Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S4 nini GT I9195, fährt nicht mehr hoch
#1
Hallo,

ich habe auf meinem S4 mini ahnungslos das Update auf CM13.... ausgeführt. Nach dem leider immer wieder die Meldung ///"Google Play Dienst" wurde beendet/// kam habe ich versucht ...ja ja völlig planlos...
mit Flahsfy irgenwie was zu installieren. Ich kann es jetzt leider nicht mehr nach vollziehen.
Jetzt startet das Gerät nicht mehr und bleibt immer mit dem "Starbildschirm" stehen.
Oben links in sehr kleiner Schrift steht in blau REVOVERY BOOTING....
und in gelb darunter Set Warranty Bit: revovery

in weiß dann der "Samsung GALAXY S4mini GT-I9195" Schriftzug.


Ist das Handy noch zu retten? Ist es möglich, die Fotos noch zu retten?

Vielen Dank schon mal für´s lesen und Grüße
Antworten
#2
Du mußt ein neues Recovery mit Odin flashen.

Hier der Link für TWRP

http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2678420
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
s4minims (22.01.2016)
#3
Hallo skybundi und danke für deine schnelle Antwort.





Ich habe das S4mini erst im letzten Jahr im Juni neu mit CM12 bespielt und auch mit Hilfe in diesem Forum hinbekommen.

1. Odin 3.10.7 habe ich eben geholt. ... leider bekomme ich keine Verbindung hin....

Wenn das Handy aus ist läuft der Vibra ständig an , sonst keine weiteren Reaktionen weder am Handy noch am PC, das gleiche wenn ich das Handy einschalte, es kommt das bereits beschrieben Startbild, aber das war es auch schon. Im Taskmanager läuft der Dienst SS_con_Service... der läuft aber auch ohne angestektem Handy und bereist auch nach Neustart des PC´s .

2. TWRP bekomme ich leider unter dem Link nicht... ich habe aber von der letzten Aktion noch die "openrecovery-twrp-2.8.6.0-serranoltexx-TRYOUT.tar.md5" in einem Ordner. Die kann ich doch bestimmt nehmen?

3. Wo muss ich im Odin die TWRP anzeigen lassen? Unter "BL" , "AP" , oder .... .


Ich hoffe auf weitere Hilfe, um das S4mini wieder zum laufen zu bringen.

Danke und Grüße
Antworten
#4
Ich bin gerade unterwegs. Deswegen kurz und knapp. Du musst odin mit admin rechten starten. Dann bringst du dein Handy in den download modus (handy aus, volume - menü und powertaste gleichzeitig drucken).

Sent from my GT-I9195 using CyanogenMod Forum mobile app

Handy an den pc anschließen und dein twrp bei ap einfügen. Dann starten.

Sent from my GT-I9195 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
So jetzt bin ich wieder zu Hause.
Sorry für meine schlechte Anleitung, mir sind nur die Finger am Handy fast eingefroren.
Ich hoffe das du der Anleitung trotzdem folgen kannst.
Antworten
#6
Hallo Skybundi,

deine Anleitung war Klasse ;-)

Odin hatte ich schon als Admin gestartet, aber es in diesen Download-Modus zu bringen fehlte mir ;-)

Nach dem Odin das TWRP wieder aufgespielt hat ist es in den Neustart gegangen und ist normal hoch gefahren.

Es ist jetzt also wieder in dem alten "Problemstand" nach dem 13er Update. Das Handy meldet jetzt immer, das es die Google Play Dienste aktualisieren will. Wenn man das startet kommt die Meldung "Google Play Dienst" beendet... und das dann mehrfach hinter einander.

Ich vermute, dass mir zu der CM 13 nun noch die aktuellen Google Dienste fehlen. Kannst du mir hier noch einen Rat geben wie und wo ich diese Dienste aktualiesiern kann?

Vielen Dank und Grüße
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen s4minims Danke für diesen Beitrag:
skybundi (23.01.2016)
#7
http://opengapps.org

Sent from my GT-I9195 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#8
Auf open gapps die passende Version raussuchen im meisten Fall "ARM" dann bei cm 13 wähltst du 6.0 und dann Pico und das Lädst du runter von der Seite über mir aus dann installierst du wir Cyanogenmod über twrp

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app

Das macht man eigentlich bei der Installation schon mit
Handy rooten, recovery drauf, cm installieren gleich im anschluss gapps dann Handy neu starten und fertig dann hat man keine Probleme

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen RizZaMusic Danke für diesen Beitrag:
s4minims (23.01.2016)
#9
Hallo,

vielen Dank für die Tipps und Hinweise. Ich komme einfach nicht weiter...  Habe es jetzt mit einer pico als auch mit einer Stock-Version versucht ( beide ARM - 6.0 - pico bzw.Stock)

Dann im Recovery auf "Wipe data/ factory reset" gegangen ,   dann unter "Apply update"  auf die     open_gapps-arm-6.0-pico-20160123 .zip ,  und er rennt los...

aber dann kommt die meldung .... siehe Anhang...  englisch ist nicht meine Stärke ;-)  aber google sagt  zu wenig Speicher...  es sind aber auf dem internen Speicher ca. 2,5 G frei...

Habt Ihr noch eine Idee?

Welchen weg sollte ich ggf. noch mal von vorn gehen... ?  Ich meine damit, dass ich CM13 noch mal installiere usw. Recovery habe ich ja hofentlich das richtige drauf.


Danke und Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#10
Du hast das Recovery von CM drauf, da funktioniert das nicht.

Flash mal das hier mit Odin.

https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347763031
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HILFE!!!! S3 mini - nichts geht mehr! Michelle_Br 0 40 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Michelle_Br
  Keine CM13 Nightlys für S4 jfltexx mehr? Corvette81 5 373 03.12.2016, 15:48
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  S5 Duos & CM 14 Telefonieren geht nicht Bautzener 16 580 02.12.2016, 00:08
Letzter Beitrag: Bautzener
  [CM] Cm13 Kamera fokussiert nicht Starfox 3 282 18.11.2016, 09:15
Letzter Beitrag: robby2107
  wird nicht als massenspeicher erkannt Ani 14 14.697 05.11.2016, 00:37
Letzter Beitrag: ITs.ORG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter