Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BQ Aquaris X5 rooten: TWRP wird überschrieben!?
#1
Hallo miteinander,

ich möchte mein neues BQ Aquaris X5 rooten. Leider scheitere ich beim einspielen des alternativen recoverys TWRP. Ich habe mich für das Einspielen des custom recoverys twrp an die Anleitung auf der Cyanogenmod-Seite "How to install..." gehalten:
Ich habe den orginalen Bootloader entsperrt und das alternative TWRP 3.0.1-2 für mein Handy erfolgreich eingespielt.
Nun das Problem:

als nächstes wird "reboot the device into recovery to verify the installation" angegeben.
Ich bin immer noch im "Cyanogen Fastboot mode". POWER und VOL-UP funkionieren nicht. Das Handy per "fastboot reboot" neu starten und dann aus dem Betriebssystem wieder ins recovery zeigt mir wieder das Stock recovery von Cyanogen!

Wie muss ich es machen?

Vielen Dank, thk_ms
Antworten
#2
Hallo,

ich melde mich jetzt nochmal. Es scheint so, dass keine adb-Befehle in die Komandozeile wirken. Ich kann noch den Fastboot mode mit "adb reboot bootloader" aufrufen aber dann bekomme ich, nach dem Updaten des twrp-Custom recoverys, z.B mit dem entscheidenen Befehl "adb reboot recovery" die Meldung error: device '(null)' not found.

btw: Die Android ADB Treiber sind ordentlich installiert. Kein Ausrufezeichen im Gerätemanger. "Fastboot devices" funzt auch mit Auflistung des Handy.


Ich bin im Moment ratlos,...


Vielen Dank, thk_ms
Antworten
#3
Fastboot flash boot boot.img
Fastboot flash recovery twrp.img

Probier dies mal, aufpassen bei den boot.img bzw twrp.img

Falls diese 2 .img files anders heißen natürlich dann auch richtig in den Befehl schreiben

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#4
(15.10.2016, 18:14)Jesusnagler schrieb: Fastboot flash boot boot.img
Fastboot flash recovery twrp.img

Hallo,

verstehe ich jetzt nicht. Hatte ja geschrieben, dass ich das Cyanogen-recovery gegen das Custom-recovery TWRP erfogreich geflashed habe. Was meinst Du mit "fastboot flash boot boot.img"? Das ROM will ich nicht flashen; nur das Org-recovery gegen das twrp austauschen.

Mein Problem: Nach dem Flashen des twrp-recoverys komme ich nur aus dem fastboot mode herraus indem ich "fastboot reboot" eingebe. Dann läuft das orginal Rom wieder hoch und von da aus gehts nur wieder in das Org-Recovery von CyanogenOS,... (eventuell wird das bei rebooten wieder überschrieben!?)

LG, thk_ms
Antworten
#5
Hallo und guten Morgen,

ich möchte noch kurz erwähnen, dass ich die Lösung gefunden habe: Bei mir hat es geklappt indem ich TWRP mit dem Befehl "fastboot boot TWRP.img" nur gebootet habe. So konnte ich aus TWRP als nächsten Schritt die SuperSu.zip eunspielen und hatte mein Ziel erreicht, gerootet zu sein.

Lg, thk_ms
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen thk_ms Danke für diesen Beitrag:
mundoceleste (18.10.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auruf wird immer mit Freisprech statt via Muschel angenommen inne 1 213 02.11.2016, 12:33
Letzter Beitrag: zelect0r
  Wird Cyanogen OS eingestellt? Woschl66 3 405 30.10.2016, 00:47
Letzter Beitrag: alicecbrlo
  [CM] TWRP auf Samsung GalaxyS2 mit CM 12.1 Silver-Liquid 7 367 18.10.2016, 13:27
Letzter Beitrag: Silver-Liquid
  [CM] Nach Cyanogenmod 13 wird die Sim-Karte nicht mehr erkannt felix-r 19 2.665 13.05.2016, 08:28
Letzter Beitrag: MaCoM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter