Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Samsung Galaxy S4 Mini(GT-I9195) mit Updateproblemen
#1
Bug 
Ahoy!

Ich habe ein Updateproblem mit meinem Samsung Galaxy S4 Mini (International LTE) ("serranoltexx").
CyanogenMod-Version: 13.0-20160108-NIGHTLY-serranoltexx

Via CyanogenMod-Updates kann ich die neusten Updates(Nightly) ziehen, aber ein Install aus der App heraus schlägt fehl.
Genauso via ROM Manager(v5.5.3.7) und CM Downloader(2.4.1).
[Hat aber an diesem Device auch noch nie funktioniert - bei anderen Smartphones (HTC) kein Problem].

Wenn ich das Update via "boot to recovery mode" als .zip installieren will,
findet die App das Verzeichnis "cmupdater" nicht - und kann damit auch kein Update machen.
Vermutlich hängt das mit der gemounteten SDKarte zusammen, die mein Galaxy jetzt als internen Speicher erkennt (eine Funktion, die mir das Handy angeboten hatte..).
Vorher hatte ich diese Probleme nicht.

Wenn ich die Dateien (ggapps & cmupdate) dann stattdessen in ein Ordner ziehe, der erkannt wurde und das Update im RecoveryMode ausführe, bricht das Ganze nach wenigen Sekunden ab, ohne mir sichtbar einen Output zu geben, warum.
Ich rate mal, dass das Update abbricht, weil es Konflikte mit den Besitzrechten entweder an der Datei selber oder weil es im "falschen" Verzeichnis liegt.

Via ADB krieg ich nur den Fehler ("device '(null)' not found").
Allerdings tu ich mir schwer, nachdem es kein Verzeichnis "/sdcard/" sondern nur noch "/storage/emulated/0" gibt.

Nun bin ich etwas unsicher wie ich weiter vorgehen soll und hoffe von Euch ein paar Tipps zu bekommen.
Soll ich mal eine neue Version des ROM Managers probieren ?
Oder eine andere SDKarte einlegen (,nicht formatieren) und mal mit dieser das Update probieren?
Eine Neuinstallation würde ich jetzt ungern machen - das Zurücksetzen funktioniert zudem auch nicht besonders zuverlässig.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Antworten
#2
einfach über die downloadseite laden.

download.cyanogenmod.org und dein modell auswählen
Antworten
#3
Oder hier, lade ich immer..

https://www.cmxlog.com/13/

from OnePlus 2
Antworten
#4
Ahoy!

Der Download der .zip-Datei ist nicht das Problem.
Die aktuelle Version liegt mittlerweile in 3 verschiedenen Ordnern..
Nur das Update erfolgreich auszuführen, schlägt fehl.
Antworten
#5
Welches Recovery ?
Mal aktualisieren.. Twrp..

from OnePlus 2
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
BlackBeard37 (31.05.2016)
#6
(31.05.2016, 23:06)Andyrandy schrieb: Welches Recovery ?
Mal aktualisieren.. Twrp..

                                  from OnePlus 2

Rom Manager v5.5.3.7.
Einfach via heimdall drauf-flashen wieder?

Von TWRP wird mir eine 64bit-Version angeboten??
Wie finde ich raus, ob mein Device 64bit hat?
[[https://twrp.me/devices/samsunggalaxys4mini64bit.htmlLInk zu Twrp]]
Antworten
#7
Rom manager kannst du in die tonne treten.

bei google s4 mini twrp xda eingeben.und per odin flashen.

und als intern einbinden is der größte mist
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (01.06.2016), BlackBeard37 (31.05.2016)
#8
(31.05.2016, 23:25)daywalk3r666 schrieb: Rom manager kannst du in die tonne treten.

bei google s4 mini twrp xda eingeben.und per odin flashen.

und als intern einbinden is der größte mist

Kann ich die 64-bit Version von twrp nehmen?(siehe Link im letzten Post von mir)

Bin als LinuxUser ganz glücklich ohne Odin (und vor allem SamsungKies etc).
Werd es morgen erst mal via heimdall oder zur Not via dd probieren.

Das das "intern einbinden" Schrott ist hab ich jetzt auch feststellen müssen. Dodgy
Mit nur 5GB verfügbarem Speicher aber sehr verführerisch.

Danke schon mal für die ganzen Antworten! :thumbsup:
Antworten
#9
das 64bit is ein anderes modell...fürs s4 mini gibts nur ein unofficial bei xda.oder schau hier im forum der link wurde schon oft gepostet
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
BlackBeard37 (01.06.2016)
#10
Merci!
Ich hab den Link hier im Forum (bzw. google) gefunden: http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2678420
Probier das morgen mal aus - muss allerdings erst mal die Karte neu formatieren (und vielleicht nochmal ein Backup machen).
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] TWRP auf Samsung GalaxyS2 mit CM 12.1 Silver-Liquid 7 356 18.10.2016, 13:27
Letzter Beitrag: Silver-Liquid
  [ANDROID] samsung wicked_85 1 375 30.06.2016, 17:54
Letzter Beitrag: Jesusnagler
Sad [Galaxy A5/A500FU] CM13 Dateimangaer startet nicht! PlexiLP 2 717 01.06.2016, 14:51
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [CM] Galaxy Note 2 nicht mehr ansprechbar nach misslungenem Update jaleh 8 728 23.05.2016, 00:38
Letzter Beitrag: jaleh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter