Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erledigt // Welche APP beobachtet Mobilfunknetz Qualität ?
#1
Guten Morgen,

aktuell habe ich ein Problem und weiss noch gar nicht, aus welcher Richtung ich mich annähern soll.

Zunächst die Facts, LG G3, CM 12.1 Nightly vom 23.09., 1und1 Allnetflat

Mein Problem:
Die Verbindung ins Mobilfunknetz bricht immer wieder ab. Egal wo, ich logge mich ein, Netz laut Taskleiste voller Ausschlag, dann, von einem Moment auf den anderen komplett null, keine Verbindung möglich. Das passiert mal, mal passiert es nicht, ich kann es nicht nachvollziehen.
Keine Ahnung, ob das an der Software, am Handy oder am Anbieter liegt.

Ich habe aktuell (noch) keine Lust, die Stock zu Testzwecken wieder aufzuspielen.

Habe jetzt die 1und1 SIM mal in ein altes LG eingelegt und ins G3 eine Karte von Congstar.

Ich hab aber keine Lust, jetzt dauernd aufs Gerät zu starren.

Drum suche ich fürs erste eine App, die die Mobilfunkverbindung beobachtet und "mitschneidet",
wenn sich da was ändert.

Gibt es sowas?

Und: Hat jemand die gleichen oder ähliche Beobachtungen bezüglich Gerät/Software/Anbieter gemacht?

Und: In den Einstellungen-Mobilfunknetze habe ich einen Punkt zu den Zugangspunkten (APNs) entdeckt.
Was hat es damit auf sich?

Besten Dank schon mal an alle,

Klaus
Antworten
#2
Moin,

die Zugangspunkte sind die Informationen von deinem Provider die dir erlauben, ins netz zu gehen. Geh mal bei deinem Provider auf die Seite und fordere neue APN Daten an. Das geht locker per SMS. Dann mal neu starten.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
wiedeklaus (24.09.2015)
#3
Könnte es das ePlus Netz sein, das sich im Roaming mit 02 übt?
Antworten
#4
Ich habe das auch das sich das Netz verabschiedet wenn ich bei mir in der Umgebung an bestimmten orten bin .
Dann ist Netz weg und keine sim Karte mehr da laut Handy . Lösung Handy neu starten . ist schon sehr nervig
Karten Anbieter Netz. Club .
RR Rom 5.5.5
Habe mich mit.diesem Problem aber noch nicht befasst warum und wieso das so ist .
Da ich davon aus geh das es am Handy liegen könnte bei mir weil es vielleicht schon alt ist das Handy .

Der tip von cara könnt man mal testen und sich die Daten neu schicken lassen .

(24.09.2015, 08:41)iBu schrieb: Könnte es das ePlus Netz sein, das sich im Roaming mit 02 übt?
Bei mir zB ist roaming aus gestellt
Antworten
#5
(24.09.2015, 09:36)CM-Psycho schrieb:
(24.09.2015, 08:41)iBu schrieb: Könnte es das ePlus Netz sein, das sich im Roaming mit 02 übt?
Bei mir zB ist roaming aus gestellt

Ja, nur es könnte ja sein, dass das ePlus von sich aus macht ... deshalb mein Hinweis. Keine Ahnung, ob dafür Roaming extra an sein muss. Weil eplus ja mit o2 zusammenwächst.
Antworten
#6
Ich geh mal von aus das er roaming an hat .
Dann ist es ja egal .
Da ja bei mir und ihm das gleiche prob besteht .
Oder versteh ich dich gerade falsch ibu?

Bin erst seit 10 min wach und liege noch in der furtz Mulde :-)
Antworten
#7
(24.09.2015, 09:45)CM-Psycho schrieb: Bin erst seit 10 min wach und liege noch in der furtz Mulde  :-)

Noch mal für müde Männer Big Grin 2
ePlus + o2 werden im Laufe der Zeit - ein Netz ... die legen wohl beide zusammen, da kann es vermutlich öfters noch mal rumpeln. Ich denke, es ist egal, ob man Roaming an oder aus hat, weil das von der ePlus+O2 Firma gemacht wird.
Antworten
#8
(24.09.2015, 09:48)iBu schrieb:
(24.09.2015, 09:45)CM-Psycho schrieb: Bin erst seit 10 min wach und liege noch in der furtz Mulde  :-)

Noch mal für müde Männer Big Grin 2
ePlus + o2 werden im Laufe der Zeit - ein Netz ... die legen wohl beide zusammen, da kann es vermutlich öfters noch mal rumpeln. Ich denke, es ist egal, ob man Roaming an oder aus hat, weil das von der ePlus+O2 Firma gemacht wird.
Eplus und o2 ist bei mir schon lange lange zusammen habe darüber auch eine SMS bekommen vor 2 Monaten oder so .

Darin stand was Mann sollte.sein Handy neu starten damit die apns erneuert werden oder so was ..

Ich werde mir nächste Woche ein neues Handy zu legen und dann mal schauen ob ich immer noch das Problem dann habe ...
Antworten
#9
Handy wechseln bringt auch nix. Hab das Problem seit Mai. Weder blau.de, noch e+ geben mir eine vernünftige Antwort. Nur "Entschuldigung, ... Blablabla ..., Umstellung, ... Blablabla ...". Lte hab ich auch keines hier, obwohl ich's laut Netzabdeckungskarte haben sollte.
In Berlin, Hamburg, München funtzt alles wunderbar.
Antworten
#10
(24.09.2015, 12:48)hli6311 schrieb: Handy wechseln bringt auch nix. Hab das Problem seit Mai. Weder blau.de, noch e+ geben mir eine vernünftige Antwort. Nur "Entschuldigung, ... Blablabla ..., Umstellung, ... Blablabla ...". Lte hab ich auch keines hier, obwohl ich's laut Netzabdeckungskarte haben sollte.
In Berlin, Hamburg, München funtzt alles wunderbar.

ich nutze seit Monaten auch ePlus (mit LTE) habe keinerlei Probleme. Vielleicht solltest du dann wirklich mal das D-Netz ausprobieren.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ROM] Welche Rom für LT26I? ZerfledderteVogelscheuche 7 740 04.11.2016, 18:09
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  Dateisystem "zerschossen" Welche Form von Reset? norbert78 2 266 22.10.2016, 20:33
Letzter Beitrag: norbert78
  App zur Anzeige "welche App wie viel CPU-Leistung" MikeU 1 491 21.12.2015, 14:28
Letzter Beitrag: blackrider
  [ANDROID] Welche Packages aus dem SDK installieren? cnym 2 1.104 28.11.2015, 16:37
Letzter Beitrag: Squeezy
  CyanogenMod 12: Welche Funktionen fehlen noch? Line.Dev 52 20.600 17.09.2015, 16:35
Letzter Beitrag: Tom Scott (ScottBln)

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter