Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] Welche Rom für LT26I?
#1
Hallo
ich hoffe Ihr könnt mich ein wenig Beraten!
Will auf meinen gerooteten Sony Lt26i eine aktuelle Cyanogen Mod Version drauf haben!

Aber Sie soll nahezu stabil sein! Also die Kamera sollte 100% gehen! 
Habe momentan die aktuellste Sony Rom drauf, für das lt26i!
Was empfiehlt Ihr mir?

Ich werde dann wohl alle apps neuinstallieren müssen??

Könnt Ihr mir einen kleinen Wegweiser geben, wie ich vorgehen sollte? 10 Punkte Plan?

Was hat die Custom für Vorteile? außer das man Pokemaon Go spielen kann?

Ich habe da vor Jahren schon mal rumgebastelt mit Roms, bei meinen xperia mini pro, aber bin da ganz und gar nicht uptodate! Müsstet wieder bei fast null anfangen;(
Antworten
#2
Hallo,
zunächst ein mal, ist dein Sony Xperia S entsperrt? Ohne diesen Schritt sind keine Customroms möglich.
Hinzu kommt, dass das letzte Cyanogenmod für das Xperia S seeeehr veraltet ist (das letzte Update ist vom 9.7.2015!) und die Performance im allgemeinen eher ...traurig ist.
Solltest du es dennoch versuchen wollen, gibt es hier den Beitrag im XDA-Forum dazu.

Bis vor zwei Tagen benutzte ich selbst ein Sony Xperia S mit Cyanogenmod 12, ich kann dir davon leider nur abraten, 12.1 lies sich bei mir gar nicht erst flashen und die "neueren" updates von CM 12 ebenso wenig. Die Performance im allgemeinen war schon besser als die Stock-Rom, jedoch bezweifle ich, dass du wirklich deinen Spaß haben wirst mit Pokemon Go (zwecks Performance und Akkuleistung)
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen hYpercrites Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (29.07.2016)
#3
Danke für Deine Hilfe! Das phone ist entsperrt!

Was soll ich da denn sonst raufmachen?
Antworten
#4
Schau doch mal bei xda nach einer unofficial Version für dein Handy. Die sind meistens auch schnell und stabil und up-to-date

Servus,
Unknown
Antworten
#5
schau mal hier, das ist "fast" pures android (5.x und 6.x) für das Xperia S, bin da allerdings nicht mehr ganz so auf dem laufenden was stabilität und aktualisierungsintervall angeht, damit "könntest" du vielleicht noch das maximum aus dem Xperia S heraus holen, ob es dann für Pokemon Go ausreichen wird, glaube ich persönlich nicht, aber vielleicht schrieb schon jemand dort etwas dazu, so ganz verfolge ich das nun nicht.
(da ich wie gesagt nun seit ein paar tagen ein neues handy habe und mich nicht-cyanogenmod nicht so interessiert Tongue)
Antworten
#6
Die sind meistens auch schnell und stabil und up-to-date
[Bild: o.png]
Antworten
#7
Ich habe es mit Windows 10 64 Bit nicht hinbekommen, das lt26i zu flashen mit einer custom rom, weil ich den Bootloader nicht entsperren konnte, weil da ein Treiber Problem wohl war.
Habs mehrere Tage versucht! Nach allen Regeln der Kunst!
Bis ich aufgab! Meiner Meinung nach, muss man Linux installieren, um es erfolgreich zu flashen!
Antworten
#8
Du hast ein Problem mit den Treiber Signaturen ab win8

Hier der link, und mit Möglichkeit 2 hast du das Problem nach 5 Minuten gelöst

http://www.android-hilfe.de/thema/howto-...en.497961/

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dateisystem "zerschossen" Welche Form von Reset? norbert78 2 266 22.10.2016, 20:33
Letzter Beitrag: norbert78
  App zur Anzeige "welche App wie viel CPU-Leistung" MikeU 1 490 21.12.2015, 14:28
Letzter Beitrag: blackrider
  [ANDROID] Welche Packages aus dem SDK installieren? cnym 2 1.103 28.11.2015, 16:37
Letzter Beitrag: Squeezy
  erledigt // Welche APP beobachtet Mobilfunknetz Qualität ? wiedeklaus 15 1.236 24.09.2015, 14:53
Letzter Beitrag: Andyrandy
  CyanogenMod 12: Welche Funktionen fehlen noch? Line.Dev 52 20.591 17.09.2015, 16:35
Letzter Beitrag: Tom Scott (ScottBln)

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter