Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S2: FM Radio?
#1
Bin in den letzten Tagen vom S2 i9100 Stock ROM auf CM11 M8 umgestiegen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für das im Original-ROM einebaute UKW Radio, also ein "Offline"-Radio über Antenne ohne Internetverbindung. Laut Internet-Recherche hat Samsung die Treiber nie verfügbar gemacht. Einzige funktionierende Alternative soll die App "Spirit FM" sein. Davon gibt es bei XDA auch eine freie Version, mit der man zunächst testen kann, ob das Hany überhaupt kompatibel ist, denn die App selbst ist schon recht teuer.

Nun soll das S2 eigentlich unterstützt werden, aber ich schaffe es nicht Spirit FM Free (http://forum.xda-developers.com/showthre...st45682432) zu installieren. Wenn ich nach Start der Installations-Datei 0918fr.apk und der Anzeige der angeforderten Rechte den Button "Installieren" antippe, passiert nichts, keine Fehlermeldung, nix.

Habe ich da nun ein Problem mit meiner Einstellung oder geht Spirit FM in CM11 nicht mehr?
Antworten
#2
Ist das Telefon gerötet ?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Gerootet sorry

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
(21.07.2014, 12:08)pienser schrieb: Ist das Telefon gerötet ?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Gerootet sorry

Ja ist gerootet. Superuser-Zugriff haben Apps (aber ADB nicht).
Antworten
#4
Wenn ich recht weiß gibt's da auch eine Version 2

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Habe eben nachgesehen. Bei get apk gibt's spirit2

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#5
Die Suche ist da recht hilfreich:

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-f...ight=radio
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-s...ight=radio
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-R...ight=radio
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-U...ight=radio


Bitte zuerst suchen, dann Thread aufmachen.
-Auf Wunsch wieder offen-
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Blubb Danke für diesen Beitrag:
miru2403 (21.07.2014)
#6
Habe jetzt doch SDFix installiert, danach wurde ein Reboot notwendig. Anschließend konnte ich die Spirit FM Free ohne Probleme installieren. Also entweder lag es an fehlenden Schreibrechten auf die SD-Karte oder irgendwas hatte sich verheddert und der Reboot hat wieder einen definierten Zustand erzeugt.

Die Spirit FM Free funktioniert, hat aber ein paar Einschränkungen. So ist die Wiedergabe nur Mono und man kann die Sender nicht abspeichern. Aber immer noch besser als kein UKW Radio. Die unlimitierte Version kostet aktuell 6,99 EUR, die soll dann auch in Stereo ausgeben und abspeichern können.
Antworten
#7
Aufgrund einer Rückfrage per PM hier an alle die Info, wo ich die Spirit FM Free fand:
In diesem Beitrag
http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=1059296
gibt es eine Zeile
Spirit Free September 18: http://forum.xda-developers.com/show...2#post45682432 apk: http://d-h.st/H4x
Die APK findet sich also hier:
http://d-h.st/H4x

Und hier ein Review der unlimitierten Version (Spirit FM v1, nicht v2):
http://www.android-user.de/Apps/Spirit-F...Custom-ROM
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Cyano Danke für diesen Beitrag:
tagoo (22.07.2014)
#8
hat jetzt endlich geklappt danke dir cyano
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [APP] TuneIn Radio (Pro) "system Audio Fehler" Dingo76 7 1.342 30.07.2014, 20:43
Letzter Beitrag: Dingo76
  s3 ukw radio tagoo 2 1.510 21.07.2014, 19:08
Letzter Beitrag: tagoo
  fm Radio für s3 jarek.n 2 1.342 01.07.2014, 01:03
Letzter Beitrag: Der Meister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter