Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM auf S5 installieren
#1
Hallo, Anfänger, ich möchte CM 12.1 auf dem S5 SM-G900F installieren. Laut Installations-Tutorial muss ich zunächst CF-Autoroot mit Odin flashen.
Was heißt hier "flashen"? Muss das Handy hier nur mit dem PC verbunden sein, oder muss das Handy auch im download mode gestartet sein? Startet der flashvorgang mit "Start" in Odin?
Ich frage, weil das auf der Installationsseite in cyanogenmod.org etwas anders beschrieben ist. Dort ist von CF-autoroot nicht die Rede.
Dort werden auch die USB-Treiber (für den PC?) im download mode installiert.
Reichen die Treiber von Kies3 nicht aus? Mit denen kann ich die Inhalte auf dem Handy problemlos sehen und etwas darauf laden.
  Gruss, wonk
Antworten
#2
Hallo,

hier ist ein Link: http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...stallieren

Dort ist die Installation genau beschrieben. Ich würde aber gleich CM13 nehmen! Habe ich selber auf meinem S5. Läuft super...

Aber nochmal kurz zusammen gefasst:

Mit Odin das S5 "rooten"
Als Recovery würde ich TWRP empfehlen
CM13 als zip direkt auf den Internen Speicher oder SD Karte kopieren
Dann mit Volumen up, Home Button und Power Button das S5 im Recovery starten
Auf install gehen und CM13 installieren

Wirklich sehr einfach und man kann, egtl nichts falsch machen.

MfG
Antworten
Die folgenden (1) User sagen smithy Danke für diesen Beitrag:
Peter_S1 (21.03.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A52 4G - nach Systm > Updater > Installieren endlosboot in TWRP otto171 18 5.270 12.02.2023, 20:39
Letzter Beitrag: modder0815
  Samsung S7 G930F LineageOS installieren >gelöst< LinuxPaul 11 7.815 17.10.2022, 09:57
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] A51- TWRP LÄSST SICH NICHT ÜBER odin installieren mbsauger 14 16.457 13.07.2021, 13:23
Letzter Beitrag: db91595
  Galaxy S5 neu mit LOS installieren wonk 5 4.908 09.11.2020, 19:39
Letzter Beitrag: WST61
  Updates installieren klasie 4 4.257 19.08.2020, 19:14
Letzter Beitrag: WST61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste