucht, aber dann kommt eine fehlermeldung das der bootloader nicht unlocked ist.

Wie bekomm ich den unlocked?

Danke
Such faule Leute mal wieder ....
Bootloader ; https://www.google.de/search?ei=ZYMDWJD5...H3N_Arkkis
Twrp IMG ; https://dl.twrp.me/i9100/
Mit flashify kannst du flashen oder mit Odin am PC ....

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
robby2107 (17.10.2016)
#3
(16.10.2016, 15:44)CM-Psycho schrieb:
(16.10.2016, 14:18)Silver-Liquid schrieb: hallo,

wie bekomme ich die TWRP Recovery auf mein Samsung Galaxy S2 I9100 installiert?

geht das mit der aktuellen TWRP 3.0.2.1.img?

habs mit Flashify versucht, aber dann kommt eine fehlermeldung das der bootloader nicht unlocked ist.

Wie bekomm ich den unlocked?

Danke
Such faule Leute mal wieder ....
Bootloader ;   https://www.google.de/search?ei=ZYMDWJD5...H3N_Arkkis
Twrp IMG ; https://dl.twrp.me/i9100/
Mit flashify kannst du flashen oder mit Odin am PC ....

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Geht nicht mit Odin zu flashen, bleibt bei NAND Write start hängen und bei ner anderen VErsion bei Setup Connection bleibt es hängen in Odin.

wenn ich in Cyanogen Recovery bin und die zip Datei mit TWRP auswähle für das S2 I9100 installiert er die zip Datei, nach dem ausschalten und wieder einschalten lande ich wieder im Cyanogen Recovery
Antworten
#4
(17.10.2016, 21:17)Silver-Liquid schrieb: wenn ich in Cyanogen Recovery bin und die zip Datei mit TWRP auswähle für das S2 I9100 installiert er die zip Datei, nach dem ausschalten und wieder einschalten lande ich wieder im Cyanogen Recovery


Sollte so aber funktionieren. Habe ich früher regelmäßig machen müssen.
Hast Du im Cyanogenmod bei den Entwickler-Einstellung "Recovery aktualisieren" abgestellt?
Antworten
#5
ja hab ich auch gemacht bzw, war nie an bisher.

habmit jetzt ne neue nightly von 12.1 besorgt vom 3.2.16, damit sollte es dann gehen wie ich gelesen habe, das ich die TWRP Recovery installieren kann.
Antworten
#6
(18.10.2016, 10:31)Silver-Liquid schrieb: ja hab ich auch gemacht bzw, war nie an bisher.

habmit jetzt ne neue nightly von 12.1 besorgt vom 3.2.16, damit sollte es dann gehen wie ich gelesen habe, das ich die TWRP Recovery installieren kann.

jetzt ging es nach der installation der neuen 12.1 nightly hab ich direkt twrp 2.8.70 ISOrec installiert.

jetzt ist TWRP drauf, nachher die neue 3.0.2.1 mal installieren
Antworten
#7
3.0.2.1 läuft bei mir seit Monaten absolut reibungslos. Kann ich nur empfehlen!
Antworten
#8
(18.10.2016, 11:50)robby2107 schrieb: 3.0.2.1 läuft bei mir seit Monaten absolut reibungslos. Kann ich nur empfehlen!

Das hab ich dann per TWRP Manager installiert! jetzt läuft alles so wie es soll.

Backup hab ich auch gleich gemacht mit TWRP
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Silver-Liquid Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (18.10.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BQ Aquaris X5 rooten: TWRP wird überschrieben!? thk_ms 4 494 18.10.2016, 06:22
Letzter Beitrag: thk_ms
  [ANDROID] samsung wicked_85 1 376 30.06.2016, 17:54
Letzter Beitrag: Jesusnagler
Bug [CM] Samsung Galaxy S4 Mini(GT-I9195) mit Updateproblemen BlackBeard37 10 1.590 05.06.2016, 21:54
Letzter Beitrag: BlackBeard37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter