Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] Fehlender Geburtstag in den Kontakten
#21
Gelöst! Angel
Ich glaube ich habe die Lösung gefunden und wie ich schon mal in einem anderen Thread, bei einem Problem eines anderen Forummitgliedes schrieb: Manchmal sind es die kleinen Dinge, die man übersieht, aber große Wirkung haben. Confused
Also ich habe mein Telefon erneut synchronisiert: Outlook über MyPhoneExplorer mit meinem Smartphone.
Auf dem Smartphone jetzt aber nich mehr >Kontakte im Telefon< als Standart angegeben, sondern >Google Kontakte<
Dann beim ersten Mal eingestellt, das die Sychronisation von Outlook zum Handy erzwungen wird, damit alle doppleten Daten auch überschreiben bzw. auch zum Hnady übertragen werden.   Huh
Jetzt auf dem Smartphone nur noch die Google Kontakte anzeigen lassen und das Feld "Datum" wird mir angezeigt.
Jetzt sehe ich wieder meine Geburtstage, oder was ich sonst noch so eingegeben haben. Cool 

Dank an Alle, die mir hier geholfen haben.  Big Grin 2 Big Grin 2

Das heißt jetzt für mich ja nicht, das ich mit Google online synchronisieren muss, sondern nur mit dem Konto auf meinem Smartphone. Der Kontakt zum Google bleibt weiter abgeschaltet. Dodgy
Antworten
Die folgenden (1) User sagen ottocm Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (12.07.2015)
#22
(11.07.2015, 14:58)ottocm schrieb:  Der Kontakt zum Google bleibt weiter abgeschaltet. Dodgy
Habe ich dich richtig verstanden - du nutzt aber Microsoft Sync mit Outlook?
Antworten
#23
SUPER und super Entscheidung von Google weiterhin fernzubleiben  :thumbsup:

Wenn du die GApps nicht geflasht hast, kann das Handy eh nicht mit Google reden, da ja die Synchrosations Apps/Scripte ja nicht da sind.


Falls du doch mal mit einer zentralen nicht Google Stelle synchronisieren willst, kannst du ja bspw. eine Self Host Lösung ala OwnCloud oder einen vertrauenswürdigen E-Mail Provider ala Posteo nutzen.

(11.07.2015, 15:01)iBu schrieb: Habe ich dich richtig verstanden - du nutzt aber Microsoft Sync mit Outlook?

Ich hoffe NICHT.
Antworten
#24
Hallo iBi,
ich weiß nicht was Microsoft Sync ist.
Ich nutze das Programm >MyPhoneExplorer< . Schließe mein Telefon über USB Kabel oder Bluetooth an meinen PC oder Laptop an. Auf dem P'C habe ich alle Kontakte und Termine in Outlook gespeichert. Und so sync ich Outlook mit meinem Smartphone. Da geht nix zu Googel oder in die Cloud.
Für so was habe ich einen eigenen NAS Speicher in meinem Heimnetzwerk.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen ottocm Danke für diesen Beitrag:
iBu (11.07.2015)
#25
(11.07.2015, 15:42)ottocm schrieb: Da geht nix zu Googel oder in die Cloud.


Für so was habe ich einen eigenen NAS Speicher in meinem Heimnetzwerk.

Was nutzt du für die Navigation? bzw. welche Apps als Alternative zu dem Google Zeugs?
Da könnte doch mal jemand ein Tut drüber schreiben!
Antworten
#26
(11.07.2015, 15:01)iBu schrieb: Was nutzt du für die Navigation? bzw. welche Apps als Alternative zu dem Google Zeugs?

Da könnte doch mal jemand ein Tut drüber schreiben!

Sehr gerne, wohin soll ich den "Haufen auf Google" Big Grin 2 Thread packen ?

Bei NAS Systemen kann man auch OwnCloud oder bei den Synos ***DAV nutzen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Revan335 Danke für diesen Beitrag:
iBu (11.07.2015)
#27
(11.07.2015, 15:57)Revan335 schrieb: Sehr gerne, wohin soll ich den Thread packen ?

Bei NAS Systemen kann man auch OwnCloud oder bei den Synos ***DAV nutzen.

Ich denke, vielleicht Cyanogenmod oder Apps, mit der Bitte, diesen später in die Tut-Abteilung zu verschieben.
Antworten
#28
(11.07.2015, 16:01)iBu schrieb: Ich denke, vielleicht Cyanogenmod oder Apps, mit der Bitte, diesen später in die Tut-Abteilung zu verschieben.

Dann werde ich da den "Haufen auf Google" Big Grin 2  Thread mal platzieren. Tongue
Antworten
#29
Also ganz kurz, bevor der Thread verschoben wird:
Ich bin T-Mobile (Geschäfts) Kunde und habe somit Navigon Select. Ich halte Navigon persönlich für eines der besten Systeme.
Melde mich dann noch mal im neuen Thread ;-)

Ich habe jetzt seit dem13.05.15 cm 12.1 auf meinem Gerät und freue mich jeden Tage aufs Neue, dass ich diesen Schritt gewagt habe !!
Antworten
Die folgenden (1) User sagen ottocm Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (13.07.2015)
#30
Der Haufen wurde platziert.

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...-vs-Google
Antworten
Die folgenden (3) User sagen Revan335 Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (13.07.2015), Skorpi (13.07.2015), iBu (13.07.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie Geburtstag in den Kontakten Erinnern lassen sumpfbiber 7 6.573 15.02.2016, 20:35
Letzter Beitrag: Bernhard “TCoreX” H.
  Sicherung von Kontakten mit Titanium Backup pro wieder herstellen atmik 3 4.603 19.10.2015, 12:21
Letzter Beitrag: Patrick We
Brick [APP] Kein Import von Kontakten aus WhatsApp in Google Konto kingmath 1 6.183 04.06.2015, 10:58
Letzter Beitrag: iBu
  Sync von Kontakten mit gmail-Konto geht nicht, aber Kalender und Notizen bestens Beerio 2 5.186 28.10.2014, 23:47
Letzter Beitrag: Beerio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste