Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S4 mini I9195 - Bluetooth Probleme
#1
Hallo,

ich habe das S4 mini I9195 und diese CyanogenMod installiert: cm-13.0-20160418-SNAPSHOT-ZNH0EAO2NJ-serranoltexx.

Leider geht das Bluetooth in Verbindung mit meiner Freisprechanlage im Auto nicht richtig. Was geht nicht:

1. Es ist kein Rufton zu hören.
2. Nach dem Verbinden mit dem Bluetooth, bei ausgeschaltetem Bluetooth geht die Telefon-App nicht mehr richtig. Nach ca. 1 - 2 Tagen habe ich keinen Ton, wenn ich jemanden anrufen, weder ein Rufsignal, noch die Sprache des anderen Teilnehmers, wenn dieser abnimmt.

Ich habe schon folgendes ohne Erfolg versucht:

1. Die Medienübertragung via Bluetooth ausgeschaltet.
2. Die audio_policy.conf bearbeitet und den Abschnitt "fast" auskommentiert
3. Das Akku-Profil geändert und alles was Bluetooth und Telefon ist aus der Optimierung ausgenommen.

Nach einem Neustart funktioniert das Telefon wieder. Ein Installieren von CM12.1 schied aus, da ich ständig Fehlermeldung bzgl. der Tastatur-App erhielt und diese konnte ich nicht starten.

Hat jemand einen Rat, wie ich in der Bluetoothverbindung einen Rufton habe und das Abstürzen der Telefon-App vermeide?

Grüße
Christian.
Antworten
#2
(16.06.2016, 12:24)christian_b23 schrieb: Hat jemand einen Rat, wie ich in der Bluetoothverbindung einen Rufton habe und das Abstürzen der Telefon-App vermeide?

Nein - telefonieren mit dem BT Headset funktioniert mit meinem s4 auch nicht.
Du kannst nur hoffen, dass es irgenwann gefixt wird oder mal in den englischen Foren stöbern.

Du könntest es auch mal mit einem Full Wipe, frischer aktueller Nightly + passenden Gapps probieren. Hat bei mir nicht geholfen.
Antworten
#3
[/quote]
Nein - telefonieren mit dem BT Headset funktioniert mit meinem s4 auch nicht.
Du kannst  nur hoffen, dass es irgenwann gefixt wird oder mal in den englischen Foren stöbern.
[/quote]


Ist leider so, ich warte auch auf den nächsten snapshot und hoffe,
dass dort diese Geschichte gefixt ist.
Leider lässt der aber seit fast zwei Monaten auf sich warten Sad
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.432 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Probleme mit TomTom AmiGo LOS 18.1 Galaxy A5 (2017) FrankD 8 4.406 08.08.2022, 15:53
Letzter Beitrag: FrankD
  Samsung Galaxy S5 mini auf LineageOS 17.1, 18.1 oder 19.0? handytogo 12 14.779 14.02.2022, 21:18
Letzter Beitrag: wowi63
  Probleme mit Bluetooth/HID in LinageOS 16.0 17.1 18.1 unofficial SM T-530 Dexruus 7 3.837 26.11.2021, 14:38
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Samsung GALAXY S4 mini auf Lineage handytogo 1 2.884 16.11.2021, 11:58
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste