Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Galaxy S7 mit kaputtem Display
#1
Hallo Leute,


und zwar ich hab folgendes Problem: Ich hab mir vor kurzem erst ein neues Samsung Galaxy S7 gekauft. Bin super zufrieden damit. Vor allem die Fotos die man damit macht, einfach der Wahnsinn. Naja nur eben ist es mir gestern runter gefallen.


Anscheinend ist es direkt auf der Ecke des Displays gelandet, denn das komplette Glas ist zersprungen. Als ob das nicht schon genug währe, funktioniert der Touch an manchen Stellen nicht mehr. Das bedeutet ich kann es nicht mal mehr richtig bedienen :/


Nun hab ich mich eben im Internet ein wenig Schlau gemacht bezüglich einer Reparatur vom Display. Allerdings ist das für mich ein wenig zu kompliziert und bevor ich es komplett kaputt mache, dachte ich mir, dass ich es doch einer Reparatur Firma geben sollte.


Nun hab ich eben auch nach einer Firma gesucht, die mir mein Handy reparieren kann. Schließlich hab ich dann die hier gefunden: http://www.samsung-handy-reparatur.at/
Nur eben bei dieser müsste ich mein Handy einschicken und das ist das wovor ich ziemlich viele Bedenken hab. Denn ich hab schon von vielen gehört, dass solche Firmen gerne mal viel für die Reparatur verlangen und außerdem das komplette Handy zurücksetzen, also alle Daten löschen.


Nur eben hab ich da so ein, zwei Fotos drauf die ich gerne Behalten würde von meinem letzten Urlaub :/


Also möchte ich nun euch mal fragen, ob Ihr schon einmal Handys eingeschickt hab und wenn ja, ob dann wirklich alle Daten weg waren. Bzw ob die Reparatur wirklich teuer war.


Würd mich über Antworten freuen
Antworten
#2
Warum sicherst Du nicht die Fotos usw auf dem PC?
Antworten
Die folgenden (1) User sagen McNature Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (03.01.2017)
#3
Es gibt auch Lokale Reparatur Shops und Cafés, da braucht man nichts weg schicken.
Antworten
#4
(03.01.2017, 18:02)Sitter_M schrieb: Hallo Leute,


und zwar ich hab folgendes Problem: Ich hab mir vor kurzem erst ein neues Samsung Galaxy S7 gekauft. Bin super zufrieden damit. Vor allem die Fotos die man damit macht, einfach der Wahnsinn. Naja nur eben ist es mir gestern runter gefallen.


Anscheinend ist es direkt auf der Ecke des Displays gelandet, denn das komplette Glas ist zersprungen. Als ob das nicht schon genug währe, funktioniert der Touch an manchen Stellen nicht mehr. Das bedeutet ich kann es nicht mal mehr richtig bedienen :/


Nun hab ich mich eben im Internet ein wenig Schlau gemacht bezüglich einer Reparatur vom Display. Allerdings ist das für mich ein wenig zu kompliziert und bevor ich es komplett kaputt mache, dachte ich mir, dass ich es doch einer Reparatur Firma geben sollte.


Nun hab ich eben auch nach einer Firma gesucht, die mir mein Handy reparieren kann. Schließlich hab ich dann die hier gefunden: http://www.samsung-handy-reparatur.at/
Nur eben bei dieser müsste ich mein Handy einschicken und das ist das wovor ich ziemlich viele Bedenken hab. Denn ich hab schon von vielen gehört, dass solche Firmen gerne mal viel für die Reparatur verlangen und außerdem das komplette Handy zurücksetzen, also alle Daten löschen.


Nur eben hab ich da so ein, zwei Fotos drauf die ich gerne Behalten würde von meinem letzten Urlaub :/


Also möchte ich nun euch mal fragen, ob Ihr schon einmal Handys eingeschickt hab und wenn ja, ob dann wirklich alle Daten weg waren. Bzw ob die Reparatur wirklich teuer war.


Würd mich über Antworten freuen
Schau mal hier....

https://forum.xda-developers.com/showthr...?t=2786395

Falls du englisch Probleme hast hilft dir google gerne....

Und berichte ob es klappt....
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
McNature (05.01.2017)
#5
Ich würde mein Handy nicht so ohne weiteres irgendwohin schicken. Geh einfach zu einer stationären Reparaturwerkstatt in deiner Stadt/deinem Ort. https://www.touchandscreen.de/ ist online ein Anbieter den ich empfehlen kann Smile
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy S9, lohnt sich ein Kauf? KleinbergerMax 1 5.218 07.03.2018, 01:48
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Handy hat nach Sturz einen schwarzen Fleck im Display Kellner_M 5 6.261 30.11.2017, 16:48
Letzter Beitrag: Andyrandy
  Samsung Galaxy S8 Plus mit Wasserschaden Weber93 2 3.093 28.07.2017, 20:09
Letzter Beitrag: DarkStar
  Interesse an einem Galaxy S2? loopborg 0 2.673 05.12.2015, 23:56
Letzter Beitrag: loopborg
  [CM] Microsoft, Amazon & Samsung sollen CyanogenMod im Visier haben Eondalf73 10 6.932 04.09.2014, 13:55
Letzter Beitrag: miru2403

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste