Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Builds vom 23. und 30. 8. instabil?
#31
Dankeschön. Lese ich mir später mal durch.

Die SIM-Karte kann man bei Tuenti übrigens ohne Angabe von Gründen neu bestellen. Ist auch schon verschickt. Superservice. :thumbsup:
Antworten
#32
Aldi wollte, falls sie nicht defekt wäre, sagenhafte 100€. Deshalb hatte ich sie ja vorsorglich im Mikro geröstetet. Big Grin 2

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#33
Nö, kaputt muss die nicht mal sein. Der Service ist kostenlos. Und als mögliche Gründe schlagen die einem selbst vor, dass man zum Beispiel beim Wechsel des Telefons ein anderes Format benötigt oder so.

Wenn die neue Karte da ist, aktiviere ich sie über die Tuenti-App, und die alte Karte wird automatisch deaktiviert.

Aber mal zurück zum Thema "Instabililtät": Ich bin ja ganz frisch und sauber zurück auf den Build vom 2. August. Allerdings in Verbindung mit den gapps nano vom 2. September.

Nun bekomme ich seit gestern ständig Meldungen, dass irgendwelche Apps beendet wurden. Auch wenn ich die gar nicht offen hatte (Hangouts z. B., aber auch Nicht-Google-Apps). Also dachte ich, ich gebe dem aktuellen Nightly von heute mal eine Chance.


AAAABER: Ich kann die Version weder über den internen LOS-Updater herunterladen, noch über die LineageOS-Downloader-App. Beide melden einen Fehler und sagen "Update konnte nicht heruntergeladen werden".

Das ist mal wieder superstrange. Ohne Angabe von Gründen. Am Platz kann es nicht liegen, ich hab auf der internen sdcard noch über 2GB frei.

Langsam werde ich ungehalten. Da bestätigt sich mal wieder "Never touch a running system". Hätte ich mal alles gelassen wie es war. Bis letzte Woche Donnerstag hat noch alles tadellos funktioniert. Undecided
EDIT: Nach dem dritten Anlauf ging es jetzt. Keine Ahnung wieso. Bleibt das Problemchen mit dem unvermittelten Beenden von Apps. Mal sehen, ob der nightly von heute das richten kann. Confused
Antworten
#34
Hahaha.... so einfach ist es nicht eine "Neue Karte" zu _aktivieren_!

Versuch ich seit 3 Wochen...... Videoauthentifizierung
Hab nich mal ne Web Cam.......

Die gehen mir so auf den Sack. Ich will bald mein Geld wieder.

Gruß
Antworten
#35
(06.09.2017, 17:19)reset schrieb: Hahaha.... so einfach ist es nicht eine "Neue Karte" zu _aktivieren_!
Da muss ich mal sagen, obwohl ich ja viel über den Service in spanischen Firmen schimpfe (Deutschland ist Schlaraffia dagegen), DAS kriegen die bei Tuenti super hin. Als ich Anfang 2016 von einem anderen Provider zu Tuenti kam, war der Umzug mit ein paar Mausklicks erledigt. Die Rufnummer konnte ich mitnehmen, ich brauchte mich um nichts kümmern, außer die App zu installieren. Von dort konnte ich auch die ganz neue SIM aktivieren. Einfach einlegen, App öffnen, Anweisungen folgen, fertig.

So wird das jetzt auch wieder sein. Alte SIM raus, neue rein, App öffnen, SIM bestätigen, ein paar Minuten später kann ich damit ins Netz.
Antworten
#36
Nein, nein, nein.
In DE wird nun <mindestens> eine "VIDEOIdentVerfahren" verlangt......

Kotz.....

Gruß
Antworten
#37
Ich hab inzwischen den Build vom 6.9. und immer wieder das Problem, dass Apps direkt beim Start abstürzen. Reproduzierbar. Trotz Cache löschen. Wenn ich sie deinstalliere und wieder neu installiere, funktionieren sie wieder.

Da muss im Kern von LOS was Grundsätzliches geändert worden sein, seit August.

Solche vielfältigen Probleme hatte ich seit Januar noch bei keinem Update.
Antworten
#38
So. Heute die neue SIM in Betrieb genommen.

Drei Stunden später: "SIM-Karte entfernt, bitte neu starten".

Ich raste gleich aus!
Antworten
#39
Eine Möglichkeit bzgl der Kontakte fällt mir noch ein, wenn ich auch nicht wirklich glaube dass es hilft. Ein Streifen raue Pappe, zB aus einem Päckchen Zigarettenpapier, um die Kontakte im Schacht blank zu bekommen. Wenn das nicht hilft bin ich mit meinem Latein am Ende.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#40
Hallo InTheY2K,
Sascha ich hänge mich da mal mit rein. Kann es sei das Du in dem Gerät den Speicherplatz für die Sim Karte verstellt hast ? oder hat die IMEI einen abbekommen. Du hast ja vielleicht einen Sim-Kartenleser, kannst Du damit die Karte prüfen. Vielleicht liegt es ja doch an den Updates

Gruß wilfried
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CM13 mit Android 7.1.1 instabil Mic 11 6.238 27.12.2016, 21:22
Letzter Beitrag: Pulli67
  [CM] Galaxy S4 mit CM12.1: Bluetooth immer instabil g3k 6 5.201 04.12.2015, 16:10
Letzter Beitrag: g3k
  klte nightly builds aspirin 9 4.788 18.02.2015, 19:05
Letzter Beitrag: Skorpi
  [ROM] Keine Monthly Builds? deschneller 16 7.058 09.11.2014, 15:32
Letzter Beitrag: Eondalf73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste