Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] sehr starkes Akku Problem. s2 ..verzweiflung.. :/
#11
Hallöchen..

Hab ein funktionierendes S2 von meinem Freund geschenkt bekommen und von Jelly Bean 4.2 auf KitKat 4.4 (CM11 Nightly) geflascht. Hab den alten Akku (kein Original von Samsung) gegen einen Original Akku von Samsung ausgetauscht, da er defekt war (etwas aufgeblähter Akku). Die USB Buchse hatte einen Wackelkontakt (sporadische USB Erkennung am PC) und wurde ebenfalls gegen eine neue USB-Platine ausgetauscht. Nach der Reparatur war nach ca. 8 Stunden im Standby der Akku leer. Reset und neues Flaschen brachte keinen Erfolg. Das Abschalten vieler Funktionen und der Datenverbindungen auch nicht. Ich habe dann bemerkt, dass sich der Akku auch bei abgeschaltetem Smartphone nach 9 Stunden entladen hat und sich nicht mehr einschalten ließ.

Merkwürdig war, das die Akku Anzeige ständig einen grünen Ladebalken signalisierte, obwohl das Netzteil nicht angeschlossen war. Der Anzeige Text und das Akku Symbol fürs Laden und nicht Laden wurde aber immer korrekt angezeigt.

Hab das S2 jetzt wieder zum Reparaturshop zurück gebracht. Die schaun sich das Problem nocheinmal genauer an. Bin gespannt..

Gruß Rolf
Antworten
#12
Hallöchen..

Das Akku Problem an meinem S2 ist gelöst. Der Akku hält je nach Nutzung des Telefons jetzt ca. 24h. Die schnelle Akku Entladung wurde durch eine falsch eingebaute USB-Buchse vom Handy Shop verursacht. Der 2.Reparaturversuch war dann kostenlos und ein voller Erfolg. Der grünen Ladebalken wird jetzt korrekt angezeigt. Hab mein neues Ersatz Smartphone ACE 3 wieder verkauft und benutze jetzt mein altes S2 weil ich es so liebe Smile

Gruß Rolf
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem beim TWRP backup AlPal 2 1.743 20.08.2022, 10:54
Letzter Beitrag: AlPal
  Angaben zum Akku membro 3 1.865 30.07.2020, 13:38
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] 15.1 Benachrichtiguns LED beim Akku laden aktivieren ? Starfox 2 2.462 29.01.2019, 16:34
Letzter Beitrag: Starfox
  Zwei Sim Karten, ein Problem? NonKon 0 1.791 07.06.2018, 11:57
Letzter Beitrag: NonKon
  SSHelper Problem bei SSH-Verbindung carlos99 0 2.150 05.05.2018, 22:38
Letzter Beitrag: carlos99

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste