Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Builds vom 23. und 30. 8. instabil?
#61
Hallo Sascha,
hilft Dir das   https://www.heise.de/ct/hotline/NFC-deak...62583.html, wäre vielleicht ein Versuch

Gruß Wilfried
Antworten
#62
Danke für den Link, aber mein Problem ist ein anderes.

Ich deaktiviere NFC über das Pull-Down-Menü und eine Weile später ist es wie von Zauberhand wieder aktiviert.

Komisch..
Antworten
#63
hast Du den Link richtig angesehen. Die Beschreiben doch möglicherweise genau was da passiert. Das kann doch die Ursache sein und so zusammen hängen

Gruß Wilfried
Antworten
#64
Sascha,

ist Dir bekannt das der NFC Chip bim S4 auch im Akku Verbaut ist. Hängt das vielleicht mit deinem Akku Problem zusammen ?

Gruß Wilfried
Antworten
#65
(18.09.2017, 20:37)wilbra schrieb: hast Du den Link richtig angesehen. Die Beschreiben doch möglicherweise genau was da passiert. Das kann doch die Ursache sein und so zusammen hängen

Ja, ich habe den Text richtig gelesen:
Der Typ bei heise.de schrieb:Da ich die Funktion ohnehin nicht brauche, würde ich sie gerne deaktivieren. Doch die NFC-Einstellungen sind ausgegraut.

Bei mir ist der Button zum Deaktivieren von NFC aber nicht ausgegraut, sondern funktioniert. Ist nur später irgendwann wieder aktiv.

Dass der NFC-Chip auf dem Akku sitzt, ist mit bekannt. Aber das erklärt mir nicht, wieso sich das Ding automatisch aktiviert.

Allerdings ist der Zusammenhang zwischen Akku und SIM-Karten-Problem auch nicht logisch.

Das ist alles Voodoo. Confused
Antworten
#66
Denkbar ist, das der Chip auf einem neuen Akku eine andere GeräteID hat und deswegen neu eingebunden und aktiviert wird.
Könnte man aber über /proc nachsehen

Gruß
Antworten
#67
wie sieht es denn damit aus :
Kommt ihr also in die Nähe von etwas magnetischen oder metallischem aktiviert sich NFC wenn ihr Blutooth aktiviert habt. Das lässt sich gut beobachten wenn ihr euer Handy auf euer Portmonee legt.
Ansonsten hab ich gehört das einige Apps den Zugriff auch auf NFC haben. Wie sieht es denn damit aus ?
Das ist wircklich ein Voodoo Handy Smile

Gruß Wilfried
Antworten
#68
Nö. Eben probiert.
Wenn BT an ist, aktiviert sich NFC nicht automatisch bei Berührung mit Metall.

Gruß
Antworten
#69
Hmm, Portmonee. Diverse Karten und Ausweise mit NFC Chips. Seltsam.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CM13 mit Android 7.1.1 instabil Mic 11 6.238 27.12.2016, 21:22
Letzter Beitrag: Pulli67
  [CM] Galaxy S4 mit CM12.1: Bluetooth immer instabil g3k 6 5.201 04.12.2015, 16:10
Letzter Beitrag: g3k
  klte nightly builds aspirin 9 4.788 18.02.2015, 19:05
Letzter Beitrag: Skorpi
  [ROM] Keine Monthly Builds? deschneller 16 7.058 09.11.2014, 15:32
Letzter Beitrag: Eondalf73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste