Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] Von Android nach CyanogenMod
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde gerne mal CyanogenMod auf mein Sony Xperia Z3 Compact testen. Es geht mir haupsächlich darum, ein freies nicht "google" gebrandetes System auf mein Gerät zu nutzen..
ISt es möglich, bevor ich mit dem flashen anfange, ein Backup von meinem jetzigen Stand zu machen? Damit ich im Zweifelsfall wieder zurück flashen kann?!?!?
Gibt es irgendwelche Einschränkungen mit CyanogenMod auf dem Sony Xperia Z3 Compakt ?
Antworten
#2
(16.12.2015, 13:33)Thor schrieb: Hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde gerne mal CyanogenMod auf mein Sony Xperia Z3 Compact testen. Es geht mir haupsächlich darum, ein freies nicht "google" gebrandetes System auf mein Gerät zu nutzen..
ISt es möglich, bevor ich mit dem flashen anfange, ein Backup von meinem jetzigen Stand zu machen? Damit ich im Zweifelsfall wieder zurück flashen kann?!?!?
Gibt es irgendwelche Einschränkungen mit CyanogenMod auf dem Sony Xperia Z3 Compakt ?

Dieses Forum hat eine Tutorial-Abteilung, das könnte dir schon mal weiterhelfen.
Antworten
#3
Ok, danke. Gibt's noch ein HowTo zum Android Backup ? So das wenn was nicht läuft, ich wieder zurück kann...?
Antworten
#4
(16.12.2015, 15:13)Thor schrieb: Ok, danke. Gibt's noch ein HowTo zum Android Backup ? So das wenn was nicht läuft, ich wieder zurück kann...?

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...9#pid36239
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...3#pid36253

Gibt es für Sony keine Windows Software? Damit kannst du dein jetziges System sichern.

Erst hier mal stöbern!
http://www.cyanogenmod-forum.de/Forum-Sony
Antworten
#5
Super Backup oder Titanium sind sehr gut. Ansonsten mache ein Backup aus dem Recovery heraus. Wenn es dir nur ums System geht, kannst du natürlich auch die Stock Firmware aus dem Internet laden. Sony spezifische features fallen alle weg...wie Sony Apps und der Fingerprint Scanner.
Antworten
#6
Backup habe ich gemacht, ich nutze den aCalender+ Wie kann ich diesen späten syncronisieren? Oder wie bekomme ich alle Kalendereinträge, Termine, Geburtstage später wieder angezeigt.....?
Antworten
#7
(16.12.2015, 21:39)Thor schrieb: Backup habe ich gemacht, ich nutze den aCalender+ Wie kann ich diesen späten syncronisieren? Oder wie bekomme ich alle Kalendereinträge, Termine, Geburtstage später wieder angezeigt.....?

aCalender+ ist nur eine grafische Veriante und nutzt den Google Kalender - der muss aktiv sein, steht auch in den aCalender+App Beschreibung :thumbsup:
Antworten
#8
Ok Danke.. und wie bekomme ich den Kalender später nach Cyanogenmod..? Oder wird das nicht funktionieren..?
Antworten
#9
(17.12.2015, 10:24)Thor schrieb: Ok Danke.. und wie bekomme ich den Kalender später nach Cyanogenmod..? Oder wird das nicht funktionieren..?

Ich nutze Google Sync und somit habe ich alles immer aktuell. Ich hatte damit keine Probleme.
Antworten
#10
Gibt es eigentlich eine Übersicht, der Vor und Nachteile von Android und Cyanogenmod?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prozesse werden beendet z1 cm11 cm12 cm13 android 7 hillemon 2 204 15.10.2016, 16:32
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  How Do I Install CyanogenMod 12.1 Nightly ROM On Sony Xperia M Arpit Kharbanda 6 970 07.04.2016, 14:58
Letzter Beitrag: Andyrandy
  Xperia Z3 Compact: kein booten mehr nach flashen vonn boot.img jj0100 15 1.501 26.03.2016, 18:25
Letzter Beitrag: jj0100
  Cyanogenmod Camera auf CM 12.1 Xperia Z1 honami Pslevin 8 2.909 07.09.2015, 17:29
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [THEME] Sony-Themes: unter CM nach SDcard-Formatieren wiederherstellbar? 78ermike 8 1.928 12.08.2015, 17:50
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter