Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ungewolltes CM13 update.... LG G2 D802
#1
Sad 
Hallo zusammen,

ich komme mit einem argen Problem. Mein TWRP grootetes G2 ist von meinem Sohnemann von CM11 auf CM13 geflasht worden.

Er bekam heute morgen das Gerät in die Hand, wollte mir einen Gefallen tun und hat den angebotenen CM13 nightly Flash drüber gebügelt.

Laut seiner Aussage hat er das Zip runter geladen um anschließen im TWRP Recovery 2.7.0.0 den advanced Swipe mit Dalvik, System, Data und Cache zu machen... dann hat er das das zip File einfach ohne weiteres drüber gebügelt.

Das war natürlich nicht ausreichend wie ich mittlerweile herausgefunden habe. 


Was ist nun das Ergebnis....

Wenn man das Handy startet erscheint ganz kurz nur das LG Logo und sofort ist das Handy wieder aus.

Ich komme nach wie vor in den TWRP Recovery und in den Downloadmodus (wo nach diesem blauen Connection Symbol dieses Firmware update Bild erscheint und dann natürlich bei 0% stehen bleibt).

Hätte ich die TWRP 2.8.0 Version drauf, könnte ich mir die nötigen Daten noch rüber ziehen, aber leider ist es nicht drauf.

Wenn ich das Handy, im off Zustand, an den PC anschließe, erscheinen etliche verschiedene Laufwerke (S bis sonst was) immer und immer wieder und wollen formatiert werden. Im Grunde geht dann im Explorer gar nichts mehr.

Bin ich im Recovery Modus, passiert nach dem Connect mit dem PC gar nichts im Explorer.


Wie bekomme ich nun Daten auf mein G2 ???? Exclamation

Und falls es überhaupt noch geht...., welche brauche ich denn noch.

Drauf ist bereits das     cm-13.0-20160523-NIGHTLY-d802.zip

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

VG Markus
Antworten
#2
Salve
Lies mal hier..

[How-To] TWRP-Recovery für LG G2 (v2.7.0.0) - Anleitungen für LG G2 http://www.android-hilfe.de/thema/how-to...-0.482113/
erstmal das Recovery aktualisieren auf 3.0.2.0 sonst kommst nicht weiter ..!
Dann die Gapps Pico 6.0/arm
aufs handy ziehen.. Hier

The Open GApps Project http://opengapps.org/

Mach das erstmal...3mal lesen bevor du loslegst


from OnePlus 2
Antworten
#3
Hi Andi,

danke für die schnelle Hilfe, aber wie kann ich das Recovery updaten wenn ich gar keine Daten auf die Semmel bekomme?
Antworten
#4
Installiert man das recovery nicht per Odin und dem downloadmode?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
Antworten
#5
odin ist nur für samsung handys
Antworten
#6
Adb und Treiber kannste doch laden oder nicht !?!

https://www.androidpit.de/forum/602226/h...k-to-stock

Ich bin mit LG auch nicht so konfirm..aber PC sollte es erkennen sonst geht da nix..

from OnePlus 2
Antworten
#7
http://www.android-hilfe.de/thema/q-a-bo...g2.487085/

https://www.androidpit.de/forum/618578/l...m-bootloop

from OnePlus 2

https://m.youtube.com/watch?v=dfc5Hmm7aoU

from OnePlus 2
Antworten
#8
Guten Morgen,

ich war zwei Tage unterwegs... danke schon mal für eure Hilfe.

Ich probiere die Treiber zu installieren und schaue dann ob das Gerät erkannt wird.

Tatsächlich erkennt Windows (wenn das Gerät im Recoverymodus ist) im Gerätemanager das G2, aber mit Ausrufezeichen. Vielleicht geht es ja nach ADB und Treiberinstallation...
Antworten
#9
.... so... selbst mit LG USB Treiberinstallation findet er das Telefon nicht. Nur wenn ich im Recovery Mode bin, sieht er das LG mit Ausrufezeichen im Geräte Manager....

Ich gebe auf. Wer kann mir das Ding bitte reparieren. Bin gern bereit eine verhandelbare Aufwandpauschale zu bezahlen.... oder darf man so was hier nicht nachfragen?

Ich würde gern die Bilder und Videos retten...

Gruß Markus
Antworten
#10
bei dieser alten twrp version musst du MTP selbst aktivieren.müsste unter dem punkt mount sein.zum updaten der recovery musst du in den fastboot modus.

das twrp wird dann per pc aufs handy geflasht.such dir gleich ne anleitung
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LG G2 D802: CM13 läuft fehlerhaft, komme nicht ins Recovery inkzilla77 1 603 01.09.2016, 22:11
Letzter Beitrag: inkzilla77
  LG G2 (D802) erneut Rooten nach CM13 Installation (Linux) kaymay 16 1.133 18.07.2016, 13:34
Letzter Beitrag: kaymay
  LG-G2 ( D802 ) CM13 geflasht, kein GAPPS flashen möglich Ronytiger 3 1.453 26.03.2016, 03:59
Letzter Beitrag: Andyrandy
  kann bei cm13 keine 2. partition mit l2sd mounten(fehlermeldung)) mbuna1966 4 754 22.03.2016, 13:08
Letzter Beitrag: mbuna1966
  LGG2 Wlan Abbruch mit CM13 Girlie 2 2.274 04.01.2016, 17:09
Letzter Beitrag: Girlie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter