Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S4 nini GT I9195, fährt nicht mehr hoch
#21
über den CM Updater..............der bügelt es drüber? Habe mittlerweile mit TWRP meine alte 12.1 versucht zu flashen. Kann es sein, dass dass seit 30 min läuft.?
Antworten
#22
(19.03.2016, 12:42)leisereiter schrieb: über den CM Updater..............der bügelt es drüber? Habe mittlerweile mit TWRP meine alte 12.1 versucht zu flashen. Kann es sein, dass dass seit 30 min läuft.?

Du  hättest dich vorher nur genau einlesen müssen, dann hättest du diese Probleme nicht.

Wenn man einen Versionssprung macht, sollte man immer ein Full Wipe machen!
http://www.cyanogenmod-forum.de/Forum-FA...-Tutorials
Das macht man, bei einem Versionssprung:


  1. Im Recovery (TWRP) ein komplettes Backup machen, dieses auf der sd Karte (und auf dem Laptop) sichern.
  2. Rom + Gapps auf die externe Speicherkarte schieben
  3. Fullwipe (inklusive format /system und format /data)
  4. Rom sowie Gapps flashen, anschließend Cache/Dalvik
  5. Gerät neustarten und einrichten


Wenn jetzt nichts mehr geht, solltest du LESEN, dann dein passende CM Version, passende Gapps (opengapps.org) besorgen und mit Odin flashen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
leisereiter (19.03.2016)
#23
Sorry, das war mir nicht bewußt mit dem full wipe. Mein System startet wieder. D.h. wenn ich jetzt auf CM13 updaten will, muß ich mit TWRP ein full wipe machen?
Antworten
#24
ja besser is das
Antworten
#25
jetzt läuft alles wieder mit dem alten CM12.....aber ich hab wohl meine root rechte verloren. Kann ich die zurückbekommen, ohne ne neue Rom oder recovery zu flashen?
Antworten
#26
..in Einstellungen >Entwickleroptionen > Root für Apps und Adb oder nur Apps freigeben !
Entwickleroptionen freischalten..in Einstellungen >7mal auf die Buildnummer tippen zurück, dann sind Entwickleroptionen im Menü frei..

from OnePlus 2
Antworten
#27
das hatte ich bereits gemacht. root checker sagt " kein root"............
Antworten
#28
Hallo,

nachdem ich in den Entwickleroptionen root für adb und apps freigegeben habe, ist leider immer noch kein root vorhanden.
Muß ich noch was mit der supersu tun?
Supersu meldet folgendes:
Es ist keine su-datei installiert und SuperSu kann keine installieren. Das ist ein Problem.
Wenn Sie gerade zu Andriod 5.0 gewechselt sind, müssen sie nochmal manuell rooten. Besuchen Sie das passende Forum...!
Antworten
#29
Unter CM brauchst du kein SuperSu mehr, in der App mußt du das deaktivieren..

from OnePlus 2
Antworten
#30
habs deaktiviert, immer noch kein root..........? Gibt's so ne Art root Kit? Ohne nochmal alles neu auf zu setzen..?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 1.024 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.895 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.948 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.638 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  S5 mit aktuellem LOS geht nicht auf Desktop wonk 4 2.544 22.08.2022, 21:58
Letzter Beitrag: ronnor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste