Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] LG-G3 / CM13 - SD readonly
#1
Hallo Gemeinde,

ich habe bisher noch keine Lösung finden können - evtl. habt ihr ja etwas...

Sein CM13 (Android 6.0) wurde ja das Handling der externen SD-Karte verändert. Ich habe sie als externes Medium eingebunden, allerdings ist sie für einige Apps nicht beschreibbar (TitaniumBackup, ACR, ...)

Unter 12.1 gab es meines Erachtens eine Möglichkeit, die Karte wieder beschreibbar zu mounten - wie sieht das unter 13 aus?

Ich will auf keinen Fall die Möglichkeit nutzen, die Karte "intern" einzubinden, da ich diese eben als "Backup-Datenträger" nutze. Sollte das Handy die Hufe hochreißen, habe ich noch immer alle Daten verfügbar...

Grüße

Jan
Antworten
#2
@zeroobercool TitaniumBackup bekommst du zum laufen ist bloß versteckt. In den Settings wo man den Sicherungsort einstellt muss man folgendes tun:

Klick auf den Button Sicherungsort.
Nun geht ein Dialog auf mit einem Explorer, dort steht sdcard bla bla nicht beschreibbar.
Klick nun in den oberen Text, weiss nicht genau wo klick einfach so oft bis ein weiterer Dialog aufgeht. In diesem kannst du den Documentprovider anklicken. Nun zur externen SD navigieren auswählen e voilà TB läuft.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen scto Danke für diesen Beitrag:
zeroobercool (08.12.2015)
#3
Du bist mein Held! Danke!

Gruß

Jan
Antworten
#4
Bei mir wird die SD-Karte (Samsung) gar nicht erst erkannt... Ein/auslegen verändert nichts...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LG G2 D802: CM13 läuft fehlerhaft, komme nicht ins Recovery inkzilla77 1 602 01.09.2016, 22:11
Letzter Beitrag: inkzilla77
Sad Ungewolltes CM13 update.... LG G2 D802 Markus Karstaedt 24 2.234 26.08.2016, 06:52
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  LG G2 (D802) erneut Rooten nach CM13 Installation (Linux) kaymay 16 1.131 18.07.2016, 13:34
Letzter Beitrag: kaymay
  LG-G2 ( D802 ) CM13 geflasht, kein GAPPS flashen möglich Ronytiger 3 1.448 26.03.2016, 03:59
Letzter Beitrag: Andyrandy
  kann bei cm13 keine 2. partition mit l2sd mounten(fehlermeldung)) mbuna1966 4 754 22.03.2016, 13:08
Letzter Beitrag: mbuna1966

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter